• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Müll gemacht, Sorgen gemacht. Das war's.

AW: Müll gemacht, Sorgen gemacht. Das war's.

Die dafür notwendigen Energiemengen haben eine ganz andere Größenordnung, die ohne AKW nicht darzustellen ist.

Das Internet wird der größte Stromverbaucher der Welt werden, denn es gab noch nie ein leistungsfähigeres Instrument der Herrschaftsausübung und Kontrolle über die Milliarden Ökoschafe, die sich in den gewaltlosen Träumen der Menschen herumtreiben. Gigantische Rechenzentren werden gebraucht, um Filme in 3D, 4D und so weiter produzieren zu können, in denen es um die große Endlösung der Menschheit geht: die totale Wettbewerbsfähigkeit. Wolkenkratzer werden beleuchtete Schnurrbärte tragen und Schulkinder lassen sich einen Teil vom Kopf wegmachen, um in der neuen Zeit wie ein angebissener Apfel auszusehen...
 
Werbung:
AW: Müll gemacht, Sorgen gemacht. Das war's.

....Wolkenkratzer werden beleuchtete Schnurrbärte tragen und Schulkinder lassen sich einen Teil vom Kopf wegmachen, um in der neuen Zeit wie ein angebissener Apfel auszusehen...

:ironie: Das werde ich sofort EVA und der Schlange erzählen, auch wenn im angebissenen Apple ....ääääähhhh...... Apfel der Wurm drin ist ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Müll gemacht, Sorgen gemacht. Das war's.


:ironie: Das werde ich sofort EVA und der Schlange erzählen, auch wenn im angebissenen Apple ....ääääähhhh...... Apfel der Wurm drin ist ....:lachen::lachen::lachen:
Und so kann Eurofighters Beitrag auch als Interpretation jener "Erkenntnis"-Bibelstelle interpretiert werden -
erst wenn fast Alle mit den Apple-deformierten Schädeln rumlaufen, werden sie erkennen, daß der ehemalig allgemeine Birnenkopf schöner war:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Müll gemacht, Sorgen gemacht. Das war's.

Und so kann Eurofighters Beitrag auch als Interpretation jener Bibelstelle mit der "Erkenntnis" interpretiert werden -
erst wenn fast Alle mit den Apple-deformierten Schädeln rumlaufen, werden sie erkennen, daß der ehemalig allgemeine Birnenkopf schöner war:D

Falls es nicht gerade die Erkenntnisstelle des Gehirns war, die herausgebissen wurde. Wobei ich meine, über Schönheit läßt es sich so wenig streiten, wie über Entwicklung.
 
AW: Müll gemacht, Sorgen gemacht. Das war's.

Teile der Deutschen haben einen Hang zur Hysterie. Es hilft, eine Sache auf die Fakten zu reduzieren. Das Lagerproblem ist ein politisches, kein technisches. Es ist doch lächerlich, die Lagerung von Fässern zu einem unlösbaren Problem hochzustilisieren.
Etwas mehr Gelassenheit täte den Deutschen in vielen Bereichen gut.

Das sehe ich auch so.
In anderen Ländern, welche die Kernkraft nutzen, versteht man es, das Lagerproblem technisch UND politisch zu lösen.
Beispiele sind Finnland und Schweden.

In Olkiluoto (Finnland) wird das weltweit erste Endlager für hochradioaktive Abfälle gebaut. Die Inbetriebnahme dieses geologischen Tiefenlagers (400 m unter der Erdoberfläche) ist für 2020 vorgesehen.
Ein Endlager für schwach- und mittelaktive Abfälle ist bereits in Betrieb.
Die Bürger waren in die Projekte eingebunden.

Was mit den Fässern in der "Asse", die nie ein genehmigtes Endlager war, geschehen soll, wird noch unter Experten diskutiert. Einige plädieren für Verfüllung des Lagerortes mit Spezialbeton, andere für das Rückholen der Fässer. Die zweite Variante hätte den Vorteil, dass die Fässer in das genehmigte Endlager für schwach- und mittelaktive Abfälle im "Schacht Konrad" (ehemaliges Eisenerzbergwerk) gebracht werden können. Für dieses Endlager ist der Langzeitsicherheitsnachweis erbracht worden. Einlagerungen in dieses Endlager beginnen aber nicht vor 2019 (ursprünglich war mit Ende 2013 gerechnet worden).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Müll gemacht, Sorgen gemacht. Das war's.

Es gibt bereits eine Technik, um radioaktiv verstrahltes Material in einem chemisch-technischen Prozess gegen null zu dekontaminieren. Eine Pilotanlage läuft bereits.

Was meinst du mit "gegen null dekontaminieren"?
Wo läuft welche Pilotanlage?
 
AW: Müll gemacht, Sorgen gemacht. Das war's.

Was meinst du mit "gegen null dekontaminieren"?
Wo läuft welche Pilotanlage?

7.1.1 Laborversuche und Messungen in der Pilotanlage
Die Laborversuche sind detailliert in Köber et al. (2001a) beschrieben. Als Versuchs-
säulen wurden HDPE-Säulen (L= 100cm, ø= 10cm) verwendet. Das Referenzsystem wurde
mit einem Gemisch von 99 Gew.% gewaschenem Quarzsand (Schlingmeier S40T, ø 0,4-1,4
mm) und 1 Gew.% ORC-Pulver befüllt. Die Säule wurde mit Grundwasser aus einem
kontaminierten Aquifer bei Bitterfeld mit einer Pumprate von i.M. 1,8 l·d-1 durchströmt, was
in einer Abstandsgeschwindigkeit von ca. 0,6 m·d-1 resultiert. Durch eine mit Fe0 gefüllte
Vorsäule (L= 15cm, ø= 2cm) wurde dem Grundwasser durch Atmosphärenkontakt eingetra-
gener Sauerstoff entzogen, aufgrund der kurzen Kontaktzeit mit dem Eisen wurde keine
weitere Veränderung der Grundwasserzusammensetzung beobachtet. In der ersten Betriebs-
phase bis 48 d wurde dem Wasser Monochlorbenzol (MCB) auf eine Konzentration von 15
mg·l-1 zudotiert, in der zweiten Betriebsphase wurde die MCB-Konzentration auf 40 mg·l-1


Pdf Beginnend Seite 110
 
Werbung:
AW: Müll gemacht, Sorgen gemacht. Das war's.

Und so kann Eurofighters Beitrag auch als Interpretation jener "Erkenntnis"-Bibelstelle interpretiert werden -
erst wenn fast Alle mit den Apple-deformierten Schädeln rumlaufen, werden sie erkennen, daß der ehemalig allgemeine Birnenkopf schöner war:D

:ironie: Das werde ich sofort dem Alt-Bundeskanzler Helmut KOHL mitteilen ....:lachen:
 
Zurück
Oben