• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

meine apophysis-Fraktale

AW: meine apophysis-Fraktale

Aber schön wäre es, wenn du die heutigen mit einem anderen Hintergrund machen könntest ?
Ich dachte entweder an einen Hintergrund wie bei "viola" oer aber eine Grün-Version.

Hallo sartchi,
würde ich gern tun.

Allerdings: einfache Hintergründe erstelle ich in Farbe bereits im apophysis-Programm. Bei diesen kann ich nachträglich, d.h. nach Schließen des apo-Programms, den Hintergrund nicht mehr ändern (siehe "Clown"). Oder aber es würden sich mitsamt dem Hintergrund auch andere Farben im Bild verändern.

Gemusterte Hintergründe (siehe "viola") kann ich allenfalls ändern, wenn ich das Original-apo-Fraktal aufgehoben habe. Das ist aber fast nie der Fall - wegen Schonung des freien Festplatten-Speichers.

Tut mir leid :weinen1:

Werbung:

Aber schön wäre es, wenn du die heutigen mit einem anderen Hintergrund machen könntest ?
Ich dachte entweder an einen Hintergrund wie bei "viola" oer aber eine Grün-Version.

Hallo sartchi,
würde ich gern tun.

Allerdings: einfache Hintergründe erstelle ich in Farbe bereits im apophysis-Programm. Bei diesen kann ich nachträglich, d.h. nach Schließen des apo-Programms, den Hintergrund nicht mehr ändern (siehe "Clown"). Oder aber es würden sich mitsamt dem Hintergrund auch andere Farben im Bild verändern.

Gemusterte Hintergründe (siehe "viola") kann ich allenfalls ändern, wenn ich das Original-apo-Fraktal aufgehoben habe. Das ist aber fast nie der Fall - wegen Schonung des freien Festplatten-Speichers.

Tut mir leid :weinen1:

Hi Alice,

danke für Deine Antwort. Schade, dass es nicht geht, wäre sicherlich interessant gewesen.

lb Gr sartchi

Hallo sartchi,
will noch darstellen, wie ich es gemeint habe.

Hier ist der "Clown" von oben mit lila Hintergrund.

Da der Hintergrund nachträglich mit PhotoImpactXL geändert wurde, haben sich auch verschiedene Farben des Clowns verändert.

Anders geht es leider nicht -, oder sagen wir besser: ich kann's jedenfalls nicht, weil :doof: .

Hi Alice,
danke für Deine Erklärung.

"blut-rot" ist wieder so eine prachtvolle Farbkomposition !
Danke !

lb Gr sartchi

...
"apophysis" ist nach meiner Auffassung die einfachste Methode, irgendwo schöne Grafiken ("Fraktale") anzubieten, weil das Programm sie ja selbst erstellt. Ich komme noch darauf zurück.

Läßt man apophysis „einfach so“ unter ‚Random – none’ laufen, bildet das Programm vielerlei Fraktale. Aber es werden einem zumeist langweilige Bilder wie diese hier angeboten -, alle mit schwarzem Hintergrund.

Viele Leute geben sich damit zufrieden. Vielleicht weil sie denken, sie müßten andere Bildbearbeitungsprogramme auf dem PC haben, um solche Bilder verschönern zu können.

Das aber ist gar nicht nötig.

„apophysis“ hat unter

und unter

sowie unter „options“

sehr viele Möglichkeiten anzubieten, langweilige Fraktale zu verschönern.
Man muß nur ein bißchen üben.

Und: man sollte sich nicht mehr mit „Apophysis2.02“ begnügen, sondern sich immer wieder die neueste Variante aus dem Netz holen (z.Z. „Apophysis208beta). Die Bedienung wird von Mal zu Mal verständlicher und einfacher.

Werbung:
Zurück
Oben