• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Möllemann - Mord Oder Selbstmord?

Werbung:
Selbstmord.
Hab ich damals von Barschel zugegebenermaßen auch lange geglaubt. Heute bin ich mir da nicht mehr sicher. Aber im Fall Möllemann ist die Indizienkette sehr eindeutig!

Gysi
 
Selbstmord

er hat als Profi seinen Fallschirm selbst gepackt und befestigt und auch im Flug abmacht!
So wichtig/gefährlich war Mölli nicht mehr - eher am Ende!
 
Unfall

er war durch die ganzen Aufregungen des Tages so verwirrt, daß sich seine Hand einfach in der falschen Schlaufe eingehängt hat (die gibt es für den Fall, daß sich der Schirm nicht richtig öffnet oder daß man in Bäumen hängt).
 
Und sein Norfallschirm?

Wollte er den nicht öffnen - hat er ihn manipuliert, sonst öffnet er in einer bestimmten Höhe automatisch!

Bei ihm war Hausdurchsuchung und seine Immunität war aufgehoben!
 
eben

Original geschrieben von Haiku
Und sein Norfallschirm?

Wollte er den nicht öffnen - hat er ihn manipuliert, sonst öffnet er in einer bestimmten Höhe automatisch!

Bei ihm war Hausdurchsuchung und seine Immunität war aufgehoben!
er hat so oft krisen gemeistert, warum sollte er nun selbstmord begehen?
ohne abschiedsbrief??

da ist die theorie eines unfalls auch nicht mehr glaubwürdig?

und nochmals die frage:
wo ist der abschiedsbrief?

selbstmörder - die nicht geistigverwirrt sind - begründen ihre tat und sagen ihren hinterbliebenen noch einpaar liebe worte:confused:

aber ich denk mal rein zufällig wird noch ein brieflein auftauchen, was hinter die komode gefallen ist und seinen "selbstmord" unterstreicht;)

ja gysi
da sag ich nur barschel!
komisch der vergleich ist mir auch sofort eingefallen!


gruss binchen:)
 
Böllermann

Original geschrieben von Binchen
ja gysi
da sag ich nur barschel!
komisch der vergleich ist mir auch sofort eingefallen!
WER hätte ein Motiv? Ich sehe nur, dass Mölli handfeste hatte: Er wollte sich mit einem richtigen BÖLLER von dannen machen. Ergebnis: Die Steuerfahndung gibt seine Nachforschungen in Sachen Steuerhinterziehung auf! Bleiben dadurch noch andere Leichen unentdeckt im Keller? Wollte Möllemann durch seinen Selbstmord weitere Skandale von seiner Familie abhalten?
Kein Abschiedsbrief. Vielleicht wollte M. ganz bewusst, zwecks Steigerung der Dramaturgie, Fragen offen lassen? Erinnert mich ein bisschen an die Baader-Ennslin-Selbstmorde. Die haben unsere Super-Guerilleros auch so inszeniert, als könnten sie nach Mord aussehen... (Ich möchte mich bei allen Mölli-Fans entschuldigen, falls ich daneben liegen sollte...:( )

Gysi
 
Für mich war es klarer Selbstmord, wie auch für einen Suizidforscher, der in der taz dazu schreibt



War dieser Tod also inszeniert?

Man kann diesen Tod als eine letzte große Selbstinszenierung bezeichnen - nicht in dem Sinne, dass er durchgeplant war, aber in dem Sinne, dass eine tiefe Gekränktheit und der Verlust des Selbstwertgefühls mit einem letzten aktiven Akt beantwortet wurde: "Ich kann was tun."

Wenn es einen Abschiedsbrief gibt, dann wird er mMn für seine Familie bestimmt sein und nicht auftauchen.
 
nett der artikel aber:
Man kann diesen Tod als eine letzte große Selbstinszenierung bezeichnen - nicht in dem Sinne, dass er durchgeplant war, aber in dem Sinne, dass eine tiefe Gekränktheit und der Verlust des Selbstwertgefühls mit einem letzten aktiven Akt beantwortet wurde: "Ich kann was tun."

nicht durchgeplant:confused:

wie haiku schon schrieb:
Und sein Norfallschirm?

Wollte er den nicht öffnen - hat er ihn manipuliert, sonst öffnet er in einer bestimmten Höhe automatisch!

der muss geplant manipuliert werden!
während dem flug kann man ihn nicht aus jucks und dollerei ausschalten!

also ohne planung kein selbstmord!
und dann kein abschiedsbrief:rolleyes:

gysi, schonmal erlebt daß es politiker gibt die nicht dreck am stecken haben!?
und die dadurch auch hier und da "zuviel" wissen?
viele die "untergehen" nehmen gerne noch den einen oder anderen mit - nur so ein gedanke den ich mal so reinschmeise;)


fakt ist bis jetzt, dass es als selbstmord - ungeplanterweise, aber als geplanter riesen knall - uns verkauft wird?
wiedersprüche ohne ende?

ich warte weiter auf den verschollenen - noch nicht gefundenen abschiedsbrief!

gruss binchen:)
 
Werbung:
Binchen, was Du betreibst ist reine Spekulation. Gut, dass wir noch nicht so populär sind dass auch nur die geringste Wahrscheinlichkeit besteht dass ein Angehöriger mitliest.

Wie soll der große Unbekannt Möllemann dazu bewegt haben einfach seinen bereits geöffneten, also funktionierenden, Hauptfallschirm abzuwerfen und das Risiko einzugehen dass ein Reserverschirm nicht funktioniert???

Wozu immer komplizierteste Verschwörungstheorien entwickeln wenn einfache Erklärungen viel näher liegen?
 
Zurück
Oben