• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich heisse Miriam...

Miriam

New Member
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
9.722
Je mehr ich hier lese, desto schwieriger erscheint es mir, mich hier vorzustellen. Also höre ich auf zu lesen und versuche einige zusammenhängende Worte aufs Papier (in die Tastatur!) zu bringen.

Am einfachsten wäre es wenn ich mich durch meine lieb gewonnenen Beschäftigungen (bitte nicht Hobbies sagen!) vorstellen könnte. Zum Beispiel durch meine Aquarelle, oder durch meine Seidenmalerei, durch manch Geschriebenes...
Keine Ahnung, wie man hier so ein Bild einbringen könnte.

Dabei fällt mir eines auf, nicht nur durch das Aufzählen dieser Tätigkeiten, sondern auch durch das Lesen dieser Seiten. Alles was ich so gerne mache, auch das Nachdenken über Themen die hier vorkommen, all das, ist weit entfernt von meinem Beruf. Wahlbeschäftigungen, die eigentlich viel mehr mit meiner Person zu tun haben, als mein Beruf. Ich bin Biologin - bin aber im Ruhestand.

Wahlbeschäftigungen...so wie man manchmal seine Wahlverwandtschaften so wichtig findet...

Etwas schwierig erschien mir der permanente Vergleich der bei mir parallel zum Lesen dieser Seiten stattfindet. Denn manche Texte, die mir auch bekannt sind, werden nun noch ganz anders von manchen von Euch interpretiert - ich beziehe mich auf philosophische Texte. Weil mir einfach eine Basis fehlt, die aber viele von Euch haben.

Noch ein kleiner Hinweis: ich bin keine gebürtige Deutsche, und dies werdet Ihr sicherlich bei manchem Grammatikfehlern schnell feststellen.
Ich sage nur: Dativ/Akkusativ...

Einen lieben Gruß in die Runde,

von Miriam
 
Werbung:
herzlich willkommen, miriam! es erfreut immer wieder,neu leute hier in die runde aufzunehmen. auf viele nette diskussionen mit dir:) :zauberer1

woher kommst du denn egtl?

lg insti (bin ein mäderl, weil das checkt keiner so schnell)
 
Guten Morgen Instanton,

ich danke dir für deine netten Worte. Persönlich habe ich noch Orientierungsschwierigkeiten auf diesen Seiten - die ja zahlreich und reich an Inhalten sind. Macht nichts, wenn du es nicht weiter sagst, wenn es nur unter uns bleibt: ich habe auch oft auf Strassen die mir nicht so bekannt sind, Mühe mich zu orientieren.

Du fragst von wo ich stamme - wenn ich dich richtig verstanden habe. Ich stamme aus Rumänien, und habe nach meiner Emigration in mehreren westlichen Ländern gelebt - in der Schweiz (hauptsächlich in Lausanne) später einige Jahre in Holland. Dann bin ich endlich seßhaft geworden und lebe in Köln. Mit dem Herzen aber wandere ich weiter - und so befinde ich mich gedanklich oder emotional zum Teil in Frankreich.

:schaukel:

Nimm die Wippe als Symbol dafür.

Ich freue mich auf angeregte aber hoffentlich friedliche Diskussionen.

Gruß von Miriam
 
Hallo, Miriam !

Hoffentlich bleibt bei allen Deinen nicht textbezogenen Beschäftigungen noch etwas Zeit und Kraft für ein paar postings.

Viele Grüße nach Köln und Frankreich !

Zeili
 
Hallo Zeili,

darf ich Deine Wort schon fast als Ermutigung für meine textbezogenen Beiträge verstehen? Dafür danke ich Dir sehr.

Eigentlich leiden meine nicht-textbezogenen Aktivitäten unter den textbezogenen, zur Zeit. Da aber die Lust sich verbal zu artikulieren ziemlich neu bei mir ist, kann ich dieser nicht widerstehen.

Gute Nacht

Miriam
 
Hi Miriam

Ich wußte nicht, daß du neu bist... ähnlich wie ich.

Was deine philosophischen Kenntnisse angeht..., stille Wasser sind tief. Was deine postings angeht, ich fand, nahe am Thema und recht auffrischend. Freue mich auf nächste Gespräche.

Matto
 
Werbung:
Danke Dir sehr, Matto,

bin sehr bewegt von dem was Du schreibst - und auch von den anderen die mich hier persönlich anschreiben.

Siehst Du, dieses Forum bietet genau die Nähe und die Distanz, die ich für ein virtuelles Treffen angebracht finde. Es entwickelt sich mit manchen der hier Schreibenden eine spezielle Art der Nähe, die mir ...sehr nah geht!

Gruß von

Miriam
 
Zurück
Oben