• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Missionare der Integral-Sekte

Werbung:
AW: Missionare der Integral-Sekte

@Neugier

Der gute Neugier wiedermal:

Interessant, dass Deine Kritik rein formal und nicht inhaltlich ist.

Wenn Du die Diskussion über Seiendes / Nicht-Seiendes wirklich verfolgt hättest, dann wüsstest Du welcher Schluss dazu gezogen worden ist.

Weiter ist die Zeitangangabe praktisch richtig - es handelt sich übrigens um professionelle Programmierer, die eben in der Praxis tätig sind - vor 5 Monaten ist lesbarer und augenscheinlicher als irgend ein Datum - das ist praxisorientierte Programmierung.

Neugier - integrale Philosophie ist nichts für Dich und auch nichts für beschränkte Denker, wie Dich, der nur vorwerfen kann und selbst nichts auf die Reihe kriegt. Wir wollen Dich auch nicht dabei haben; Du siehst ein Forum, denkst - aha die machen was, was ich nicht kann, nämlich offen sein, einsichtig sein, zuhören - dann wird das von Dir schlecht gemacht und Ende für Dich - entwickle Dich, damit Du aus Deiner beschränkten negativen Sichtweise hinauskommst.

Ehrlich gesagt denke ich (und auch bezüglich Deinem Thread gegen Integrale Philosophie in dem Du kein einziges Zitat anführen konntest, um Deine Behauptung zu untermauern) : Neugier, Du bist ein eifersüchtiger kleingeistiger Menschen, der nicht verstehen will, sondern nur kaputt machen versucht, ich sehe keine Liebe bei Dir, nur Frust - ein frustrierter kleiner Mensch, der selber nichts drauf hat - Vorwerfen und dann keine Zitate bringen kann zeigt ja schon wie klein Du bist - billiger Typ. Ich denke echt Du bist ein armer Mensch. Du tust mir echt Leid.
 
AW: Missionare der Integral-Sekte

Neugier - integrale Philosophie ist nichts für Dich und auch nichts für beschränkte Denker, wie Dich, der nur vorwerfen kann und selbst nichts auf die Reihe kriegt. Wir wollen Dich auch nicht dabei haben; Du siehst ein Forum, denkst - aha die machen was, was ich nicht kann, nämlich offen sein, einsichtig sein, zuhören - dann wird das von Dir schlecht gemacht und Ende für Dich - entwickle Dich, damit Du aus Deiner beschränkten negativen Sichtweise hinauskommst.

Ehrlich gesagt denke ich (und auch bezüglich Deinem Thread gegen Integrale Philosophie in dem Du kein einziges Zitat anführen konntest, um Deine Behauptung zu untermauern) : Neugier, Du bist ein eifersüchtiger kleingeistiger Menschen, der nicht verstehen will, sondern nur kaputt machen versucht, ich sehe keine Liebe bei Dir, nur Frust - ein frustrierter kleiner Mensch, der selber nichts drauf hat - Vorwerfen und dann keine Zitate bringen kann zeigt ja schon wie klein Du bist - billiger Typ. Ich denke echt Du bist ein armer Mensch. Du tust mir echt Leid.

Vorsicht! Das Inhalieren von Kiffe führt zu Gleichgültigkeit, Kritikunfähigkeit, Ignoranz und Raserei. Ich wünsche gute Besserung.
 
AW: Missionare der Integral-Sekte

@Neugier
Der gute Neugier wiedermal:
Interessant, dass Deine Kritik rein formal und nicht inhaltlich ist.
Wenn Du die Diskussion über Seiendes / Nicht-Seiendes wirklich verfolgt hättest, dann wüsstest Du welcher Schluss dazu gezogen worden ist.
Weiter ist die Zeitangangabe praktisch richtig - es handelt sich übrigens um professionelle Programmierer, die eben in der Praxis tätig sind - vor 5 Monaten ist lesbarer und augenscheinlicher als irgend ein Datum - das ist praxisorientierte Programmierung.
Neugier - integrale Philosophie ist nichts für Dich und auch nichts für beschränkte Denker, wie Dich, der nur vorwerfen kann und selbst nichts auf die Reihe kriegt. Wir wollen Dich auch nicht dabei haben; Du siehst ein Forum, denkst - aha die machen was, was ich nicht kann, nämlich offen sein, einsichtig sein, zuhören - dann wird das von Dir schlecht gemacht und Ende für Dich - entwickle Dich, damit Du aus Deiner beschränkten negativen Sichtweise hinauskommst.
Ehrlich gesagt denke ich (und auch bezüglich Deinem Thread gegen Integrale Philosophie in dem Du kein einziges Zitat anführen konntest, um Deine Behauptung zu untermauern) : Neugier, Du bist ein eifersüchtiger kleingeistiger Menschen, der nicht verstehen will, sondern nur kaputt machen versucht, ich sehe keine Liebe bei Dir, nur Frust - ein frustrierter kleiner Mensch, der selber nichts drauf hat - Vorwerfen und dann keine Zitate bringen kann zeigt ja schon wie klein Du bist - billiger Typ. Ich denke echt Du bist ein armer Mensch. Du tust mir echt Leid.

Wehrheim, ich hatte damals Verständnis für Ihre Reaktion als Neugier Sie auflaufen ließ.

Ich finde sein Verhalten feige und peinlich, aber Sie können ihn nun mal nicht zu einer Aussage zwingen.

Mittlerweile ist Ihre Reaktion zu einer Bettelei nach Antwort (Aufmerksamkeit) verkommen, sodass das "Missionarische" wie vom Themenstarter aufgezeigt nun im Vordergrund steht.

Irgendwann muss mal gut sein.
 
AW: Missionare der Integral-Sekte

..........

..... integrale Philosophie ist nichts .... für beschränkte Denker,.....

Unter diesem Ausschließlichkeitsaspekt, < dass integrale Philosophie nichts für beschränkte Denker sei >, erscheinen mir Verhaltensmuster wie < offen sein, einsichtig sein und zuhören können > nun doch ein elitäres Geschmäckle mit vorprogrammiertem Selbstwiderspruchspotential zu bekommen.

Ich hätte mir ganz gerne etwas mehr entpersonalisierte Gelassenheit in der Reaktion beider Seiten gewünscht, wobei man dieser 'Würze' der von Neugier vorgetragenen Kritik auch auf der Sachlichkeitsebene hätte begegnen können.

Seit vielen Jahrzehnten beschäftige ich mich hobbymäßig, weil es mir eben Spaß macht, mit einer ganzheitlichen Sprachphilosophie, welche den Fokus der Sprache auf Bezeichnung, Bedeutung und Funktion (in EINEM Denkraum) legt, wobei ich mein integrales Weltenmodell, welches alles auf Information zurückzuführen erlaubt, mit ausgewählten Sprachpolarisationsfilterebenen belege - und diese müssen definitionsgemäß nun einmal beschränkt und verschränkt sein dürfen, wenn Wirkungsebenen von Realitätsebenen - über den Zeitfaktor bewusst und unbewusst über die positiv und negativ mögliche Verzögerung von Wahrnehmung (über das ganzheitliche Licht) erfahrbar werden sollen.

Wehrheim zu Neugier:......damit Du aus Deiner beschränkten negativen Sichtweise hinauskommst.

Also diesbezüglich muss sich hier niemand Sorgen um Andere machen oder diese Sorgen gar zu integrieren versuchen,
das klingt mir zu sehr nach selbstmitleidsvoller Belehrung ohne Ziel!

Ich gebe zu bedenken, dass das Leben aus einem 'Negativraum heraus' (=fehlender Raum) entstehen muss, - und das ist 'absolut logisch' erklärbar!

Eine der wohl dankbarsten Erfahrungen, die ich in meinem kurzen Leben mit meinem kurzen Verstand bisher machen durfte,
das ist die Erkenntnis der Erfahrbarkeit von positiver Negativität in einem 'fehlenden' - sprich 'negativen' Raum,
den es erst noch sinnvoll zu besetzten gilt!

Wehrheim zu Neugier:..........gegen Integrale Philosophie in dem Du kein einziges Zitat anführen konntest,................

Überhaupt eine solche 'Gegen'-Forderung zu stellen, das zeugt meines Erachtens nicht gerade von einer tugendhaft differenziert begleiteten Weitsicht.

Das Allererste, was es meines Erachtens zu integrieren gilt, das ist eine Tugendethik -
und die scheint mir wohl noch immer am Allerschwersten zu verstehen sein,
weil sie entweder nur SOFORT oder GAR NICHT praktiziert werden kann!

Also sprach Bernie:

Niemand muss einem Anderen Leid tun, ohne sich selbst Leid zu tun!

Bernies Sage​
 
AW: Missionare der Integral-Sekte

@Neugier

Der gute Neugier wiedermal:

Interessant, dass Deine Kritik rein formal und nicht inhaltlich ist.

Wenn Du die Diskussion über Seiendes / Nicht-Seiendes wirklich verfolgt hättest, dann wüsstest Du welcher Schluss dazu gezogen worden ist.

Weiter ist die Zeitangangabe praktisch richtig - es handelt sich übrigens um professionelle Programmierer, die eben in der Praxis tätig sind - vor 5 Monaten ist lesbarer und augenscheinlicher als irgend ein Datum - das ist praxisorientierte Programmierung.

Wehrheim, ich verfolge das Thema jetzt auch schon eine Weile, weil es mich interessiert. Hier sprichst du ein Grundproblem an, das fast überall nervt: der ausschweifende, unsachliche Umgang mit den Themen.

Neugier - integrale Philosophie ist nichts für Dich und auch nichts für beschränkte Denker, wie Dich, der nur vorwerfen kann und selbst nichts auf die Reihe kriegt. Wir wollen Dich auch nicht dabei haben; Du siehst ein Forum, denkst - aha die machen was, was ich nicht kann, nämlich offen sein, einsichtig sein, zuhören - dann wird das von Dir schlecht gemacht und Ende für Dich - entwickle Dich, damit Du aus Deiner beschränkten negativen Sichtweise hinauskommst.

Ehrlich gesagt denke ich (und auch bezüglich Deinem Thread gegen Integrale Philosophie in dem Du kein einziges Zitat anführen konntest, um Deine Behauptung zu untermauern) : Neugier, Du bist ein eifersüchtiger kleingeistiger Menschen, der nicht verstehen will, sondern nur kaputt machen versucht, ich sehe keine Liebe bei Dir, nur Frust - ein frustrierter kleiner Mensch, der selber nichts drauf hat - Vorwerfen und dann keine Zitate bringen kann zeigt ja schon wie klein Du bist - billiger Typ. Ich denke echt Du bist ein armer Mensch. Du tust mir echt Leid.

Hier allerdings drängt sich der Eindruck auf, den der Threadtitel ausdrückt. Hier gehst du zu weit und diffamierst ihn auf schwer erträgliche Weise, dass es mich schaudert. Auch ich geige anderen Usern gelegentlich die Meinung, aber ganz bestimmt nicht so, weil es die endgültige Umschaltung in den Kampfmodus bedeutet. So ein Forum bietet eine gute Chance, seine Kommunikationsparameter auszutesten und zu verbessern. Ich habe dabei viel gelernt.



Aus der Rubrik Deutsch für Deutschsprachige: Es tut mir leid, dass es so viel Leid gibt.
 
AW: Missionare der Integral-Sekte

...........

Aus der Rubrik Deutsch für Deutschsprachige: Es tut mir leid, dass es so viel Leid gibt.

Sollte das angesichts der Weltbevölkerung von knapp 8 Mrd. Menschen nicht heißen: " Es tut mir leid, dass es soviel' Leut' gibt?" :D

Ich bleibe dabei - zu sagen: "Niemand muss einem Anderen Leid antun, ohne sich selbst Leid anzutun."

Die Mythologie könnte mir Recht gegeben haben:

<< NIEMAND hat mir ein Leid getan. NIEMAND hat mir ein Auge ausgestochen. >>

Ich bin doch nicht zyklopt! :D

Bernies Sage
 
AW: Missionare der Integral-Sekte

billiger Versuch, Recht zu behalten, Bernie. :D Auch du hast geschrieben
.....ohne sich selbst Leid zu tun!

hier handelt es sich aber weder um ein Substantiv, noch um ein substantiviertes Adjektiv.

Ich bleibe dabei - zu sagen: "Niemand muss einem Anderen Leid antun, ohne sich selbst Leid anzutun."

bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: in diesem Satzbau handelt es sich selbstverständlich um ein Substantiv.

wir wollen doch nicht verschlimmbessern, wenn wir schon auf etwas hinweisen, oder? ;)
 
Werbung:
AW: Missionare der Integral-Sekte

@Scriberius

Danke für Deine Antwort; die Antwort ist sachlich und respektvoll.

Hier allerdings drängt sich der Eindruck auf, den der Threadtitel ausdrückt. Hier gehst du zu weit und diffamierst ihn auf schwer erträgliche Weise, dass es mich schaudert.

Neugier hat sich auf überhebliche Weise nochmals zum Integralen geäussert, immer noch ohne Zitate anfügen zu können.
Ich habe mich hinreissen lassen, mal etwas Dampf abzulassen. Vor allem auch, weil er sich zusätzlich noch als Programmierer aufgeblasen und auch dort wieder ziemlich vorbeigeschossen hat.

Du scheinst ein vernünftiger Mensch zu sein, der zu verstehen sucht, was die User posten, sachlich bleibt. Vielleicht dürfen wir Dich in unserem Forum begrüssen: www.philosophy.integralframework.ch
 
Zurück
Oben