• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

… „MATRIARCHAT“ !

… prinzip - "Resignation" …
… &‘daher „ist“ also – die – finite – „männliche“ - Hypothese der ( sog. ) „Information‘s – Kriech“ : … durch ( vulgo ) „Reiz – Überflutung“ ( vulgo „kollektive Hysterie“ ) .

… & drum „herr“scht ( seit 1789 ? ) der Narrativ ( vulgo „Description“ ) :

… „weil“s – Kunden – „gibt“ :

… „denn“ Menschen „sei“n ( daher … ) „gleich“ : … definieren sich also – nur – durch - ( vulgo - ) „Körper“ :

… „arbeite“n also …

… „wirtschaftlich“ :

… „werden“ – also – programmiert .



DEQ
 
Werbung:
… Du hast recht @Gerlind , … „wir Menschen“ sind nun einmal „körper – lich“ : … sei‘n also „Punkt“e – im – Universum …

… & „woll“n daher also „was fühl“n :

… „brauch“n also einander , … & soll‘t‘n daher auch „gut“ – Sei‘n :

… & soll‘t‘n – daher – spiel‘n .

:)

… & „nur“ das meint‘n „das“ Buch ( „& ich“ ) :

… „daß“s also in irgendeiner Zeit so „war“ , …

… aber daß wir hier im Thread doch gesehen haben , …

… „daß“s scheinbar ( … ) „un“ vorstellbar – sei , auf den Begriff der „Gewalt“ noch eine subiective Alternative zu antworten ( können ) , … „weil“s nunmehr – egozentrisch – „sei“ :

… „der“ Frieden also scheinbar out – of – Reality sei , …

… denn in der Moderne „sei Information“ ( s.o. ) :

… „ist“ Mensch also nicht mehr … ( „fried – lich“ & „zusammen“ ) … , …

… sondern – „sei – Individualist“ :

… & glaube drum prinzipiell , „kämpfen“ – zu – „müßen“ :

… vor allem scheinbar „gegen“ Frauen … & „um“ sie …

… & nutze daher die absurdesten – Trix – der – Rhetorik …

:)

… & „da“ kann der Humor schon – mal – versagen …

:)

… denn oft sind inzwischen die Rollen „so“ – vertauscht , … daß ich mich manchmal – wie‘n – Hund – fühl(n „soll“ ? ) , …

:)

… & drum auch mal zynisch werd‘ … aber „quod“ ?

:)

… prinzip – „Hoffnung“ : … bleibt : … denn Frauen „sind“ schön , … & haben viel mehr Seele & Humor & Gedanken …

… als – sie – „dürfen“ …

… & drum „beißen“ sie dann manchmal … „aus Resignation“ .

:)

… & drum „lieb“ich Frau‘n … platonisch …



… darf‘ich‘das ?



:)
 
… ich glaub‘ also @Gerlind , daß „Ihr“ Euch durch – die – Egozentrik „erpreßen“ laßt :

… denn insofern Mensch „arbeite“ … so akzeptiert Ihr ihn , …

… jedoch insofern Mensch – sich – „gestört“ – fühle …

:)

… so „bin“ also ich „böse“ : … „der“ Abstracte … „Unnnütze“ … der – keine – Kinder – „machd“ …

… sondern – logisch – denkt : … „die“ ( „ehrlichen“ ? … s.o. ) „Gefühle“ ( „der Nützlichen“ ) also „störe“ …

… & drum „stinkt“ .

:)

… „vegetiert“ !



:)
 
… ich glaub‘ also @Gerlind , daß „Ihr“ Euch durch – die – Egozentrik „erpreßen“ laßt :
… wahrscheinlich liegt ( „das“ ) Problem ganz einfach im Begriff „des menschlichen“ : … „darf“ ein Mensch ( … ) Eigenschaften haben , … ( insofern er „allein“ sei ) , … oder sei - Mensch – „social“ – definiert : … im Sinne „der“ Wirtschaft ( & „Progreßion“ : … Thesen sollen deduktiv sein , … damit sie keine Erklärungen bedürfen ) ?

:)

… denn vlt. „wächst“ – Mensch : … lerne emotional … , … & „könn“t‘e daher also – gleich – „Sein“ ?

:)

… jedoch halte ich diese ( „gute“ ) Hypothese für vegetativ : … „functioniere“ zwar – mit – prinzipiell – jedem – Wesen , … & sei drum „das“ Gefühl : … „des“ Guten …

:)

… jedoch gäb‘s m.E. auch sog. „Vernunft“ – begabte – Wesen , … welche derlei längst durchschaut & provociert & schon fast in‘s gegen Teil „verkehrt“ haben …

… & durch ( bspw. ) Computer sei der Schein nicht mehr zu unterscheiden …

:)

… & - drum – „bin“ – ich - ( sog. - ) „Rationalist“ …

… auch wenn ich dadurch ( sog. ) „gute – Wesen“ – irritiere …



… schönes Woch‘end‘ …



:)
 
… aber ich‘sag‘mal‘so , @Gerlind , … es gibt viele ( menschliche ) Wesen , … die ( aus vielen Gründen ) den Schwerpunkt „auf Emotion“ legen , … denn die Schöpfung „soll leben“ :

… sei also per – se – gut , … denn sie ( vulgo ) „kommuniziert“ ( emotional ) , … & drum fühle sich Mensch auch „sinnvoll“ .

:)

… das könnt“ich“ nun eben ganz einfach – das – vegetative – Prinzip nennen , … aber natürlich sei Leben – sehr – viel – mehr : … denn das – gute – Prinzip bedeute eben auch , … „mit“ einander zu reden , … & - drum – glyg – lich – zu „werden“ .

:)

… & insofern ist‘s natürlich ( eine ) „Freiheit“ : … denn – es – wächst .

:)

… & insofern“ich“ also – defensiv – sei , … so „gäb“s keine Probleme .

:)

… & bspw. Miß Merkel hat dies Prinzip ja auch praktiziert , … & daher „functionierte“ – die – Republik , … ohne daß es explicite Provocationen gegeben hätt‘ .

:)

… „das“ also sei m.E. das – moralische – Prinzip : … zu „verallgemeinern“ .

:)

… aber um mal ein komplizierteres Beispiel zu nehmen : … der kategorische Imperativ von Immanuel Kant hat zusätzlich noch ein Dutzend „unter“ Bedingungen , … welche erst durch das sog. „bewußt“ Sein obligat sei‘n : … denn bspw. „etwas Allgemeines“ müße m.E. eben auch zwischen Möglichkeiten & „Konservatismus“ unterscheiden können , … „weil“ Menschen ( & „Wirtschaft“ ) lernen können & auch „müßen“ , … es jedoch durch – die – Intelligenz ( … ) „nichts“ – gleiches – geben – „könn“e ( vulgo „soll“e … ) , …

… weil es sonst ( vulgo ) „redundant“ – sei :

… vulgo „Dekadenz“

:)

… & drum würd“ich“ also Grenzen – der – Gefühle – definieren :

… weil es in modernen Zeiten Industrie & „Massen“ & drum eben – leider – auch – Escalation – „gibt“ .

:)

… aber um mal ein ganz profanes Exempel zu wählen :

… „Dies‘alles“ könnte ein Mensch auch einfach – mit – Mathematik – „erklären“ : …

… denn es ist natürlich einfach , … mit – Mengenlehre – zu – vergleichen , … insofern Mensch – „gleich – sei“ ( s.o. ) .

:)

… jedoch den Begriff des „Alle“ zu verwenden , … bedeute eben „auch“ , … mechanisch – zu – sein .

… & daher „ist“ also Gewalt - & - das – „männliche“ – Prinzip ganz einfach das – Prinzip – der – Dummheit .

:)



DEQ



… „warum“ sollten die Frauen also „mit“ – spielen ?



… danke !
 
… aber um mal ein ganz plastisches Beispiel zu nehmen , … ist die Rhetorik der „afd“er die „Perfection“ – der – Provocation ( vulgo „intensive Emotion“ ) , … die Sigmund Freud ganz – einfach – das – anale – Prinzip nannte ( s.d. ) , …

:)

… denn ( „ein guter“ ) Mensch – sei – „obiectiv“ :

… „habe“ – also – keine – Schuld …

… insofern‘er „nicht – denke“ ( s.o. ) , …

… sondern „woll“e ( vulgo „soll“e ) :

… „allgemein“ – sein ( vulgo „wir alle“ … etc. ) .

:)

… &‘s gibt drum viele Leute , … denen das als ( sog. ) „win / win“ erscheine :

… „denn“s sei daher „gut“ , … gegen – alles – zu – sein , … „um“ dadurch ( vulgo ) „potent“ – zu – sein :

… „denn“ die Realität der komplexen & komplizierten Probleme „sei“ daher ( vulgo ) „schlecht“ ( s.o. , Cit. ) , …

… & „bedürfe“ – daher – Gewalt ( s.o. ) .

:)

… aber“ich“ würd‘as einfach „perversen Facism“ nenn‘ …



… „darf“ich‘das ?



:)



… denn „das‘alles“ ist schon seit Beginn der Republik ( popp – ulistisches ) „Dogma“ :

… durch – intensive – Gefühle Antithesen ( vulgo „Double Bind“ , s.d. ) zu placieren , …

… „weil“s dadurch – „nicht“ – eindeutig – sei …

… sondern der ( sog. ) „Dog – Whistle“ gewinnt :

… Marshall McLuhan hatte al‘das schon damals genau erklärt …

… aber ist inzwischen leider „vergeßen“ …

:)

… denn‘s‘ist‘alles“POP“ !



… viele – gute – gefühle … wynsh‘ich‘Euch , …



:)
 
Werbung:
Zurück
Oben