• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Merkel neuer " Schmusetiger " ab September ?

Mao-tse-tung

New Member
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
64
Angela ... wird die neue " Schmusekatze " der Nation ... was die Rolling Stones(d) ja schon 1974 ... wussten !!!
:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Angie, angie, when will those clouds all disappear?
Angie, angie, where will it lead us from here?
With no loving in our souls and no money in our coats
You can’t say we’re satisfied
But angie, angie, you can’t say we never tried
Angie, you’re beautiful, but ain’t it time we said good-bye?
Angie, I still love you, remember all those nights we cried?
All the dreams we held so close seemed to all go up in smoke
Let me whisper in your ear:
Angie, angie, where will it lead us from here?
Oh, angie, don’t you weep, all your kisses still taste sweet
I hate that sadness in your eyes
But angie, angie, ain’t it time we said good-bye?
With no loving in our souls and no money in our coats
You can’t say we’re satisfied
But angie, I still love you, baby
Ev’rywhere I look I see your eyes
There ain’t a woman that comes close to you
Come on baby, dry your eyes
But angie, angie, ain’t it good to be alive?
Angie, angie, they can’t say we never tried
 
Werbung:
Leider ist Frau Ferkel auf dem Wege zur Machtübergabe durch die SPD. Man darf Frau Ferkel aber nicht unterschätzen! Politisch aufgewachsen (sie ist ja gerade erst 15) unter der Obhut des Dicken und seiner Armee von Lobbyisten, mag sie vielleicht einen gewissen Machtinstinkt besitzen und einige Leute in die Waden beissen. Ihre politiswche Substanz ist jedoch unterirdisch. Brutto und Netto unterscheidend und einen Auftritt vor einem Millionenpublikum verschmähend, fragt sich doch der denkende Mensch, was Ferkel ausser ihren Klamotten vom DRK sonst noch haben mag. Allgemein schmecken (Span)Ferkel lecker; diese Ferkel wird uns noch bitter aufstossen :spei1:
 
Leider bin ich Vegetarierin, kann ich also nicht mitsprechen. Aber es wäre wirklich super, wenn eine Frau in Deutschland an die Macht käme! Außer Frau Merkel, die ich als eine sehr intelligente Frau bezeichnen möchte, haben wir doch keine große Alternative.
Abgesehen davon, dass sie keine Schönheit ist, ist sie unserem Armani Krawattenkanzler in allen Dingen haushoch überlegen!
Viele Kids hier im Forum, die unter der Pisa Studie leiden und deren Sinn nur nach Sex and the City, oder einer Bacardi Insel steht, urteilen natürlich nach dem Äußeren und werden wahrscheinlich wieder den Krawattenheini wählen. Das Schlimme daran ist ja nicht mal der Schröder, sondern seine roten Hintermänner. Münte und seine Gewerkschaftsgenossen voran.
Aber wenn die Sozis wieder gewinnen, dann sehe ich ganz schön ROT für unser Deutschland. Aus mit „made in Germany“. Qualität ade. Die noch etwas „drauf haben“, werden Deutschland verlassen. Schließlich will ich mir von der Masse nicht sagen lassen, was ich komponieren soll. Heldenlieder, Kampflieder und sonstige Kumpellieder waren noch nie mein Ding. Auch eine hervorragende Musik wie Schostakowitsch’ Leningrader Sinfonie will ich mir nicht antun. Die U.S.A. bieten mir da als Alternative schon andere Möglichkeiten.
Aber zuerst einmal abwarten. Vielleicht gelingt es der CDU/CSU, in Verbindung mit der FDP, die Wahl zu gewinnen und das Ruder in die richtige Bahn zu lenken.
 
Hallo Reuther(in),

dieser rülpser da oben sympathisiert wohl mit den autonomen attacern, die uns gern aus dem finanziellen Ruin noch in die politische Katastrophe befördern wollen.

Ich bin Atheist, aber bereit zu beten an alle Götter und Geister, die es möglicherweise doch gibt, sie mögen uns bewahren vor rot-rot-grün.

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
outlaw, nomen gleich omen?

und nach dem öffentlichen Profil auch noch Dozent?

was machen die nur mit unserer Jugend :weinen1: :weinen1: :weinen1:
 
Ich bin Berliner - und da regiert Rot-Rot mit einem Partylöwen als Regierenden, der mit seinen Äußerungen zu einem rot-roten Bündnis auf Bundesebene bei der nächsten Wahl zeigt, wie wenig realistisch er denkt. Und genauso wenig realistisch ist das Wahlprogramm der Linkspartei, die die Stimmen der unzufriedenen Protestwähler sowohl von links wie rechts einsammeln will.

Ich gehe davon aus, dass die CDU/CSU mit rund 40% die stärkste Fraktion wird und zusammen mit der FDP die kommende Regierung stellt, auch wenn die Mehrheit der konsensbedürftigen Deutschen meint, dass eine große Koalition am besten die Probleme lösen kann, die uns vergangene Regierungen eingebrockt haben. Aber das ist Schnee von gestern. Es kommt darauf an, wer sein Programm am besten umsetzen kann, ohne dass Gewerkschaften und Parteiflügel dies verhindern (abgesehen von der Blockademehrheit der Union im Bundesrat, die natürlich wie weiland von Lafontaine nun von der Union ausgenutzt worden ist). Soweit auseinander sind SPD, Union, FDP und Grüne in der Ansicht zu notwendigen Reformen nicht, die wehtun müssen, wenn das soziale Netz nicht zerreissen soll.

Frau Merkel ist nicht das Dummchen, als das sie gerne hingestellt wird: als taktische Meisterleistung gilt für mich, dass sie bei der letzten Wahl Stoiber den Vortritt gelassen hat, um nicht politisch durch die sich abzeichnende mögliche Niederlage der Union verbrannt zu werden. Sie wird zwar nach der Wahl noch so manche Knüppel von den Landesfürsten ihrer Partei zwischen die Beine geschmissen bekommen, aber sie hat inzwischen doch eine größere Hausmacht als vor einigen Jahren.

Ich schätze Frau Merkel auch so ein, dass sie ihren Fachministern viel mehr Freiheiten und Rückendeckung gewährt, als es Schröder z.B. bei Clement getan hat. Sie wird also eher moderieren, als mit der Faust auf den Regierungstisch hauen, um Dinge durchzusetzen, von der sie nichts versteht.
 
Werbung:
Der Begriff Agnostizismus (von griechisch: a-gnoein "nicht wissen") bezeichnet die philosophische und theologische Ansicht, dass die Existenz oder Nichtexistenz eines Höheren Wesens (bzw. eines Gottes oder mehrerer Götter) entweder unbekannt oder grundsätzlich unerkennbar (das heißt, weder beweisbar noch widerlegbar) ist.

Agnostiker vertreten eine Weltanschauung, die sich der Grenzen des menschlichen Wissens bewusst ist. Angesichts des fehlenden Wissens lehnen es Agnostiker ab, einen Glauben an die Existenz oder Nichtexistenz von Göttern anzunehmen. Im Unterschied zur starken Form des Atheismus schließt der Agnostizismus nicht grundsätzlich die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien aus.

Agnostiker sehen sich weder als Theisten noch Atheisten, sondern als eine dritte Gruppe, die dadurch charakterisiert ist, dass sie die Notwendigkeit bestreitet, Sachverhalte bei fehlendem Wissen durch einen Glauben der einen oder anderen Richtung zu erklären. Der agnostische Standpunkt wird von Agnostikern daher als der ehrlichste, wissenschaftlichste und rationalste angesehen.


Thomas Henry HuxleyDer Begriff des Agnostizismus wurde maßgeblich durch Thomas Henry Huxley (1869) geprägt. Obwohl es sich um eine noch junge Begriffsbildung handelt, ist die dahinter stehende Auffassung deutlich älter und findet sich u.a. bei Buddha, Laotse und den griechischen Sophisten.

aus wikipedia, dem Internet Lexikon
 
Zurück
Oben