• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krise

AW: Krise

[Zitat:Benjamin:
Es gibt viele Männer, die dieses Selbstbewusste und Energische ganz bewusst ablegen, weil sie glauben, Frauen stehen auf nette Typen, die gut zuhören und sich einfühlen können. Ich schätze, dass es seine Vorstellung vom perfekten Mann nicht zulässt, deine Ansicht zu verstehen.

Daher würde ich es als Zeitverschwendung einschätzen, ihn ändern zu wollen.[/QUOTE][/I]

Ant: Ich möcht irgendwie die Mischung, die würds interesssant machen. Ich hab nicht gesagt, daß ich nen A*sch oder bösen Bube will!
Auf dies steh ich auch nicht. Aber wie kann ich ihm dies so rüberbringen, daß er sieht, oder nicht beleidigt ist, das ich nicht ständig den perfekten Mann will.

Perfekt ist doch niemand. Ich möcht dies auch gar nicht. Aber so ist er echt :confused: oder einfach langweilig. Und ich würd gern anspringen, weil er wirklich der erste ist der es ernst, verlaß und ehrlichkeit und auch der Rest paßt. Also wie? Ich hab schon zig mal geredet und ja er sagte er ändere sich, fällt aber bald wieder in die alte Schiene. Abgesehen davon ist er ein Stubenhocker. Ich hab viele Interessen auch Kulturell die ich gern mit Partner teilen würde. Doch er würde wenn nur "mir zuliebe! mitgehen. Na toll.... Was soll ich machen? Wie Soll ich Deine Antwort verstehen? Schlußmachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Krise

gg*Also am Sex liegts nicht!! Da paßen wir gut am Besten zam! gg*
Und wir haben schon einiges erlebt, kennen uns auch schon lange. Zamhalt ist auch da, aber liebe halt nicht.

Und das letztere mit höhen und tiefen habe ich schon erlebt in meiner vorigen Beziehung. Doch darauf will ich nicht näher eingehen. Jedenfalls liegts und das weiß ich, an mir.

Aber energisch ist er mir zu wenig. Irgendwie langweilig. Immer nur Sex ist a öd, aber ihm gehts ja ständig nur um das. Sein Argument: Andere Frauen wären froh. Und ich bin der Renner! Juhuu! Ich weiß ich bin gut!! :teufel2:
Hi Mooni.
Du sagst selber, du möchtest Liebe erfahren oder lernen. Das ist aber nicht diese Liebe, die nur im Bett stattfindet. Es ist diese Liebe, die den anderen so akzeptiert, wie er ist - ohne wenn und aber! Das ist die wahre Liebe, die von Herzen kommt. Und da braucht man noch nicht mal was zu sagen. Diese deine innere Einstellung erreicht automatisch dein gegenüber - ohne Worte! Probiers mal aus. Du erkennst allmählich, daß du mehr brauchst als Sex, nicht wahr? Um dich vor weiteren Krisen zu schützen, wirst du dich über kurz oder lang entscheiden müssen, was dir wichtiger ist, dein Seelenheil oder nur diese einseitige Befriedigung. Liebe Grüße Beherka
 
AW: Krise

Das könnt stimmen...

Aber rennt man nicht gefahr wenn man verliebt ist, meist an den falschen zu geraten und man macht sich meist zum Affen bzw steckt soviel ein und wird dann doch nur enttäuscht bzw verletzt?

Denke grad nach, will ich mich verletzten, sprich verlieben oder will ich lieber mit jemand zam sein der mir mich auf Händen trägt, mir quassi jeden Wunsch erfüllt und ich alles hab, dafür aber abzüge in Emotionalen Bereich machen muß.

Nun ja zugegeben, welche Frau sieht nicht ein wenig auch auf das andere und nicht nur Liebe. Davon kann man nicht leben oder etwas aufbauen. Jünger wird man auch nicht und was besseres kommt meist auch nicht nach. Momentan bin ich zwar emotional nicht zufrieden, aber wenigstens kann ich bzw werd ich nicht verletzt sein, wenns schluß ist, weils mir ja egal ist.

Und was besseres bietet sich derzeit passend für mich & emotional auch nicht. Besser als gar nix und Herzschmerz gibts auch nicht. Vielleicht ergibt sich ja dazwischen was anderes interessantes, zumal sich die Dinge punkto Kind auch wieder verändert haben (Juhuuu! Habs verloren!)

Gruß
 
AW: Krise

Das könnt stimmen...

Aber rennt man nicht gefahr wenn man verliebt ist, meist an den falschen zu geraten und man macht sich meist zum Affen bzw steckt soviel ein und wird dann doch nur enttäuscht bzw verletzt?

Denke grad nach, will ich mich verletzten, sprich verlieben oder will ich lieber mit jemand zam sein der mir mich auf Händen trägt, mir quassi jeden Wunsch erfüllt und ich alles hab, dafür aber abzüge in Emotionalen Bereich machen muß.

Nun ja zugegeben, welche Frau sieht nicht ein wenig auch auf das andere und nicht nur Liebe. Davon kann man nicht leben oder etwas aufbauen. Jünger wird man auch nicht und was besseres kommt meist auch nicht nach. Momentan bin ich zwar emotional nicht zufrieden, aber wenigstens kann ich bzw werd ich nicht verletzt sein, wenns schluß ist, weils mir ja egal ist.

Und was besseres bietet sich derzeit passend für mich & emotional auch nicht. Besser als gar nix und Herzschmerz gibts auch nicht. Vielleicht ergibt sich ja dazwischen was anderes interessantes, zumal sich die Dinge punkto Kind auch wieder verändert haben (Juhuuu! Habs verloren!)

Gruß
Hallo Mooni.
Code:
Aber rennt man nicht gefahr wenn man verliebt ist, meist an den falschen zu geraten und man macht sich meist zum Affen bzw steckt soviel ein und wird dann doch nur enttäuscht bzw verletzt?
Alles hängt in deinem Leben von deiner inneren Einstellung ab. So wie deine Einstellung zur Liebe im allgemeinen ist, solche Erfahrungen machst du auch. Deine innere Einstellung erzeugt Gedanken und Gefühle, ob bewußt oder unbewußt, und diese verbreiten sich in der Atmosphäre und treffen auf andere menschliche Seelen. Dies ist dann die nonverbale Kommunikation, welche immer unsichtbar stattfindet. Und hierbei sind besonders die Gefühle sehr wirksam, wenn es um den Kontakt zu anderen Menschen geht. Dies ist ein sehr tiefer Punkt, der noch weiter ausgeweitet werden kann. Achte mal darauf, wie sich deine innere Einstellung im Leben auf andere Menschen auswirkt. Nicht umsonst ziehen manche Menschen andere magisch an - das hat einen Grund. Du betrachtest Liebe als Nehmer, nicht wahr? Du willst haben, bekommen! Das ist natürlich gefährlich, denn eine wirklich gute Beziehung zwischen Menschen hat nur dann dauerhaften Erfolg, wenn die Ausgewogenheit zwischen nehmen und geben gewährleistet ist. Nur so entsteht eine dauerhafte gute Beziehung. Viele Menschen haben aus der wahren Liebe ein Geschäft gemacht. Sie rechnen auf, was sie erhalten haben, aber welche Qualität gaben sie zurück? War es wirklich <Liebe, oder war es die Befriedigung der Sinnesorgane? Diese Art der körperlichen Liebe hat auf Dauer keinen Bestand, weil dort die innere Bindung durch die herzlichen-seelischen Gefühle fehlt. Du kannst selber durch dein Verhalten entscheiden, was dir wichtiger ist, eine wahre dauerhafte liebevolle Beziehung, oder eine physische Versorgung durch einen Partner. Alles Gute weiterhin, Bherka
 
AW: Krise

Da hast Du recht. Ich liebe diesen Mann nicht und es ist nur körperlich. oder eine 1-seitige Liebe. Und wenn man liebt, dann gibt man gerne aber red nicht nur von Geschenken.

Ich möcht mich zwar verlieben und lieben. Aber andererseits möcht ich nicht verletzt werden. Und genau dies ist mein Problem und deshalb laß ich emotional schwer jemand an mich ran. Und das hat mit meiner Vorletzten Beziehung zu tun die mehr als 4 Jahre war. Und das war liebe, aber es kam halt anders...

Jeder hat so sein Vorleben. ;-)

Überleg mehr, soll ich schlußmachen oder weiter so dahin vegetieren? Denn zugegeben glücklich machts mich nicht. Aber wie kann ich, wenn ich es mach, so machen, daß das Gegenüber nicht so verletzt ist und so daß wir NUR Freunde bleiben können. Der Typ ist hartnäckig (hab ja schon zig mal schluß gemacht).

Und der Sex ist gut aber das allein ist keine Basis für Liebe und Beziehung. Derzeit überleg ich mehr ne Strategie...
 
AW: Krise

Da hast Du recht. Ich liebe diesen Mann nicht und es ist nur körperlich. oder eine 1-seitige Liebe. Und wenn man liebt, dann gibt man gerne aber red nicht nur von Geschenken.

Ich möcht mich zwar verlieben und lieben. Aber andererseits möcht ich nicht verletzt werden. Und genau dies ist mein Problem und deshalb laß ich emotional schwer jemand an mich ran. Und das hat mit meiner Vorletzten Beziehung zu tun die mehr als 4 Jahre war. Und das war liebe, aber es kam halt anders...

Jeder hat so sein Vorleben. ;-)

Überleg mehr, soll ich schlußmachen oder weiter so dahin vegetieren? Denn zugegeben glücklich machts mich nicht. Aber wie kann ich, wenn ich es mach, so machen, daß das Gegenüber nicht so verletzt ist und so daß wir NUR Freunde bleiben können. Der Typ ist hartnäckig (hab ja schon zig mal schluß gemacht).

Und der Sex ist gut aber das allein ist keine Basis für Liebe und Beziehung. Derzeit überleg ich mehr ne Strategie...

Hallo Mooni.
Liest du zuerst mal meine letzte Mail? Vielleicht ist sie ja in dieser Beziehung hilfreich? Liebe Grüße Schildkröte
 
AW: Krise

jaja hab ich schon gelesen, Schildkröte....

Wollt es nur bestätigen und fragen obs da ne Strategie gibt, wie ich es demjenigen beibringe, ohne daß dieser zu sehr verletzt ist.

Und ich muß dich korregieren: Ich bin keine Nehmerin. Ich schenke und gebe gerne. Nur in dieser Beziehung ist es mehr ein MUSS. Mir fehlt die Motivation, deshalb bin ich eher passiv. ;-)
 
Werbung:
AW: Krise

jaja hab ich schon gelesen, Schildkröte....

Wollt es nur bestätigen und fragen obs da ne Strategie gibt, wie ich es demjenigen beibringe, ohne daß dieser zu sehr verletzt ist.

Und ich muß dich korregieren: Ich bin keine Nehmerin. Ich schenke und gebe gerne. Nur in dieser Beziehung ist es mehr ein MUSS. Mir fehlt die Motivation, deshalb bin ich eher passiv. ;-)

Hallo Mooni.
Das meinte ich mit dem Geben, weil es ein MUSS ist, hast du diese Schwierigkeiten in Beziehungen. Ich sagte ja: Auf die innere Einstellung kommt es an. Eine Einstellung von "ich mus ja", ist nicht das gleiche wie, "ich liebe ihn, egal wie und was er ist"! Verstehst du? Wahre Liebe gibt immer, ohne etwas zu erwarten. Und nach dem spirituellen Gesetz, kommt automatisch früher oder später eine Rückgabe. Wer so denkt und fühlt, der hat auch keine Probleme in Beziehungen, aber das ist vielen noch ein Geheimnis.

Die Strategie in deinem Vorhaben ist abhängig, von den persönlichen Umständen in deiner Situation. Aber über allen Strategien steht immer die Liebe, welche von Herzen kommt - nicht nur aus deinem Kopf! Natürlich muß auch immer überlegt werden, wie die Trennung am besten für beide Seiten ohne physischen Nachteil vollzogen werden kann. Das ist eine praktische Frage. Genauso wichtig, sogar als Basis, ist die innere Vorbereitung darauf. Dann spricht man ehrlich und offen zusammen darüber. Und wenn du eine innerlich gefestigte liebevolle Einstellung dem Gegenüber hast, dann ist das die beste Strategie, dich mit Verständnis und Mitgefühl deinem Partner gegenüber zu äußern. Viel Erfolg und liebe Grüße Bherka.
 
Zurück
Oben