• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo Denkfreudige,

Knulp

New Member
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
13
ich bin schon seit Dez 2003 registriert, habe aber bis jetzt nur als „Leser“ fungiert. Ich finde diese Seite Klasse und gelobe Besserung bezüglich des Schreibens von Beiträgen, nur mehr Zeit müsste man haben. Nichts für ungut.

- bin 45
- wohne in Taucha, bei Leipzig
- Projektant

Interessen:

- Literatur
- Ägypten
- Musik
- Technik etc.
- Philosophieren

Da ich mich für H.Hesse begeistere, kam der Name Knulp zu Stande.
Ich streite gern und kann zur Hochform auflaufen wenn ich glaube im Recht zu sein. :jump1:

Gruß Knulp
 
Werbung:
Hallo Knulp !

Was mir an Dir gefällt: dass Du einen gewissen Bekennermut hast und vielseitig interessiert bist.

Ich hoffe, dass wir diskutieren bis kultiviert streiten und rechne mit Deinem kritischen - initiativen oder reaktiven - Beitrag, auch zu einem kontroversiellen Thema.

Zeilinger
 
Werbung:
Hi, Knulp,

freut mich, hier einen Hesse-Fan zu finden (siehe auch meinen Benutzernamen!). Mein erstes Buch von Hesse war "Demian", hat mich
damals sehr fasziniert.

Dann ging es Schritt für Schritt, bzw. Buch für Buch weiter. Für den Steppenwolf brauchte ich 2-3 Versuche, bis ich ihn wirklich lesen konnte. Ich glaube, dieses Buch verlangt im Grunde schon etwas Lebens- und Welterfahrung, um den Inhalt wenigstens ein bisschen
nachvollziehen oder verstehen zu können.

Mich hat bei Hesse immer diese einfache Sprache, dieser oft simple
Satzaufbau gefallen - und das, was dabei herauskam. Nämlich sehr
tiefsinnige, hintergründige Gedanken und Lebensweisheiten. Wenn man Hesses Lebenslauf etwas kennt, weiß man ja, wieviel er selbst durchgemacht hat, bzw. wie viele Krisen er durch"fühlt" und durch"lebt" hat.

Also, ich greife immer wieder einmal gerne auf ein gutes, altes Hessebuch zurück!

Heumond
 
Zurück
Oben