• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Internetforum und Diskursethik

Was immer aber noch nicht heißt, dass ich sie in Kontexten nutze.
Natürlich, wozu solltest du sie denn nutzen, wenn du ihnen entwachsen bist?
Ja, und so lange du es nicht probierst, wirst du es nicht wissen.
Aber ich nehme an, du willst es gar nicht wissen. Sind doch so einschränkend, diese Begriffe.
Man kann auch einmal nicht mehr behaupten, was einem gerade so beliebt.
Ich habs halt nicht so mit Ja und Nein als Alternativen und sonst nichts.
Die Frage ist, ob du mit weiteren (beliebigen?) Alternativen etwas Sinnvolles anfangen kannst.
Du könntest gewillt sein zu erkennen, dass dein Verstand nicht allein ein universeller Maßstab dafür ist, was als sinnvoll oder sachlich gelten könnte.
Mein Verstand sagt mir, dass er nicht ausreicht, um das Universum insgesamt begreifen zu können.
Aber er ist sehr wohl ganz gut in der Lage, hier wohlüberlegte von beliebigen und sinnlosen Postings
unterscheiden zu können.
 
Werbung:
Natürlich, wozu solltest du sie denn nutzen, wenn du ihnen entwachsen bist?
Um mich mit Menschen, die denen nicht entwachsen sind, auch mal ins Gespräch zu kommen.
Aber er ist sehr wohl ganz gut in der Lage, hier wohlüberlegte von beliebigen und sinnlosen Postings
unterscheiden zu können.
Seh ich nicht so. Er spricht Sinn dort ab, wo er etwas nicht seinem Vermögen entsprechend analysiert vorfindet.
 
Um mich mit Menschen, die denen nicht entwachsen sind, auch mal ins Gespräch zu kommen.
Nun, ich bin jenen Konzepten nicht "entwachsen" und dennoch bleibt du bei deiner Beliebigkeit.
Seh ich nicht so. Er spricht Sinn dort ab, wo er etwas nicht seinem Vermögen entsprechend analysiert vorfindet.
...und auch niemand anders einen Sinn plausibel aufzeigen kann.
 
Werbung:
Dieses Denkforum ist öffentlich und privat ... :baden:
Vorhang auf! - Dieses Denkforum ist öffentlich formal und privat egal. :cool:Und sie erkannten, dass sie nicht nackt und ganz intakt (= in Takt) waren.

Mein privater Kommentar ist mir hier sowas von egal, dass ich nicht mal ein Regal dazu benötigen würde, um ihn mir informativ zu merken.

Das überlasse ich den Anderen.

Als getarnter Filousoph würde ich mir vielleicht gerade noch zu sagen trauen, dass die Franzosen auf eine angeblich ausgewogene Sorte Egalitee schwören und dabei von einer total weltfremden Gleichwertigkeit mit süßem 'Fratzterniete' (oder so ähnlich) träumen. Vive la Chance!
Mein Verstand sagt mir, dass er nicht ausreicht, um das Universum insgesamt begreifen zu können.
Aber warum arbeiten Sie dann ausgerechnet mit einem so mickrigen Verstand und wollen partout nicht begreifen, dass man das Universum insgesamt nur begreifen kann, wenn man den UN-Verstand von Anfang an - in einem gesunden 3-er Pack mindestens 3 mal - einbezieht???
Aber er ist sehr wohl ganz gut in der Lage, hier wohlüberlegte von beliebigen und sinnlosen Postings unterscheiden zu können.
Ganz gut ist nicht gut genug! Ihre persönliche Lagebeurteilung ist absolut völlig unwichtig.

Wichtig ist allein, dass Sie relativ beliebige sinnvolle Postings von wohlüberlegtem UN-Sinn so zu unterscheiden vermögen, dass keinerlei Familienverwandtschaften zu Ihrer aller ehrenwertesten Abstammungslinie - Gott sie Dank - mehr in der genetischen UR-INFORMATION nachweisbar sind.... Toi---Toi---Toilette!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben