• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo Mit-Denker

Sie halten es tatsächlich für wünschenswert, Leute aus völlig fachfremden Gebieten
etwa einen Koch aus der Kantine
für -andere- Promlemösungen einzubeziehen, zuzulassen? Also ehrlich: Unverständlich!
Auf keinen Fall für alle Berufe (einen Klempner würde ich ungern meinen Blinddarm entfernen lassen). Schöffengerichte aber sind nicht von Ungefähr ins Leben gerufen worden, um ein möglichst objektives Urteil in Gerichtsverfahren zu erhalten und Vorurteile und beruflich bedingte Betriebsblindheit nach Möglichkeit auszuschließen.
 
Werbung:
Sorry, ein etwas lang geratener Satz...

Diese *AU-GEN-AUFMERKSAMKEIT* gilt dem teilweisen (verstärkten!) Verstehen und dem (noch nicht) Nichtverstehen (!!) ......

Folgen sind dazu da, um ihnen folgen zu können, was aber bei allen Folgen aus Quantensprüngen unbedingt einer Betrachtung in Zeitlupen und Zweitlupen bedarf, damit sich kein plötzlicher "Wahrnehmungsschwindel im Kreislauf" verdichtet....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Nette Wortspiele, Du hättest Poet werden sollen. Neben vielen Fremdwörtern und interessanten Wortschöpfungen vermisse ich allerdings konkrete Aussagen. Aber vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was Du sagen willst.
 
Werbung:
Neben vielen Fremdwörtern und interessanten Wortschöpfungen vermisse ich allerdings konkrete Aussagen.
Konkrete Aussagen sind an konkrete Umgebungen geknüpft. Und diese lassen sich in einem allgemeinen Denkforum immer nur spielerisch erörtern.
Aber vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was Du sagen willst.
Ja, aus reiner Höflichkeit würde ich Dir diese Antwort vielleicht sogar gerne 'abnehmen'.. :)
 
Zurück
Oben