• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kohle mit Kohle machen

von Grimm

Well-Known Member
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
1.741
Ich las vor Kurzem in einer Zeitung einen Beitrag, dass man die Braunkohlenförderung wieder intesivieren müsste.
Der Autor des Beitrages merkte an, dass man zu den noch existierenden Tagebauen wie Profen (BLK), oder auch Amsdorf (MSH), noch weitere benötige und verwies auf Leipzig.
Das dortige Braunkohlenrevier, https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldeutsches_Braunkohlerevier, hätte noch sehr viel zu bieten und er stellte die Frage, ob man nicht auf die Stadt Leipzig verzichten und den Abbau dort forcieren sollte.
Ich nahm es zunächst als Witz, weiß aber, dass Politiker Witzbolde und zu allen fähig sind, wenn sie Kohle machen können.
Was wird also werden?
 
Werbung:

Der augenblickliche Bedeutungsinhalt einer Renaissance der Braunkohle gleicht der Entscheidungsfreiheit eines Hungernden, zwischen a) weiter zu hungern und b) dem Verzehr von reichlich vorhandener Nahrung, mit jedoch überschrittenem Haltbarkeitsdatum.

 
Zurück
Oben