• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Höhenflüge der Philosophie

Werbung:
AW: Höhenflüge der Philosophie

Zeili schrieb:
.....
Lieb-dudenrevolutionäre Grüße

Zeili
Moebius antwortete:
Was ist denn das für ein Verständnis von revolutionär ...
Heureka - wahrscheinlich muss man(n)/frau nur im Duden nachschlagen
Zeili (re)antwortet:
Ich wehre mich nicht (immer) gegen empathische Äußerungen und kann mir gut vorstellen, dass die Redaktion des Duden diese meine Worte sehr wohl als revolutionär empfindet, fordere ich doch die Abschaffung von "Augen"blick zugunsten von "Moment"blick.

Ob es sich hierbei um einen "Höhenflug" der Philosophie handelt, muss ich auch sehr stark bezweifeln und bitte gleichzeitig um Nachsicht des Autors. Falls walter diese Gedanken in den Themenkreis "Wortspiele und Rätsel" verschieben will, werde ich nicht meckern. Ich wollte jetzt ursprünglich statt meckern "revoltieren" schreiben, zweifle aber mittlerweile daran, ob ich denn überhaupt revoltieren kann.

Naja, mit 62 Lenzen darf (dürfte) ich mir das wohl auch verzeihen.​
Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Höhenflüge der Philosophie

Zeili schrieb:
Moebius antwortete:
Zeili (re)antwortet:
Ich wehre mich nicht (immer) gegen empathische Äußerungen und kann mir gut vorstellen, dass die Redaktion des Duden diese meine Worte sehr wohl als revolutionär empfindet, fordere ich doch die Abschaffung von "Augen"blick zugunsten von "Moment"blick.

Ob es sich hierbei um einen "Höhenflug" der Philosophie handelt, muss ich auch sehr stark bezweifeln und bitte gleichzeitig um Nachsicht des Autors. Falls walter diese Gedanken in den Themenkreis "Wortspiele und Rätsel" verschieben will, werde ich nicht meckern. Ich wollte jetzt ursprünglich statt meckern "revoltieren" schreiben, zweifle aber mittlerweile daran, ob ich denn überhaupt revoltieren kann.

Naja, mit 62 Lenzen darf (dürfte) ich mir das wohl auch verzeihen.​
Liebe Grüße

Zeili
Was Du Dir nicht selbst verzeihen kannst, kann Dir auch kein Anderer verzeihen, noch nicht einmal der idiotisch bi-gotte Cäsaren-Papist aus dem schon fast gesunkenen Vati-kahn..., der lediglich für widerwärtige ekklesiale Massen-Inszenierungen taugt ...
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Höhenflüge der Philosophie

.....
"Deutschland ist angenehm befreit von Philosophen und
schwebt unbehelligt vom Einfluss jeglicher visionärer Gedanken
in einem bräsigen Mediennebel."

(Sibylle Berg)

Das hat Deppenland jetzt davon - einen bräsigen Mediennebel trotz PRECHT und SLOTERDIJK...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben