• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hexenverfolgung

Dass es unter den Kirchenobersten möglicherweise eine statistisch höhere Dichte an Ar..l...ern gibt, würde mich nicht überraschen. Das hat aber weniger mit Kirche zu tun, sondern mit den klassischen Gesetzmäßigkeiten, wie man in größeren Firmen nach ganz oben kommt.
 
Werbung:
Der Kritik an der Spitz stelle ich das Sprichwort dazu: Wer schimpft, der kauft. Inzwischen wissen so viele Menschen von den Verbrechen, die sie nicht verallgemeinern und in ihren Kreisen damit weiter leben.
Der Theologenstreit berührt wenige, so lange sie sich in dieser Gemeinschaft "geborgen" sehen.

Will heißen, es ändert sich gar nichts, und "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert"!
 
Es wird sich manches ändern. Nur Ihren Wusch, daß die Kirche abgeschafft wird, haben selbst Sie in jüngeren Beiträgen schon begraben.

Dazu müsste man alle Kinderschändungen katholischer Pfaffen öffentlich machen, und alle strafrechtlich noch relevanten Verbrechen plus Vertuschungen anklagen. Die Anzahl dieser Verbrechen wäre für die Kirche so dermaßen niederschmetternd, das sie von einem Tag zum anderen in der Bedeutungslosigkeit versinken würde. Da dies aber auch die Staaten verhindern wollen wird die Kirche moralisch bankrott, als Verbrecherverein weiter die moralische Instanz mimen. Nur ihre Anhänger werden immer weniger werden, und in zwei drei Generationen wird sie als moralische Klammer nicht mehr brauchbar sein, dann wird sie auf dem Müllhaufen der Geschichte landen.

Dies wird aber noch immer nicht ihr Ende sein, ein harter Kern an Opus die artigen "Gläubigen" wird weiter den Papst anwinseln, dieser wird dann wie eine Art Aga Khan, in der Welthauptstadt der Homosexuellen Los Angeles noch immer unendlich reich, inmitten seiner Strichbuben, "Kardinäle" Hof halten;)
 
Der Kritik an der Spitz stelle ich das Sprichwort dazu: Wer schimpft, der kauft. Inzwischen wissen so viele Menschen von den Verbrechen, die sie nicht verallgemeinern und in ihren Kreisen damit weiter leben.
Der Theologenstreit berührt wenige, so lange sie sich in dieser Gemeinschaft "geborgen" sehen.

Zur Sache selber, der völligen Absage an das kommende Papsttum durch Jesus bemerkst du kein Wort. Woher nimmt also der Oberpfaffe seine Legitimation, vom Teufel?



Sie schnüren schwere Lasten zusammen und legen sie den Menschen auf die Schultern, wollen selber aber keinen Finger rühren, um die Lasten zu tragen.
Mt 23,5 Alles, was sie tun, tun sie nur, damit die Menschen es sehen: Sie machen ihre Gebetsriemen breit und die Quasten an ihren Gewändern lang,
Mt 23,6 bei jedem Festmahl möchten sie den Ehrenplatz und in der Synagoge die vordersten Sitze haben,
Mt 23,7 und auf den Straßen und Plätzen lassen sie sich gern grüßen und von den Leuten Rabbi (Meister) nennen.
Mt 23,8 Ihr aber sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn nur einer ist euer Meister, ihr alle aber seid Brüder.
Mt 23,9 Auch sollt ihr niemand auf Erden euren Vater nennen; denn nur einer ist euer Vater, der im Himmel.
 
Zur Sache selber, der völligen Absage an das kommende Papsttum durch Jesus bemerkst du kein Wort.
Warum sollte ich - Menschenwerk auch dieser Jesus. Irgend eine neue Rechtfertigung für die Organisation mit einem "Oberhaupt" für die Weltkirche wird man schon finden.
 
Warum sollte ich - Menschenwerk auch dieser Jesus. Irgend eine neue Rechtfertigung für die Organisation mit einem "Oberhaupt" für die Weltkirche wird man schon finden.

Eines stimmt jedenfalls, die Aussage von Leo dem X. : Mit der Fabel von Jesus haben wir großen Reichtum angehäuft:reden::reden::reden:

Doch sag an, bist du etwa gar ein atheistisches Pfäfflein? Ich habe zwei hochrangige atheistische Kleriker gekannt, waren nach außen stramme Jesus Gläubige;)
 
Werbung:
Zurück
Oben