• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katzen

ja, Hunde haben aber das Rudelverhalten, sich in Gruppen anzuschleichen und zu töten, näher in sich, eine Katze sitzt stundenlang vor dem Mauseloch und wartet auf die Beute, da sind schon Unterschiede im Verhalten.

und nur Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal. :D

Natürlich, ob aber ein Verhalten als "falsch" zu bezeichnen sei wäre zu begründen.
 
Werbung:
Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen,
um den Menschen zu dienen.
(Paul Gray)
 
Eine Maus wird von einer Katze verfolgt. Die Maus rennt auf eine Weide und sagt zur erstbesten Kuh: "Rette mich!"

Die Kuh antwortet bereitwillig: "Sellt dich hinter mich!" Die Maus gehorcht und die Kuh lässt einen Fladen fallen. Doch leider guckt noch der Mäuseschwanz heraus. Die Katze sieht ihn, zieht die Maus aus dem Fladen und frisst sie auf.

Was lehrt uns die Geschichte?

1. Nicht jeder, der dich bescheißt, ist dein Feind.
2. Nicht jeder, der dich aus der Scheiße zieht, ist dein Freund!
3. Wenn du schon in der Scheiße sitzt, zieh wenigstens den Schwanz ein.
 
Mein Onkel sagt, Katzen sind falsch.

Onkelchen kennt die Miezen nicht. Sie sind manchmal unberechenbar, aber falsch sind sie nicht. Sie sind mir trotz ihres Eigensinns lieber als Hunde, deren bedingungslose Anhänglichkeit mir manchmal auf Sonstwas geht. Sie sind allerdings auch geborene Lustmörder, die alles killen, was sie überwältigen können. Zappelt es nicht mehr, ist es uninteressant geworden. Dann geht es zum Futternapf, oder es wird nach Besserem verlangt.
 
yqjt53zs.jpg
Kater Jakob
 
Leider habe ich vor kurzem bei einer Nachrichtensendung gehört, dass Wissenschaftler heraugefunden haben, dass Katzen egoistisch sind. Alles was sie tun, tun sie nur, für sich selbst, dass Herrl oder Fraul um seiner/ihrer selbst willen interessiert sie nicht. Das würde die These des Onkels bestätigen.

Das Video, wo eine Katze einen Jungen vor einem Hund rettet: Es könnte sein, dass es die Katze es tut, um weiter von dem Jungen gestreichelt zu werden oder mit ihm spielen zu können. Oder weil sie ihre Versorgung sicherstellen will.

Es ist klar, dass Katzenbesitzer in dieser Sache nicht neutral urteilen können. Sie fühlen sich angegriffen. Bzw ihr Weltbild gerät ins Wanken. Sie wollen es nicht wahrhaben.
 
Werbung:
Zurück
Oben