• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Komme mit Zitierfunktion nicht klar - Mehrfachauswahl, bzw. Zitate "vormerken"

THATSme

Well-Known Member
Registriert
2. August 2022
Beiträge
640
Hallo,

ich habe das Problem wie ich es anstelle, wenn ich über mehrere Seiten hinweg einzelne Zitate auswählen kann und diese dann im Antwortfenster aufgelistet werden.
So wie hier funktioniert es bei mir nicht. Schon gar nicht über verschiedene Foren hinweg.

Es fehlt der Button Zitate einfügen.

In div. Foren kann man auch Zitate "speichern" oder vormerken und diese dann jeweils gezielt einfügen, wenn man antwortet.

Gibt es eine Möglichkeit so ein "Multiquote" zu implementieren?
Das wäre echt super.

Noch perfekter wäre es, wenn man auch Schachtelzitate machen könnte, ohne dies aufwendig manuell zu machen. Denn das geht anscheinend auch nur, wenn man alle einzeln erst in einen Editor kopiert und dann die BBCodes anpasst.

TM, kaum hier und schon Sonderwünsche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schade, dass ein Admin nichts dazu sagt.
Der Begriff „Helfen“ wird als ein sehr komplexer Vorgang, mit unterschiedlichen Abhängigkeitsfaktoren beschrieben. Je mehr Interaktionspartner, desto unterschiedlicher die Erwartungen, je länger die Zeitdifferenz, desto komplizierter der Hilfsvorgang. Fraglich bleibt, ob bei hoher Komplexität alle Vorüberlegungen auf die Funktion der Hilfe hin noch anwendbar bleiben.

KS, der sich mit Niklas Luhmanns Gedanken zur Evolution der Hilfe beschäftigen musste.
 
Da mein Anliegen verschoben wurde von "Anregungen" in "Wie geht das"
Bekomme ich dann eher eine Antwort?
Ich vermute nicht, denn es geht ja nicht, obwohl es forentechnisch möglich wäre.
Daher ist mein Anliegen eine Anregung, das zu verbessern und auf allgemeinen Standard zu bringen und keine Frage.

TM, der Meinung, dass zitieren in einem Forum eine sehr wichtige Funktion ist und es den Usern möglichst einfach gemacht werden sollte.
 
TM, der Meinung, dass zitieren in einem Forum eine sehr wichtige Funktion ist und es den Usern möglichst einfach gemacht werden sollte.
Zitieren als Illustration der eigenen Aussageabsicht? Als Statik einer gedanklichen Konstruiertheit? Als sedimentierte Alternative zum eigenen Standpunkt? Als Hilfestellung zu einer ansonsten angreifbaren Argumentation? Als sprachökonomisches Werkzeug? Als Enttarnung gegenüber der Abstraktheit von Vorgängen? Als Ausdruck einer sprachlichen Umgangsform? Als Ersatz für eine eigene Analyse? Als Aufhellung des Erwartungshorizontes gegenüber Dritten? Als Beigabe zu einer angemessenen Differenziertheit? Als Rezensionsvorlage zur Evaluierung der eigenen Gedankenwelt? ...

KS, offen für interdisziplinäres Recherchieren, wann immer es der Wahrheitsfindung dient.
 
Gibt es eine Möglichkeit so ein "Multiquote" zu implementieren?
Ist jetzt eingeschalten.

es den Usern möglichst einfach gemacht werden sollte
Gerade bei weniger versierten Usern führt dieses Feature allerdings immer wieder zu Problemen bei der Bedienung.

Schade, dass ein Admin nichts dazu sagt. TM, ratlos
Steht irgendwo in den Forenregeln etwas über garantierte Antwortzeiten des Admins? Admin, ratlos.
 
Werbung:
Zurück
Oben