• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

… „MATRIARCHAT“ !

Ein Diskussionsforum dient der Diskussion und nicht reiner Selbstdarstellung. Man kann und soll verschiedene Standpunkte haben, aber die muss es auch geben. Ich bin Teilnehmer leid, die unfähig sind, ihre Standpunkte nachvollziehbar zu vertreten oder den Schneid nicht haben, sie zu äußern.
Das Leben ist zu kurz für solche Schwachmaten.

Ich versuche immer, erst mal nachzuhaken. Manchmal kommt doch noch was brauchbares. Aber irgendwann gebe auch ich auf. So weit ist es allerdings noch nicht, deshalb:

… das fühle auch ich , … & ich finde Frauen ( drum ) auch einfach „beßer“ .

:)

… & drum hab‘ich früher sehr viel mit Frauen diskutiert , … weil auch ich „beßer“ werden möchte .

Nein, Frauen sind nicht besser als Männer. Frauen begehen zwar weniger Gewaltverbrechen als Männer, aber die Morde von Frauen sind oft ganz besonders hinterlistig und ihre Motive sind dabei genau so niedrig wie die der Männer. Man hört außerdem sehr oft davon, dass Frauen ihre eigenen Kinder umbringen, entweder weil sie mit denen überfordert sind oder aus anderen Gründen. So gab es erst vor ein paar Tagen eine Verurteilung einer Frau, die ihr Kind hat verdursten lassen. Ist das nicht absolut grausam? Sicherlich, Männer begehen blutrünstigere Verbrechen, aber Verdursten ist letzten Endes bei weitem grausamer als erschossen zu werden - und alles, was es braucht, um jemanden verdursten zu lassen, ist eine Unterlassung. Wenn Frauen aktiv töten, dann meistens mit Gift, und das will ich jetzt mal symbolisch so im Raum stehen lassen. ;)

Obwohl ich kein großer Nietzsche-Fan bin, muss außerdem festgehalten werden, dass, sobald es um Politik geht, immer der Wille zur Macht die treibende Kraft ist. Und das gilt bei Frauen genau so wie bei Männern. Da sind Frauen kein bisschen moralischer als Männer. Und bei einem Matriarchat stellt sich außerdem die Frage, wer eigentlich die herrschende Frauenkaste beschützt, sobald die dann unterdrückten Männer einmal gegen deren Herrschaft rebellieren würde. Denn die körperliche Überlegenheit der Männer ist nun mal ein Faktum, das sich nicht aus der Welt reden lässt.
 
Werbung:
… read'a'Book , … gibt's somewhere als pdf …

:)

… hallo Chris‘ , … natürlich sind Frau‘n „schwach“ : … & drum haben sie auch – extreme – Gefühle : … eben „weil“ sie m.E. sehr – menschlich – sind , … & drum manchmal mit ihren Rollen ! ! „über“ fordert sei‘n : … & sich drum – wie – männer - auf - führ‘n , …

… & eben diese ( emotionale ) Zwang‘s – Lage woll‘t‘ich ja oben erklär‘n …

:)

… nur „kann“ich natürlicht das gegen Teil „beweisen“ :

… denn auch ich kenne einige „Gefallene“ … , … die „sich“ – nicht – mehr – kennen , … & sich drum „böse“ benehmen , …

… aber ich möchte ja eben KEIN „pauschales Urteil“ …

… sondern einfach – nur – Mechanismen – erklär‘n …

… nur merk‘ich selbst dann irgendwann , …

… „daß“s – Rollen – „sind“ :

… denen Frau – zu – genügen – „habe“ : … weil‘s „dem“ man nütze …

:)

… & da läge m.E. some – kind‘a – causa nahe …

:)

… & drum schreib‘ich auch so abstract & kompliziert :

… „um“ eben nach – ver – folg – bar zumachen …

… „wo“s Problem läg‘ …



:)
 
… hallo Chris‘ , … natürlich sind Frau‘n „schwach“ : …

Nein, Frauen sind überhaupt nicht schwach, das habe ich auch nirgends so gesagt. Ich sagte, dass sie körperlich unterlegen sind, das ist etwas anderes. Sonst gäbe es ja keinen Grund, alle Sportarten in Männer und Frauenkategorien zu trennen. Der Körperbau von Mann und Frau ist grundverschieden, früher wussten das alle ab den Teenagerjahren, erst seit einigen Jahren diskutieren erwachsene Menschen über solche Fakten, ob sie denn nicht wohl sexistisch seien. Frauen haben aber dafür andere Stärken. Und im Übrigen gleichen sie die körperliche Unterlegenheit in Sachen Stärke noch durch etwas anderes aus: Eine gutaussehende Frau kann nämlich ihren Körper als Waffe einsetzen, um das zu bekommen, was sie will, was eine subtile, andersartige körperliche Überlegenheit ist.

& drum haben sie auch – extreme – Gefühle : … eben „weil“ sie m.E. sehr – menschlich – sind , … & drum manchmal mit ihren Rollen ! ! „über“ fordert sei‘n : … & sich drum – wie – männer - auf - führ‘n , …

Allerdings gibt es ja nicht die Männer und die Frauen. Das ist ein Denkfehler, den wir alle häufig begehen, ich nehme mich selbst da nicht aus. So pauschal zu urteilen ist das andere Extrem gegenüber dem modernen anything goes bei der Geschlechtsfrage. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ja, es gibt sehr maskuline Männer und sehr feminine Frauen, aber es gibt eben auch alles dazwischen. Daraus aber zu schließen, dass es 57 Geschlechter gibt und dass man sich eines davon aussuchen kann, ist wiederum Nonsens, was auch egal wäre, wenn solches Zeug nicht mittlerweile als Ideologie verpackt sogar Kindern vorgesetzt würde.
 
Allerdings gibt es ja nicht die Männer und die Frauen. Das ist ein Denkfehler,
… es gibt scheinbar "die" Ideologie , … & nur das hab'ich oben beschrieben …
… auch wenn's jeder unterschiedlich gestalten könnte …
… aber - eben - fühlt , … was "gut" sei …
:)
… aber wer's dennoch schaffe , brauche Scheuklappen oder Glück … oder … ? …

:)
 
Mir scheint es geschichtlich immer etwas problematisch, wenn ideologisch agiert wird.
Und Individuen haben m.E. u.a. Beziehungen und Geschlechtsverkehr unter-und übereinander.
… „wie“ also oben erklärt , … haben sich im Verlaufe der letzten Jahrtausende ( seit bspw. Platon … ) Tausende unterschiedliche ( vulgo ) „Ideologie“n entwickelt , …

… welche m.E. aber – konsequent – „binär“ – sei‘n :

… „den“ Menschen also als – zu – „erziehen“ – beschreiben …

… „weil“s bisher nur – „Chaos“ – gab‘ :

… „die“ Schöpfung also – in – sich – unlogisch – sei :

…“weil“ sie sonst eben – eines – Schöpfer‘s „bedürfe“ : … „dem“ man …

:)

… „der“ Logik :

… welcher – denke .

:)

… ein Psychologe o.ä. würd‘s daher bspw. „double Bind“ oder Zynismus … nenn‘ …

… „die“ Natur daher „als – Ware“ – zu – betrachten ( s.o. ) …

… welche daher – ge – horchen – dürfe :

… „der“ Hypothese – einer – Stunde – „Null“ :

… „des“ Guten ( s.o. ) .

:)

… & drum erscheine mir ( sog. ) „Philosophie“ als etwas „dog“matisches :

… „dem“ Mensch – ge – höre(n - dürfe ) .

:)

… aber irgendwann hatte dann Karl Marx einfach „stopp“ gesagt ( → elfte Feuerbachthese … ) :

… „denn“ nunmehr – gäb‘s – Industrie …

… & drum „ist“ – Mensch – also – „dumm“ : … & „könn“e daher in absehbarer Zeit „nur“ noch – programmiert – „werden“ …

… & daher definierte er das ( sog. ) „Objektive“ : … „der“ Entropie ( s.o. ) …

… „weil“s inzwischen Naturwißenschaften „gab“ .

:)

… & „wie“s nun detailliert – functioniert , hab‘ich oben beschrieben …

:)

… & betrachte daher bspw. Marxismus eben „nicht“ – als – Ideologie …

… sondern – als – ihr – gegen – Teil …

… auch wenn‘s „miß“ – braucht – wurd‘ …

:)

… sondern – als – „reinste“ – Wißenschaft .



:)



DEQ
 
Die alten weißen Männer haben ihre Küken zu sehr verwöhnt.
Mir scheint es geschichtlich immer etwas problematisch, wenn ideologisch agiert wird.
Und Individuen haben m.E. u.a. Beziehungen und Geschlechtsverkehr unter-und übereinander.
… aber wie Ihr alle erkannt hab‘t , … stimmt dieses Verhalten‘s – Modell ( im Buch … ) nicht mit „unseren“ Erfahrungen überein , … sondern‘s gäb‘ in einer ( sog. ) „kompetitiven Umwelt“ ( vulgo „Vertrag“ … , → Fric Nice etc , … sog. „stereotype“ - ) „Objekt – Reflexe“ ( vulgo „Herde“ … etc. ) :

… denn Mensch – „arbeite“ :

… „sei“ also – ein – Individuum , … & „soll“e daher : … „wollen“ ?

:)

… denn‘s scheine unausweichlich … „das“ Gefühl … von „der“ Möglichkeit ( → „Vertrag“ … etc. , s.o. ) zu differenzieren , … & sich daher „vom – Guten“ lösen zu können , … sondern‘s „sei Norm“ : … „des“ Vetrages … „der“ Äquivalenz :

… „ohne Bedingungen“ zu interagieren …

… & daher eben ( explicit ) „ziellos“ : … „die“ Umwelt ( s.o. ) also – zu – „negieren“ …

… indem „Mensch – be – sitze“ :

:)

… also – Sclaven – halte …

:)

… & eben „auch“ die eigene „wahr“ Heit : … „der“ Gefühle !





… & - darob – eben – stereotyp – IST !





… denn Verträge „sei‘n revers“ : … konstatieren also „Verhalten‘s – Regeln“ ( s.o. ) !





… & „nur“ drum sei‘s m.E. escaliert : … „wollen“ – als – alle – dumm – „sei“n : … statt „sich“ – zu – kritisieren ( - können ) ?

… & nur „da“ zu gibt‘s Rhetorik & „Medien“ & „Normen“ !



… „um“ – macht – zu – haben … welche aber ipsidemque „den“ – Reflexen – folge(n müße ) :

… denn dieser Art „Hypnose“ ( & drum auch „Erpreßung“ … ) „kann“ sich natürlich nur ( „identischen“ ) Reflexen bedienen … „um“ daher also ( vulgo ) „unangreifbar“ zu sein : … & dadurch – Staat – entwickeln …



:)
 
indem „Mensch – be – sitze“ :

:)

… also – Sclaven – halte …

:)

… & eben „auch“ die eigene „wahr“ Heit : … „der“ Gefühle !
… insofern ist‘s also explicit das – con – serva – tive – Princip :

… „der“ – be – stimm – ung :

… ( vulgo „Formel“ ) :

… „durch Stereotype“ & ihre zahllosen „Verdichtungen“ & Euphemismen & „Erwartungen“ & „Komplimente“ & daher auch ( … ) „Preise“ :

… Seelen – zu – erpreßen …

… indem Mensch diffamiert‘ würd‘ :

… „Fehler“ – zu – be – zahlen …

… welche i.A. einfach „erfunden“ – sei‘n :

… durch – „macht“ :

… & „Gewalt“ …

:)

… & drum „unser Ideal“ ( - „der“ – männer … ) sei‘n :

… „stark“ ( s.o. ) - zu – sei‘n …

… & „sich“ – für – wichtich – zuhalten …

… & drum – „ein“ – man – zusein .

… ( vulgo „physiologische Erpreßung“ ) .
 
& drum „unser Ideal“ ( - „der“ – männer … ) sei‘n :

… „stark“ ( s.o. ) - zu – sei‘n …

… & „sich“ – für – wichtich – zuhalten …

… & drum – „ein“ – man – zusein .

… ( vulgo „physiologische Erpreßung“ ) .
… „das“ Dilemma ist ja nur , … daß Reflexe eben „willentlich“ ( vulgo „kognitv“ , auch wenn‘s SCHWER – zu – erklär‘n – sei … :) … ) sei‘n , … & drum „ein‘ Wert“ sei‘n :

… „der“ – materiellen – Umwelt ( s.o. ) , …

… „des“ Erfolg‘s :

… „in“ – der – Rolle ( s.o. ) :

… „als man“ ( vulgo „arbeitender mensch“ ) , …

:)

… & drum auch viele Frauen „mit“ – machen ( - müßen ) , …

… „um“ daher überhaupt‘n‘recht „zuhaben“ :

:)

… „ihrer“ Gefühle ?



:)
 
... & daher bin ich der Meinung , ... daß Frauen seit ca. 8000 Jahren - als - "Religion's - Maschinen - miß" - braucht werden :
... "um" daher Logik zu "verkaufen" ...
... & dadurch "macht - zu - ge - winnen" :
... indem "man" - herr - sche !
:)
... denn durch "den" - man sei die Hypothese - "der" - Maschine - "er" - funden ( - worden ) :
... denn - durch - Stereotype "sei" Mensch ( ... daher ... ) "Ware" :
... "& folge" ...
... "der" Dummheit !
:)
... denn vlt. "gibt"s ...
... "Idioten" ...
... aber ich frag'mich ...
... "warum" Weisheit - verkäuflich - sei'n - "soll" ?
:)
... & - drum - bin - ich - "Individualist" ...
... & bewundere FRAU'n !
 
Werbung:
Zurück
Oben