• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interview über Politik

Archduke

New Member
Registriert
25. September 2005
Beiträge
1
Hallo Denkforum Nutzer!

Ich bin ein HAK-Schüler aus Burgenland und am 9. Okt. sind ja bei uns Landtagswahlen. Also hat uns unsere Deutsch Professorin eine Hausübung gegeben, nämlich Interviews über Politik durchzuführen. Ich habe mir also vorgenommen, der Online Community zu befragen. Also hier die Fragen:

1. Was sagen Sie zum Thema "Wählen mit 16"?
2. Was sehen sie Positives an der Politik?
3. Was sind für Sie die negativen Aspekte in der Politik?
4. Was sagen sie zu den Wahlplakaten?
5. Gehen Sie zu Wahlveranstaltungen?
6. Welche Vorschläge haben Sie für die Politik?
7. Was sagen sie zum Thema Bank Burgenland?


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich freue mich schon auf eure Antwort. :danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
1. Was sagen Sie zum Thema "Wählen mit 16"?

Lehne es ab, da meines Erachtens zu viele Jugendliche in diesem Alter noch keine politische Bildung besitzen, weil mit 16 zu meist die Interessen anderweitig liegen, was auf die neugewonnene Freiheit wie zum Beispiel längere Ausgehzeiten oder Beginn des legalen Alkoholkonsums zurückzuführen ist. Zusätzlich entwickelt sich bereits in den vorangegangenen Jahren die Sexualität, welche maßgeblich die Interessen der Jugendmasse bestimmt und es reicht nicht aus sich ab Beginn des 17. Lebensjahres für Politik zu begeistern, es ist auch ein vorstehendes Sammeln an Erfahrungen von Nöten.


2. Was sehen sie Positives an der Politik?