• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Missbrauch

nandu

New Member
Registriert
11. Juli 2011
Beiträge
3.020
..... beginnt grundsätzlich im Kleinen.
Auch schon mal in so kleinem, wie diesem Forum.

https://www.denkforum.at/threads/11375

Was bitte schön soll das denn jetzt sein?
Ich habe diesen Thread nicht initiiert -
wieso also steh ich als Threadinitiatorin da?
Heute nachmittag gab's ihn noch nicht.
Gefragt hat mich auch niemand,
ob er meinen Nick benutzen darf.

Ich glaub, es hackt .....


Seit Tagen schau ich mir den Laber-Rhabarber-Thread
um angeblichen BasisDemokratie-Lauflernkurs an.
Und kann mich nicht entscheiden,
ob ich weinen oder lachen soll darüber.
Keine Ahnung, was und wie andere wahrnehmen,
aber für mich war schon beim Auftakt klar,
dass es dabei trotz (oder gerade wegen?)
aller Sanfthudelei und Beflissenheit nur um eines ging:
Kontrolle schmackhaft machen.
Weshalb ich mich auch jeder Beteiligung enthielt.

Ich mein, das muss man sich echt mal
auf der mentalen und rationalen Zunge zergehen lassen:
Da wird hier dramatisch raum-, zeit- und energieverschlingend
einer vom platten Lattenzaun gebrochen -
Wunder was aufgefahren und nichts ausgelassen,
was Effekte und Nebengleise sparen könnte .....
mit einem Wort: grandioses Alibi inszeniert.
Und während nicht wenige munter drin verstrickt sind,
ganz nebenbei Totalitarismus praktiziert.

Mir ist scheiß-egal, wer auf entscheidenden Knopf drückte.
Ich brauch keinen Schuldigen, an dem ich aufhänge,
was von vielen schweigend wie akzeptierend hingenommen wird.
Am frühen Abend wurde hier ein Thread
unter meinem Namen eingestellt -
mit einer Antwort von mir als Aufhänger,
die ich gestern vormittag in nachvollziehbarem Zusammenhang gab.
Ohne mich zu fragen oder auch nur zu kommentieren,
was es damit auf sich hat.
Zwischen Einstellungs- vielmehr Inszenierungszeit
und meinem Gewahrwerden lagen fast 6 Stunden,
in denen der Forumsbetrieb munter weiterlief,
als sei nichts gewesen.
Weit und breit kein anderswo dekorativ bekennender Basisdemokrat,
der auch nur Hauch von Verwunderung erkennen ließ.

Mobbing lebt vom Mitmachen - Diktatur ebenfalls.

Fazit:
Ich verlange, dass betreffender Thread umgehend gelöscht wird.
Er ist ein Missbrauch meines Nicks in öffentlichem Rahmen.
Und damit Verstoß gegen das Grundgesetz.

Auf gut Deutsch:
Seht zu, dass das Ding verschwindet,
sonst gibt's grundgesetzfundiert Feuer untern anmaßenden Arsch.
Und ganz privates noch dazu:
samt-und-pfeffer ist nicht tot, nur weil's ruht.
Und meinereine keinesfalls um veranschaulichende Worte verlegen,
so ich erstmal Notwendigkeit für solche sehe.
Naiv, wer glaubt, ich könnte nicht anders als geduldig.

Ach so, ja - falls jemand bei der Gelegenheit
auf die glorreiche Idee kommen sollte,
mir Rausschmeiß-Strick aus meinem Zweitnick zu drehen:
Könnt Ihr gerne machen - am Missbrauch Eurerseits ändert das nichts.
Und auch nichts an etwaigen Konsequenzen.

Kein bisschen amused, weil nach wie vor Freyfrau
nandu
 
Werbung:
AW: Missbrauch

off topic: freyfrau??? dacht ichs mir doch wg. der zeilenlänge und den gestelzten formulierungen.
das erklärt auch die aggressivität. danke für die aufklärung :) - no front bzw. kannst gern zurückschießen ;)

on topic:

wenn nach der ersten (ver)schiebung schon mit juristischen (oder noch schlimmeren?
smokin.gif
) konsequenzen gedroht wird, verspricht das ne lustige comedyshow zu werden in zukunft... wowowow...

ring frei, kann ich da bloß sagen...
smokin.gif


russian-wrestler.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Missbrauch

ich find´s auch schade, dass das alles während der diskussion um verschiebungen passiert.
auch mAn war da noch nix fix.....da die abstimmungen ja noch laufen....und nirgends ein resümee oder gar "letztes (macht?)wort" gesprochen wurde.....zumindest hab ich nix dergleichen gesehen.

ich hätt´s besser gefunden, wenn bei so was der ausgang der verschiebungs-diskussion abgewartet worden wäre.

allerdings waren solche verschiebungen - das muss vielleicht auch mal deutlich gesagt werden - IMMER schon gängige praxis hier im forum.
nur war in früheren zeiten seltener bedarf danach und 2. wurde in letzter zeit davon wenig gebrauch gemacht, obwohl´s viel mehr davon gab.
weswegen sich mAn auch diese small-talk-kultur neuerer user etabliert hat.

ich glaub, eule sollte uns mal deutlicher IHREN standpunkt darlegen.
sonst ist´s nur so, dass die user ihre "rechnung ohne den wirt machen".

ich fänd das schade.
 
AW: Missbrauch

Egal wie Eule es macht, sie macht es falsch. Ich beneide Sie nicht um Ihren Job, bin aber froh, daß sie ihn macht. Was soll die Aufregung? Es wird wohl jemand gemeldet haben und wie Eule es immer macht, hat sie(wenn es nicht löschenswert wg. Beleidigung etc. ist) in einen neuen Thread verschoben. Es wurde nicht zensiert oder gelöscht oder verändert. Das Einzige was man anmerken könnte ist, das Sie wenigstens per kurzer PN bescheid geben kann. Ansonsten ist nichts weiter geschehen, was hier nicht Gang und Gäbe ist.

kathi, Du hast den Stein selbst mit ins Rollen gebracht. Obwohl ,wie von Dir selbst bestätigt, Verschiebung nichts neues hier im Forum ist, findest Du es Schade, wenn gehandelt wird? Wäre nett, wenn Du mal bei einer Meinung bleiben könntest. Und ihren Standpunkt hat sie ja wohl mehr als einmal erklärt. Ihre Umfrage ist nichts weiter als eine knappe Zusammenfassung davon.Und im Endeffekt gibt es dann doch immer wieder welche, denen dies oder jenes nicht passt. Diskussion darüber also überflüssig. Es gibt wichtigeres im Leben. Geht raus und genießt den Tag.


Nandu, aus Deinem Zweitnick kann man Dir nicht unbedingt einen Strick drehen. Dein Erstnick ist nicht mehr aktiv und Du bist auch nicht wegen Sperrung "vorbestraft".
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Missbrauch

Ach, im Grunde macht es doch JEDER falsch, nicht nur Eule - denn es gibt immer wen, dem es nicht zusagt, wie man ist und handelt! :D
Solange man es aber SAGEN darf, ohne aus der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden, ist für mich dann doch wieder alles in Butter! :)
 
AW: Missbrauch

Da sag mir noch einer es gibt keine Gedanknübertragung....:hexe:

Die Göttin Lust herrscht heute auf der ganzen Welt,sie läßt alle glauben
Lust sei das höchste Ziel im Leben....
 
AW: Missbrauch

kathi, Du hast den Stein selbst mit ins Rollen gebracht. Obwohl ,wie von Dir selbst bestätigt, Verschiebung nichts neues hier im Forum ist, findest Du es Schade, wenn gehandelt wird? Wäre nett, wenn Du mal bei einer Meinung bleiben könntest.

hallo waechterin,
ich bin mEn bei meiner meinung geblieben.
ich bin für verschiebungen, wenn der/die thread-eröffner/in darum bittet - oder ein anderer im thread diskutierende/r user/in.

über diese vorgangsweise gibt/gab es nun eine eingehende diskussion - ja, ich habe sie ins rollen gebracht, denn vorher war da aus meiner sicht keine ausreichende klarheit gegeben.

diese diskussion gilt für mich als bisher nicht "abgeschlossen".....da ich nirgendwo ein zusammenfassendes, abschließendes wort darüber gesehen hab.
deshalb wundert mich auch das erstaunen von earlybird, nandu etc. nicht.
im gegenteil: ich kann´s total nachvollziehen.


mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer dem, was ich oben schon gesagt hab: ich find, der abschluß der diskussion sollte abgewartet......und dann die dabei herausgekommene vorgangsweise klar und deutlich gemacht werden.

so sähe für mich eine demokratische vorgangsweise aus.
 
AW: Missbrauch

Wer könnte also die Lust als höchstes Ziel ansehen????
Die Antwort ist:
Menschen die ihr Ziel aus den Augen verloren haben,
u. Ihre Bestimmungen nicht kennen u.deshalb allen nachlaufen
was gläzt u. glitzert.
 
AW: Missbrauch

...
über diese vorgangsweise gibt/gab es nun eine eingehende diskussion - ja, ich habe sie ins rollen gebracht, denn vorher war da aus meiner sicht keine ausreichende klarheit gegeben.
diese diskussion gilt für mich als bisher nicht "abgeschlossen".....da ich nirgendwo ein zusammenfassendes, abschließendes wort darüber gesehen hab.
deshalb wundert mich auch das erstaunen von earlybird, nandu etc. nicht.
im gegenteil: ich kann´s total nachvollziehen.
mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer dem, was ich oben schon gesagt hab: ich find, der abschluß der diskussion sollte abgewartet......und dann die dabei herausgekommene vorgangsweise klar und deutlich gemacht werden
so sähe für mich eine demokratische vorgangsweise aus.
Eine "Diskussion" zu dem von Dir klar beschriebenen Problem gibt es zwischenzeitlich nicht mehr. Was wir haben, ist ein waschechtes Gezänk, in dem teilweise mit überharten Bandagen "gekämpft" (Stichworte: Zensur, Stänkerein etc.) wird. In diesem Sinne kann und wird es m. E. kein abschließendes, zusammenfassendes, klärendes Wort geben.
Für mich war immer eines klar und zwar seitdem ich mich hier im DF registriert habe: Erste und letzte Instanz, Autorität per definitionem (Forenregeln) sind Administration und Moderation.
Sie allein entscheiden, können, aber müssen nicht ihre Entscheidungen begründen. In diesem Sinne stören mich nicht nur überhandnehmende (!) themenfremde Einschübe und Nonsensbeiträge, sondern auch ausführliche, anmaßende und agressive Erörterungen von Entscheidungen der Moderation unter dem Deckmantel der "Basisdemokratie".
Jetzt fällt gar der Begriff "Missbrauch". Ob manchem wohl noch klar ist, wo wir uns hier befinden?
 
Werbung:
AW: Missbrauch

Da sag mir noch einer es gibt keine Gedanknübertragung....:hexe:

Die Göttin Lust herrscht heute auf der ganzen Welt,sie läßt alle glauben
Lust sei das höchste Ziel im Leben....


Wieso alle? :confused:
Und für diejenigen, die gar keine Freude und Lust mehr im Leben empfinden, kann es sehr wohl - und auch völlig legitim, wie ich finde - das höchste Ziel sein!
Im Übrigen heißt Lust und Freude anstreben ja nicht, dass man nicht auch Durststrecken in Kauf nimmt. Aber wenn einer Frust und Schmerz anstrebt, ist er wohl eher ein Masochist - was natürlich ebenfalls legitim ist! :)
 
Zurück
Oben