• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Merkel neuer " Schmusetiger " ab September ?

baerliner schrieb:
als taktische Meisterleistung gilt für mich, dass sie bei der letzten Wahl Stoiber den Vortritt gelassen hat, um nicht politisch durch die sich abzeichnende mögliche Niederlage der Union verbrannt zu werden.
Also ich habe das in Erinnerung, dass sie in der Union schlicht nicht genügend Rückhalt hatte, um sich durchzusetzen - der "sich abzeichnende Sieg" der SPD war ja eher einer am Ende der Zielgeraden. Ein gewagtes Manöver, dafür die Kanzlerkandidatur zu opfern ;)
Und: Jemand, der sich für genau die Richtige für unser Land hält: Würde der aus taktischen Gründen dieses Land vier Jahre der SPD überlassen...? Wenn das der Wähler wüsste.
Dass sie allerdings von vielen Dingen nichts versteht, dem würde ich zustimmen. Das nehme ich dann aber eher als Profillosigkeit war. Sie ist jemand, der immer nur reagiert, wartet, was andere sagen und sich dann irgendwie durchlaviert.
Nicht genug für die anstehenden Aufgaben, möchte ich meinen.
 
Werbung:
Robin schrieb:
Also ich habe das in Erinnerung, dass sie in der Union schlicht nicht genügend Rückhalt hatte, um sich durchzusetzen - der "sich abzeichnende Sieg" der SPD war ja eher einer am Ende der Zielgeraden. Ein gewagtes Manöver, dafür die Kanzlerkandidatur zu opfern ;)
Und: Jemand, der sich für genau die Richtige für unser Land hält: Würde der aus taktischen Gründen dieses Land vier Jahre der SPD überlassen...? Wenn das der Wähler wüsste.
Dass sie allerdings von vielen Dingen nichts versteht, dem würde ich zustimmen. Das nehme ich dann aber eher als Profillosigkeit war. Sie ist jemand, der immer nur reagiert, wartet, was andere sagen und sich dann irgendwie durchlaviert.
Nicht genug für die anstehenden Aufgaben, möchte ich meinen.

Robin,

natürlich hatte sie damals nicht den Rückhalt, den sie heute hat. Und wenn man als (Macht-)politiker dies erkennt, dann ist es doch klug, auf seine Chance zu warten, die sie ja auch bekommen hat.

Sie hat ncht aus taktischen Gründen der SPD das Land vier Jahre überlassen, sondern Stoiber den Vortritt als Kanzlerkandidaten der Union, wobei sie sich auch von der von Dir genannten Überlegung hat leiten lassen.

Zum Thema Durchlavieren: welcher Politiker läßt nicht einen Luftballon steigen und wartet Reaktionen ab, was andere sagen?
 
Robin schrieb:
Sie ist jemand, der immer nur reagiert, wartet, was andere sagen und sich dann irgendwie durchlaviert.
Ich bin doch immer wieder verwundert, wie leicht Politikern demokratische Verhaltensweisen - wie Zuhören, Diskutieren, Abwägen und dann erst einen Entschluss zu fassen (der wiederum zur weiteren Verhandlung steht) - als Schwäche ausgelegt werden.
 
Werbung:
Stoiber sagt den " Ossi`s wo ...

... der Hammer hängt - und schon ist alles " Scheisse " ... die Republik bleibt " ROT " ( Grün ) ... weil " Angie nicht zwischen " Brutto " & " Netto " unterscheiden kann ... Stoiber den Ossi`s die Wahrheit sagt !!!
Ok ... was soll die Wahl wohl noch bringen ... ausser das " Oskar " ... und Gysi ... ca 20 % der Stimmen bekommen und kräftig mitmischen ab Oktober ... Deutschland ... Deutschland ... über alles ... alles über " Deutscheland "!!!
 
Zurück
Oben