• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inquisition

Wirrlicht - ich bin ABSOLUT Deiner Meinung ! :p


PS: Und um Dich nun vollends zu verWirren (kicher), seit ich wählen darf, wähle ich immer ein und dasselbe !

Aber was, das verrate ich nicht, das geht mir zu sehr in den Intimbereich *gröhl* :D
 
Werbung:
Original geschrieben von Daggi
PS: Und um Dich nun vollends zu verWirren (kicher), seit ich wählen darf, wähle ich immer ein und dasselbe !

Och nö - absolut verwirren kann man mich nicht. Wäre das der Fall, würde ich einfach verschwinden und mir eine Plattform suchen, an denen ich die Diskussionen führen kann die mir gefallen :)

LG, wirrlicht
 
Original geschrieben von Daggi

Demokratie heißt doch auch "Meinungsfreiheit", oder Walter ?

Dann solltest Du dem ollen Papst doch auch seine lassen, :) ...

Das sehe ich genau so, Daggi :D :cool:

je öfter und je vernehmlicher die Katholen ihre Meinung sagen, desto schneller sind sie weg vom Fenster. :p
 
Original geschrieben von Alzii
Das sehe ich genau so, Daggi :D :cool:

je öfter und je vernehmlicher die Katholen ihre Meinung sagen, desto schneller sind sie weg vom Fenster. :p


Schön wär's ja, Alzii, aber ich glaube da nicht so recht dran.
Wir haben den "Luxus", in einem modernen, relativ freien, reichen Industrieland zu leben. Heute regt sich ein ehemaliger Ossi-Bürger über den "ollen Deppen" in Rom auf - nächstes Jahr will er seine Frau nochmal heiraten, weil "das mit dem weißen Kleid und in der Kirche und so" so romantisch ist irgendwie...

Um die Katholen "weg vom Fenster" zu kriegen, bedarf es vieler Menschen, die AKTIV gegen ihre aktiven Einflüsse in unserer Gesellschaft sind. Die "nur doof" zu finden - ist zu wenig.
Wenn's aber hierzulande schon so schwierig ist, wie soll es denn dann in Ländern funktionieren, die arm sind, über weniger breitflächige Bildungsangebote verfügen und in vielem von den Einflüssen der katholischen Kirche abhängig sind (Bsp. Südamerika)?

LG, wirrlicht
 
Ratzinger

Was sagt nun also die Kirche zum Thema Homosexualität?

Ratzinger schreibt in Absprache mit dem Papst von "schwerer Sünde", von "objektiv ungeordneten" Neigung, die gegen das "natürliche Sittengesetz" verstosse. Sollten Homosexuelle Paare ein Kind adoptieren so komme das einer "Vergewaltigung dieser Kinder" gleich.

Eine Frechheit.

Selbst Viktor Hermann schreibt in den Salzburger Nachrichten, einer der Kirche nahestehenden Zeitung (!):
Es treibt einem die Zornesröte auf die Stirn, dies von einer Kirche zu hören, die hundert Jahre lang Kinderschänder in den eigenen Reihen geduldet, gedeckt, versteckt und geschützt hat

Der vollständige Artikel von ihm: http://www.salzburg.com/sn/03/08/01/artikel/478791.html
 
Re: Ratzinger

Original geschrieben von walter
Eine Frechheit.

Selbst Viktor Hermann schreibt in den Salzburger Nachrichten, einer der Kirche nahestehenden Zeitung (!): ...

Wie gesagt, die katholischen Kirchenoberen sollten viel öfter ihre wahre Meinung offen kundtun und sie nicht verheimlichen, dann könnte man dieses traurige Kapitel schneller beenden. :D :cool:
 
Ja - alzii - das sehe ich auch so ...

____________________________

Walter, meinst Du denn wirklich, dass noch so viele Menschen was drum geben, was die Kirche sagt?

Naja - wenn man an Italien denkt und an die Menschenmassen, die heranstürmen, nur um den Segen des Papstes zu empfangen ... hast Du sehr wahrscheinlich recht ?!?

Aber ob das die Homosexuellen juckt ???
 
Original geschrieben von Daggi

Walter, meinst Du denn wirklich, dass noch so viele Menschen was drum geben, was die Kirche sagt?
NOCH ist z.B. die katholische Kirche immerhin ein Weltreligion. Jemand hat mir mal gesagt, die hätten 1 Billion Euro auf den Konten und in festen Werten stecken.
Das ist doch wie mit den Ernst-Mosch-Platten - gehen weg wie warme Semmeln, und am Ende will´s keiner gewesen sein... :D
Will sagen: Irgendwer muss doch den Laden bezahlen.

Gysi
 
* Lach * Stimmt ...

Aber ich kenne eine Menge Leute, die mir immer wieder sagen: "Naja - eigentlich würde ich ja schon austreten, aber ...!" und dann kommen zig Argumente ...
Es ist noch eine ziemliche Hemmschwelle bei den meisten und das was am meisten lockt ist der finanzielle Aspekt, aber das gibt natürlich niemand zu ...

Aber Leute, die noch voll hinter der kath. Kirche stehen, kenne ich persönlich keinen. Außer den reichen Bauern hier im Dorf, die rennen noch jeden Sonntag in die Kirche und für die ist der Pastor (die linke Ratte) noch der Herrgott persönlich...
 
Werbung:
AW: Inquisition

Tja, der Ratzinger ist der Obermacker von der inzwischen umbenannten "Glaubenskongregation".

Ehemals die heilige römische Inquisition.


Frage - wenn heute jemand Mitglied oder Führer der NSDAP oder deren direkter offizieller Nachfolgeorganisation wäre - das wäre wohl in Ordnung, oder?

Es ist immer *In Ordnung*. Nur ob es *gut geheißen* wird, das ist eine andere Frage. Und die wird mit Sicherheit negativ ausfallen, obwohl dann wieder Brüder sich bekriegen und keine *Gegner*.
 
Zurück
Oben