• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo, hier ist ein Neuzugang

Marina

New Member
Registriert
7. November 2007
Beiträge
200
Guten Tag! Ich möchte mich als neues Forenmitglied vorstellen. Miriam hat mich aus einem anderen „Oldie“-Forum angeworben, d. h. ich gehöre bestimmt hier zu den wenigen „Alten“, habe aber durchaus Lust, mich mit Jüngeren auseinanderzusetzen, zumal ich schwer beeindruckt bin von dem höflichen und fairen Umgang der User hier, soweit ich es bisher mitgekriegt habe. Davon kann sich die „Weisheit des Alters“, von der ich nicht immer allzu viel erlebe und die auch mir leider versagt zu sein scheint :) , zum Teil noch eine Scheibe abschneiden. Außerdem sehe ich, dass einige sehr interesssante Diskussionen oder kreative „Spiele“ laufen, vielleicht habe ich auch mal Lust, eine Geschichte mit weiterzuspinnen oder mich am Verseschmieden zu beteiligen.
Ich hoffe also auf ein gutes Streiten oder auch nicht Streiten und ein bisschen Spaß an der Freud. :)
 
Werbung:
AW: Hallo, hier ist ein Neuzugang

Grüß dich, Marina!

Bin schon neugierig, was wir von dir alles zu lesen kriegen.
Herzlich willkommen!

:blume1:
 
AW: Hallo, hier ist ein Neuzugang


Liebe Marina,

wie sehr ich mich freue, dass du den Weg ins Denkforum gefunden hast, muss ich dir nicht groß schildern. Wahrscheinlich werden manche Unterforen nun neues Leben erfahren, ich denke ins Besondere dabei an die Politik.

Sei willkommen – und auf einen guten Gedankenaustausch, oder sogar im positiven Sinne, interessante Streitgespräche. :sekt:

Liebe Grüße

Miriam
 
AW: Hallo, hier ist ein Neuzugang

Danke, Lilith und Miriam. Mal sehen, erwartet nicht zu viel von mir. Ich bin gerade die Diskussionen um die Politik sogar ein bisschen leid, weil sie oft so fruchtlos sind, aber vielleicht kommt das Interessse daran wieder. Mit eurer Hilfe ganz bestimmt. :)
 
AW: Hallo, hier ist ein Neuzugang

hallo, marina!

na das ist ja spitze! ich hoffe du findest dich bald ins politikforum. ist zurzeit etwas ebbe. gerade realpolitisch gesehen:blume1:

herzlich willkommen:reden:
 
AW: Hallo, hier ist ein Neuzugang

Guten Tag! Ich möchte mich als neues Forenmitglied vorstellen. Miriam hat mich aus einem anderen „Oldie“-Forum angeworben, d. h. ich gehöre bestimmt hier zu den wenigen „Alten“, habe aber durchaus Lust, mich mit Jüngeren auseinanderzusetzen, zumal ich schwer beeindruckt bin von dem höflichen und fairen Umgang der User hier, soweit ich es bisher mitgekriegt habe. Davon kann sich die „Weisheit des Alters“, von der ich nicht immer allzu viel erlebe und die auch mir leider versagt zu sein scheint :) , zum Teil noch eine Scheibe abschneiden. Außerdem sehe ich, dass einige sehr interesssante Diskussionen oder kreative „Spiele“ laufen, vielleicht habe ich auch mal Lust, eine Geschichte mit weiterzuspinnen oder mich am Verseschmieden zu beteiligen.
Ich hoffe also auf ein gutes Streiten oder auch nicht Streiten und ein bisschen Spaß an der Freud. :)
Hallo Marina !

Ein Alte(r) oder Ältere(r) mehr - das alleine machts aber sicher nicht aus. Wenn die beiden Generationen voneinander lernen (wollen), kann das für die Überwindung des (hie und da vorkommenden) Generationskonfliktes nur gut sein.

Auf fruchtbaren Gedankenaustausch !

Zeili
 
Werbung:
AW: Hallo, hier ist ein Neuzugang

Vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße, eigentlich habe ich im allgemeinen keine großen Probleme mit Jüngeren, oft tue ich mich mit ihnen sogar leichter als mit so manchen Altersstarrsinnigen. Also so wie ich den hier herrschenden Ton einschätze, sollte das keine großen Probleme geben. Ihr seid ja wirklich alle liebe und nette Zeitgenossen. Oder? Prost :sekt:
 
Zurück
Oben