• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

KI in der Wettervorhersage jetzt besser als alle bisherigen Methoden

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.013
Eine von Deepmind entwickelte künstliche Intelligenz erstellt bessere Wettervorhersagen, als der der bisherige "Goldstandard" auf Supercomputern, verbraucht dabei aber nur minimale Ressourcen. Die KI wurde auf historischen Wetterdaten trainiert und sagt zB den Verlauf von Wirbelstürmen wesentlich besser vorher:

 
Werbung:
Eine gute Sache, ich bin voller Hoffnung was die Entwicklung von KI angeht, sehe darin eine grosse Chance auch für die Menschen, ich hoffe sehr, dass damit verantwortungsvoll umgegangen werden wird. Es kann etwas sehr Gutes daraus entstehen, wenn es in den richtigen Händen gelegt wird, fatal wird es allerdings in den falschen Händen.
 
Werbung:
:geist: Da werden selbst die Geister an der Börse wach, wenn das Börsenwetter immer nahzielgenauer erfasst wird und dem Pawlowschen Hund mit Einläuten der Börsenglocke schon das Wasser im Munde sabbelnd zusammenläuft, weil auch die Börsenwettermodelle immer zielgenauer werden.....
 
Zurück
Oben