• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessante Interviews

Werbung:
Aha - dann also vorm nächsten "Gipfel" genügend und kostenlos "abwaschbare Farbe" zur Verfügung stellen, verteilen? Und dann ist/wird auch mit dem "eigentlichen Anliegen" 'alles klar'?

Ist denn wirklich so schwer zu verstehen bzw. insbesondere zu akzeptieren, dass jegliche "Positionierung und Abgrenzung" "gegeneinander aufhetzen oder in Rollen drängen" müssen? Weil selbiges genau das eigentlich 'schon' ist?

Lernen Sie die richtigen Fragen zu stellen, statt als Suggestivfragen getarnte falsche Antworten zu geben.

Für Soloauftritte halte ich mich weiter an Kabarettisten:

 
Lernen Sie die richtigen Fragen zu stellen, statt als Suggestivfragen getarnte falsche Antworten zu geben.
Ohje... muss also 'wohl' stattdessen (nun einmal mehr) "lernen", dass auch die für Dich so offensichtlich "wirklich schwer zu verstehen ist".
Für Soloauftritte halte ich mich weiter an Kabarettisten:


'Ja sicher', um Dich eben so "kabarettistisch" von "Selbstverantwortung" "abgrenzen" zu können, 'ja wohl'.
 
Genau, Deine Sicherheit darfst Du behalten
'Ach weißt Du', "meine", es gibt 'nur' eine, jedenfalls wirkliche.
und lass mir gefälligst meine Eigenverantwortung.
Ohje... auch einer Deiner Irrtümer (immer noch), ich woll/t/e Dir irgendetwas wegnehmen. :(
Sowie den, "Eigenverantwortung" bräuchte "Positionierung, Abgrenzung". Wenn 'man' die 'echt/e' kennt, weiß, anerkennt und somit wahrnimmt, 'lebt', dann erübrigt sich all 'sowas wie von selbst'...
Und bringt, ist dann auch die "Sicherheit"...
 
'Ach weißt Du', "meine", es gibt 'nur' eine, jedenfalls wirkliche.Ohje... auch einer Deiner Irrtümer (immer noch), ich woll/t/e Dir irgendetwas wegnehmen. :(
Sowie den, "Eigenverantwortung" bräuchte "Positionierung, Abgrenzung". Wenn 'man' die 'echt/e' kennt, weiß, anerkennt und somit wahrnimmt, 'lebt', dann erübrigt sich all 'sowas wie von selbst'...
Und bringt, ist dann auch die "Sicherheit"...

Ich kann Ihnen die Aufmerksamkeit nicht geben, die Ihnen Ihre Bezugspersonen vorenthalten haben, , aber es gibt Wege aus dem Narzissmus und der Verwechselung von Abgrenzung mit Ausgrenzung : Eigensinn und Gemeinschaft sind durchaus kompatibel und bedingen sich sogar, wenn man die Debatten im angemessenem Kontext führt:

 
Ich kann Ihnen die Aufmerksamkeit nicht geben, die Ihnen Ihre Bezugspersonen vorenthalten haben,
Ähja, da ist so offenbar ja nun wirklich mal was dran. 'Nur', dass die diesbezüglich bisher tatsächlich 'immer noch deutlich besser' waren! ( :lachen: )
aber es gibt Wege aus dem Narzissmus
'Huch!', etwa solch einer wie der Deinige hier 'vorgegangene'?! :eek: - :weinen2:
und der Verwechselung von Abgrenzung mit Ausgrenzung : Eigensinn und Gemeinschaft sind durchaus kompatibel und bedingen sich sogar, wenn man die Debatten im angemessenem Kontext führt:
Eine Schande, dass sich so etwas überhaupt "Philosophie", auch noch angeblich "der Menschheit verpflichtet", nennen und als solche ausgeben darf!

Aber 'ohja', selbstverständlich ist, muss das der für Dich "angemessene Kontext" sein, 'na klar doch'! Denn hast Du doch (auch) so schreckliche Angst um's "Eigene, Eigenständige", nicht?
Dieser jedoch tatsächlich 'ewig' jämmerliche, verhängnisvolle, weil niemals wirklich zu bewältigende Balanceakt - wenn sich darum überhaupt 'noch' bemüht wird - zwischen "Abgrenzung und Ausgrenzung" "der Menschheit"! Dieser "narzisstische", weil eben aufgrund "der Einstellungen der Einzelnen", der gerade die Ursache für das Desaster ist, in das sich letztere wieder einmal just so hinein manövriert hat! Gerade weil und indem jeder meint und darauf besteht, sein 'Ding machen zu können', dies sogar zu müssen! Weil es ja "den Sinn", auch nach dem obigen 'dummen Gequatsche', angeblich gar nicht gibt. Es den aber selbstverständlich gibt! Und allem zugrunde liegt!

Und, den eigentlich aber auch jedermann 'schon' sehr einfach selbst in 'seinem täglichen, praktischen Leben' wahrnehmen und erkennen kann, indem er eben wahrnimmt und registriert, dass nichts, aber auch gar nichts, werden und sein kann in 'Leben' und dessen 'Welt', ohne dass die richtigen Einzelteile gefunden und/oder hergestellt und richtig zu einem, dem beabsichtigten Ganzen zusammengefügt, vereint werden! Bzw. wurden.
Dass also der Sinn von 'Leben' Vereinigung 'nur' sein kann und ist.

Und "Kaawi", was ist denn nun wirklich "Narzissmus, narzisstisch": das erkannt zu haben, zu propagieren, dafür einzustehen? Oder das mit 'aller Macht', auch des Versuchs der Diskreditierung, für's "Eigene ignorieren", oder, 'wenn das nicht mehr hilft, einfach weg-, nierderquatschen' - auch zu lassen, von angeblichen 'Experten' -, zu wollen?

'Ach', und 'just aber auch' noch zum eigentlichen Thema hier: Was könnte, kann denn wohl sonst überhaupt die/se "Krawaller", und aber auch 'die Mächtigen', von ihrem unsäglichen Tun abhalten, abbringen als das, dieses Wissen, eben aus dem Sinn heraus, dass Gewalt, Zerstörung... in 'Leben' immer 'nur' noch mehr davon bewirken muss?! Eben weil das das Gegenteil von Vereinigung bedeutet und ist!?

Nein, Dein... 'halbgarer' "Kontext" wird das auch in Zukunft ganz sicher nicht schaffen können! Denn danach müssen sie ja sogar immer wieder "ihr Ding machen".
 
was ist denn nun wirklich "Narzissmus,
.....Der "Narziss ist blind" gegenüber dem Anderen. Der "Andere/das Gegenüber" wird vom "Narziss" solange umgebogen, bis sich sein "Ego" darin wiedererkennt. D.h. "Das narzisstische Subjekt nimmt die Welt allein in Abschattungen seiner selbst wahr, so das der Andere/das Gegenüber zu verschwinden beginnt. Die Grenze zwischen dem Selbst und dem Anderen/dem Gegenüber verschwimmt!" Aber das dürfte Ihnen nicht unbekannt sein, nicht wahr??.....

danke plotin
 
.....Der "Narziss ist blind" gegenüber dem Anderen. Der "Andere/das Gegenüber" wird vom "Narziss" solange umgebogen, bis sich sein "Ego" darin wiedererkennt. D.h. "Das narzisstische Subjekt nimmt die Welt allein in Abschattungen seiner selbst wahr, so das der Andere/das Gegenüber zu verschwinden beginnt. Die Grenze zwischen dem Selbst und dem Anderen/dem Gegenüber verschwimmt!" Aber das dürfte Ihnen nicht unbekannt sein, nicht wahr??.....
Ja sicher, ist mir "das nicht unbekannt"!
Just darum, 'Herr plotin': keine Bange, auch an Ihnen wird hier gar nix "umgebogen". Und, mindestens solange Sie sich weiter so beflissen, um nicht verbissen zu sagen, um "Grenze/n" bemühen, wird diesbezüglich 'sicher' auch gar nix "verschwimmen" oder gar "verschwinden". "Nicht wahr?"
Jo, "danke" 'auch', für dieses äh... "Interview"(?).
 
Werbung:
Aufarbeitung und Prävention von sexuellem Missbrauch in Institutionen, Bewusstseinswandel, min 43:00:

 
Zurück
Oben