Wieviel Einwohner hat Kanada? Schlappe 35 Mille
ein paar weniger, aber etwa 3 auf km² *lol*, hab ich mir, glaube ich, mal sagen lassen. Da hat jedes Kind zwei Grizzlybären zu Freunden, und das erste Menschlein, dem es begegnet, außerhalb der Familie, wird wie ein Weltwunder begafft. So ist es da doch, oder?
So ist es eben nicht! Die meisten Menschen wohnen in den Städten, die meisten Bären im Westen und Norden (Alberta, British Columbia, Rocky Mountains...) Schlecht für die Entwicklung von Mannschaftssport. Und außerdem ist es da kalt - da ist Sport, der in kurzen Spielhöschen absolviert wird, nicht so angesagt.
von Juni-September ist es auch in Kanada meist schön und warm (relativ halt) Aber im Eishockey, da sind die doch spitze, oder?
Natürlich ist der kanadische Hockey Spitze!!!, aber ist das etwa kein Mannschaftssport? Daran kann es also nicht liegen! Und überhaupt: der Nationalsport ist Lacrosse, auch ein Mannschaftssport und erst noch ohne Eis. 
Da wird man so verpackt, dass es nicht auffällt, ob Menschen in der Montur stecken oder Grizzliybären...
das hat was *looool*, die Ausrüstung für Lacrosse ist schon der Hockey-Ausrüstung ähnlich und die Sportart auch sehr kampfbetont. Und überhaupt! Du bist nur eifersüchtig, weil du in Bremen die Nachbarn nicht mit einem Kanu oder Schneemobil besuchen fahren kannst. Aus lauter Eifersucht kommen auch vorwiegend die deutschen Jäger nach Kanada, um die armen Bären abzuknallen. So ist es doch! Und den Glenn Gould, Jim Carrey, Micheael J. Fox, ja sogar die Céline Dion und Bryan Adams seid ihr uns neidisch!