• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Herr Lehmann

Katzenauge

New Member
Registriert
29. Oktober 2003
Beiträge
1
habe vorher das buch von sven regener gelesen und fand es schon klasse. aber der film stand dem buch in nichts nach. spielt in berlin kreuzberg kurz vor dem mauerfall und ist lustig und nachdenklich zugleich. zeigt einfach das leben des herrn lehmann. klasse für mich unbekannte schauspieler. überlege schon ob ich ihn mir ein 2. mal anschaue.
wenn ihr lust habt, viel spass
lg katzenauge
 
Werbung:
Ich weiss nicht.. das Buch kannte ich auch schon, allerdings ist es einige Jahre her, dass ich es gelesen hab. Das fand ich aber schon damals nicht gut und der Film hat mir auch nicht gefallen. Aber Christian Ulmen war toll.
 
Werbung:
Der Film kommt einfach nicht an das Buch heran, weil er nicht so in die Details des Innenlebens von Herrn Lehmann gehen kann, trotzdem sehr sehenswert...
Ich kann hier allen nur das Hörbuch, sowie den neuen Roman ans Herz legen, der um Längen besser ist als der alte, was schon etwas heißen muss...

Henning
 
Zurück
Oben