• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klavierkompositionen von Friedrich Nietzsche

AW: Klavierkompositionen von Friedrich Nietzsche

Hallo Nietzsche-Freunde!

So, endlich habe ich die Klavier-Titel der Nietzsche – Kompositionen bei Youtube gefunden.

Sie lauten:

1. Ermanarich
2. Einleitung
3. Albumblatt
4. Aus der Czarda
5. Mazurka
6. Ungarischer Marsch
7. Edes titok
8. Zigeunertanz
9. Im Mondschein auf der Puszta
10. Heldenklage
11. Einleitung zu...
12. Große Sonate
13. Vivace
14. Allegro
15. Sonate D -- Dur
16. Maestoso adagio
17. Sonate G - Dur



http://de.youtube.com/watch?v=4eVyQUzvy5c

Zeigen die Titel wie Mazurka, Aus der Czarda, Zigeunertanz etc. nicht eine Sehnsucht des jungen Nietzsche nach dem tiefen und weiten Osten?

D.
Nietzsche war ja dafür bekannt, die Geburt der Tragödie aus dem Geist der Musik abzuleiten.
Ich habe mir mal die Titel notiert. Lieben Dank :)

LG
Charisma1967
 
Werbung:
Zurück
Oben