AW: Johann Gottfried Herder: Zum Humanitätsideal der menschlichen Gesellschaft
Da mein richtiger Name Einigen schon längst bekannt ist und ich nicht Rumpelstilzchen heiße, werde ich weder vor Zorn meinen rechten Fuß tief in die Erde stoßen noch in meiner Wut den linken Fuß packen und mich selbst mitten entzwei reißen ...

Diese Rumpelstilzchen-Variante des Suizids/der Selbstzerstörung überlasse ich anderen ...

Sei vorsichtig Moebius! Überlege genau, was Du wann schreibst, sonst könnte am Ende die Königin von einem Diener den entscheidenden Hinweis erhalten, wo Du Dich aufhältst (im Forum) und Dir Deinen Namen nennen: Moebius! Dann müsstest Du vor Zorn Deinen rechten Fuß tief in die Erde stoßen, dann in Deiner Wut den linken Fuß packen und Dich selbst mitten entzwei reißen!
....
Da mein richtiger Name Einigen schon längst bekannt ist und ich nicht Rumpelstilzchen heiße, werde ich weder vor Zorn meinen rechten Fuß tief in die Erde stoßen noch in meiner Wut den linken Fuß packen und mich selbst mitten entzwei reißen ...

Diese Rumpelstilzchen-Variante des Suizids/der Selbstzerstörung überlasse ich anderen ...

dann paradiesisch, wenn sie nicht mehr mit Gewinn und Verlust im Zusammenhang gesehen wird.