• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessante und merkwürdige Informationen

EarlyBird

Well-Known Member
Hab kein wirklich passendes Unterforum gefunden, darum hier.

Eine Aufzählung von Menschen, die an einem Flughafen gestrandet sind - so wie Edward Snowden momentan: http://de.rian.ru/infographiken/20130711/266465067.html

Ich finde es ja immer wieder unfassbar, dass das Schicksal von Menschen von bedrucktem Papier und von einer staatlichen Aufenthaltserlaubnis abhängen kann! :haare:

Werbung:
AW: Interessante und merkwürdige Informationen

Hab kein wirklich passendes Unterforum gefunden, darum hier.

Eine Aufzählung von Menschen, die an einem Flughafen gestrandet sind - so wie Edward Snowden momentan: http://de.rian.ru/infographiken/20130711/266465067.html

Ich finde es ja immer wieder unfassbar, dass das Schicksal von Menschen von bedrucktem Papier und von einer staatlichen Aufenthaltserlaubnis abhängen kann! :haare:
Jaja, die Welt liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.

LG Zeili

Jaja, die Welt liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.

LG Zeili

Du meinst mit Welt wohl die Gangster, die "verraten" wurden?
Wir - dh alle, mit denen ich bisher drüber sprach und ich selbst - haben den allergrößten Respekt vor allen Whistleblowern!
Es gehört sehr viel Mut dazu, schmutzige Wahrheiten aufzudecken, die die Mächtigen gerne geheimhalten wollen!

LG :)

Wir - dh alle, mit denen ich bisher drüber sprach und ich selbst - haben den allergrößten Respekt vor allen Whistleblowern!

Alle haben Respekt, Frau Bea.
Aber wer würde ihn in seinem Haus aufnehmen?
Das sind dann wohl nicht viele. Wer will schon die Killerkommandos der CIA auf dem Hals haben?

Das sind dann wohl nicht viele. Wer will schon die Killerkommandos der CIA auf dem Hals haben?

niemand.
aber wenn niemand die killerkommandos der CIA will, dann wär doch eher was gegen diese zu unternehmen - im großen stile, versteht sich - als jene zu wählen und zu unterstützen, die killerkommandos der CIA einsetzen.

nur ist denn menschen offenbar immer noch nicht klar genug, dass da gewisse zusammenhänge zwischen den machthabern und den killerkommandos bestehen...

Du meinst mit Welt wohl die Gangster, die "verraten" wurden?
Es gehört sehr viel Mut dazu, schmutzige Wahrheiten aufzudecken, die die Mächtigen gerne geheimhalten wollen!

Hut ab vor Dir und Deinen Freunden - ich muss ihn auch irgendwie bewundern. Was hilft das ihm aber in seiner gegenwärtigen Situation ?? Von 200 Staaten erklärten sich gerade einmal ein paar bereit, ihn aufzunehmen - auch das mächtige Russland kuscht vor dem NSA.

Das Sprichwort geht auf Julius Cäsar zurück und mMn gilt es bei den heutigen Entscheidungsträgern noch immer.

http://www.zitate-online.de/spruech...iebe-den-verrat-aber-ich-hasse-verraeter.html

Liebe Grüße

Zeili

Na ja, man bräuchte schon ein Geheimzimmer - eine Garantie gibt 's aber natürlich nie, dass man nicht entdeckt wird.

Ich drück ihm jedenfalls die Daumen, dass er einen guten Platz mit Freunden, die ihn schützen, bekommt!

niemand.
aber wenn niemand die killerkommandos der CIA will, dann wär doch eher was gegen diese zu unternehmen - im großen stile, versteht sich - als jene zu wählen und zu unterstützen, die killerkommandos der CIA einsetzen.

nur ist denn menschen offenbar immer noch nicht klar genug, dass da gewisse zusammenhänge zwischen den machthabern und den killerkommandos bestehen...

So, wie Viele im 3. Reich vielleicht nicht bemerkten, was hinter den Kulissen lief...

Hut ab vor Dir und Deinen Freunden - ich muss ihn auch irgendwie bewundern. Was hilft das ihm aber in seiner gegenwärtigen Situation ?? Von 200 Staaten erklärten sich gerade einmal ein paar bereit, ihn aufzunehmen - auch das mächtige Russland kuscht vor dem NSA.

Das Sprichwort geht auf Julius Cäsar zurück und mMn gilt es bei den heutigen Entscheidungsträgern noch immer.

http://www.zitate-online.de/spruech...iebe-den-verrat-aber-ich-hasse-verraeter.html

Liebe Grüße

Zeili

Na, immerhin hat Russland ihn bisher nicht ausgeliefert! :koenig:
Dass Cäsar sowas sagte, wundert mich nicht, der war ja einer von den Herrschern, die die Macht behalten wollten und solche haben nunmal meist irgendwo Dreck am Stecken! Möchte nicht wissen, wieviele Menschen Cäsar umbringen lassen hat....
Sowieso hat er garantiert nur DEN Verrat geliebt, der IHM nützte - wie alle von der Sorte!

Werbung:

Es gibt Spielregeln auf dieser Welt wie Menschen zusammen leben und die haben sich in tausenden von Jahren entwickelt,
damit meine ich nicht die Naturgesetze, sie sind keine Spielregeln sondern grundlegende Bedingungen für das Leben.
Jeder kann selber entscheiden und gegen diese Spielregeln verstoßen, nur er sollte sich dabei nicht erwischen lassen
denn die Aufpasser der Regeln sind erbarmungslos diszipliniert und ordentlich.
Das ist in jedem System so wenn es länger als einen Augenblick überleben will, auch der eigene Körper ist so ein System und
in ihm wird alles angegriffen was von außen als Störung kommt, nur wer sich nicht erwischen lässt hat eine Chance sich zu verbreiten
wie z.B. die Erreger von Krebszellen. Jeder darf die Entscheidung treffen und sich opfern für ein größeres Ziel aber
gegen die Spielregeln verstoßen und kein Opfer werden ist zu viel verlangt, das klappt nur in manchen Filmen.

Zurück
Oben