Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Jenseits von Sinnlichkeit und Vorstellungskraft
Jenseits von Sinnlichkeit und Vorstellungskraft ist man tot. Also besteht auch keine Möglichkeit zu lügen. Selbst wenn man nicht tot ist, so braucht es doch Vorstellungskraft um lügen zu können. Paranormos Aussage ist mMn unlogisch.
ich denke paranormo meint in dem Sprüchlein mit den Begriffen "Vorstellungskraft" und "Sinnlichkeit" nicht die Sinnesorgane im physischen Sinne, sondern vermutlich die "Vorstellungskaft" verstanden als Phantasiebegabung und die "Sinnlichkeit" als besondere Sensibilität für feine, wohltuende Sinnesempfindungen.
So verstanden lässt sich dem Spruch immerhin der Hinweis darauf entlocken, dass das Lügen und die feinen Sinne sich nicht sonderlich gut vertragen, denn die Lüge ist derbe, grobschlächtig und böse.
Tatsächlich gehe ich damit nicht konform, aber ich glaube, dass das Sprüchlein eher in diese Richtung zielen möchte. Ich kann mich freilich auch irren.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.