• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israels hat "alles versucht" !

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
Soeben hörte ich im Radio (WDR3) innerhalb einer Sendung mit Musik und Adenauer/F.J.Strauß-Originalaufnahmen ein kurzes hmmm...Interview mit israelisch/deutschen Ekschperten, in dem diese über den sogenannten Friedensprozeß mit Palästina kakelten.
In sanftester Tonlage wurde mitgeteilt, daß selbst die Linken in Israel jetzt sich mehr mit Hobbys, mit ihrem Beruf, ihrer Karriere beschäftigen würden, als mit der Politik gegenüber Palästina. Man habe die Hoffnung aufgegeben, daß es jemals zu einem Friedensabkommen mit Palästina kommen werde, da ja die böse böse Hamas "trotz des einseitigen Rückzugs der Israelis aus GAZA" immer noch ihre Knallkörper über die Grenze schießen würden. Die Meinung herrsche vor, "man habe ja schließlich alles versucht, aber die Palästinenser wollten wohl nicht".
Der "einseitige Abzug" der Israelis aus Gaza: sollen die GAZA-Bewohner (die noch lebenden) sich ebenfalls aus GAZA zurückziehen ? Wohin denn ? Die Grenzen sind ja abgeriegelt. Der Zynismus kennt keine Grenzen.
Man "hat ja alles versucht".: mit Bomben , Granaten, Raketen und sonstigem Mordwerkzeug. Ja, und immer noch versteht scheinbar das palästinensische Volk diese teuren Liebesgaben als Grund, ab und zu mit Sprengstoff gefüllte Ofenrohre über den Zaun zu werfen. Das kann doch sicher niemand verstehen, oder ?
Perovisor
 
Werbung:
AW: Israels hat "alles versucht" !

Derzeit ist Israel damit beschäftigt, ein ehemaliges Renommierhotel im arabischen Teil Jerusalems abzureißen, um dort Wohnblöcke für israelische Siedler zu bauen.
Das findet gegen sämtliche Forderungen nach Unterlassung aus aller Welt - und sogar gegen die Forderung der USA statt.
Interessant, wie weit dieses Forum von solchen Themen entfernt ist. Da scheint "Neues aus Rußland" mehr zu erregen.
Ich werde bei Gelegenheit an die Machenschaften und die Provokationen der Israelis erinnern, wenn mal wieder über die böse böse Hamas hergezogen wird,
Perivisor
 
AW: Israels hat "alles versucht" !

Das sollten Sie wirklich tun.
Vielleicht in diesem Thema https://www.denkforum.at/threads/10145?
Da gab es doch viel Resonanz, oder?:)



Zuletzt wurde dort am 7.10.2010 gepostet ! Reicht das für den täglichen provokativen Wahnsinn aus ? Außerdem unter dem Thema "Deutsche für Israel".
Ich finde nicht, daß das die richtige Überschrift für die Betrachtung israelischer Politik im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt ist.
Perivisor
 
AW: Israels hat "alles versucht" !

Zuletzt wurde dort am 7.10.2010 gepostet ! Reicht das für den täglichen provokativen Wahnsinn aus ? Außerdem unter dem Thema "Deutsche für Israel".
Ich finde nicht, daß das die richtige Überschrift für die Betrachtung israelischer Politik im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt ist.
Perivisor
Ich darf Sie korrigieren: Letztmalig wurde dort am 7. 11. 2010 gepostet. Glauben Sie mir, ich weiß das ziemlich genau.:)
Möglicherweise ist das ja dort tatsächlich nicht die richtige Überschrift für den - wie Sie es nennen - "täglichen provokativen Wahnsinn", daher unternehmen Sie den Versuch, das zu ändern.
Ebenso möglicherweise sind aber viele User dieses Forums der Auffassung, dass zum Nahostkonflikt bereits Entscheidendes gesagt wurde. Diese werden dann auch nicht auf z. B. einen neuen Afghanistan-Thread warten. Trotz des "täglichen provokativen Wahnsinns" in diesem Land!
 
AW: Israels hat "alles versucht" !

Ich darf Sie korrigieren: Letztmalig wurde dort am 7. 11. 2010 gepostet. Glauben Sie mir, ich weiß das ziemlich genau.:)
Möglicherweise ist das ja dort tatsächlich nicht die richtige Überschrift für den - wie Sie es nennen - "täglichen provokativen Wahnsinn", daher unternehmen Sie den Versuch, das zu ändern.
Ebenso möglicherweise sind aber viele User dieses Forums der Auffassung, dass zum Nahostkonflikt bereits Entscheidendes gesagt wurde. Diese werden dann auch nicht auf z. B. einen neuen Afghanistan-Thread warten. Trotz des "täglichen provokativen Wahnsinns" in diesem Land!

Dann hätten Sie vielleicht einen anderen link einstellen sollen. Der von Ihnen angegebene bezieht sich auf den 7.10.2010. Außerdem ist auch November 2010 länger zurück, als der letzte Schnee.
"Entscheidendes" schreiben oder sagen zu können in einem seit Jahrzehnten bestehenden Konflikt ist sicher eine utopische Hoffnung.
Ich konzidiere lediglich, daß das Interesse an diesem Thema nicht adäquat zum Dioxin-Skandal ist, obwohl die Nachrichten der Radiosender es in den knappen 5 Minuten unterbrachten.
Sie will ich damit keinesfalls aufregen oder nerven. Mein Anliegen ist es lediglich, das Thema ein wenig warmzuhalten, damit bei entsprechenden Eskalationen - die ja vorprogrammiert werden - die Foristen nicht wieder bei Adam und Eva mit der Diskussion beginnen müssen.
Perivisor
 
AW: Israels hat "alles versucht" !

Zumal für Adam und Eva die Exegeten/Schriftgelehrten des Alten Testaments/Genesis zuständig sind .... und/oder die Metereologen des "getauten Schnees von vor-vor-gestern" (mit Ausnahme eines gewissen Herrn Kachelmanns)...:schnl:
 
AW: Israels hat "alles versucht" !

Heute ist in der Zeitung als Randnotiz zu lesen, daß israelisches Militär bei der Suche nach angeblichen Hamas-Mitgliedern, die gerade erst aus israelischer Gefangenschaft entlassen worden waren, "versehentlich" einen unbeteiligten 65-jähriger Palästinenser ermordet hat.
Von denen, die die israelischen Häscher sonst noch auf der Liste hatten, ist erst garnicht die Rede.
Sprichwort: wo gehobelt wird, da fallen Späne.
Hätte im Iran jemand einen US-Amerikaner umgebracht, würde das 2 Wochen lang in allen Gazetten breitgewalzt.
Perivisor
 
AW: Israels hat "alles versucht" !

Aber wenn die USA demnächst Insolvenz/Bankrott anmelden werden, wird dies bestimmt in einigen Gazetten breitgewalzt...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: Israels hat "alles versucht" !

Aber wenn die USA demnächst Insolvenz/Bankrott anmelden werden, wird dies bestimmt in einigen Gazetten breitgewalzt...:lachen::lachen::lachen:


Ihre Hoffnung in allen Ehren. Die Dollardruckmaschinen laufen auf Hochtouren, insofern ist der Bankrott mit viel Papier noch lange zuzudecken.
Im übrigen: was hat das mit dem Thema zu tun ?
Perivisor
 
Zurück
Oben