• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hallo allerseits

SophiaJaga

New Member
Hiermit stelle ich mich vor. Hallo allerseits. Auf einen interessanten Gedankenaustausch..
Ich bin über 50, komme aus dem mystischen Frankenländle und meine große Leidenschaft ist Psychonautik...

Werbung:
Peace ...🖖☮️:blume1::blume2:

:morgen:
Die Psychonautik ist das Erforschen der eigenen Psyche und des Unbewussten, meist mit Hilfe von bewusstseinserweiternden Techniken wie Meditation, Yoga, sensorischer Deprivation oder psychotropen Substanzen. Die Motivation hierzu ist individuell und reicht von persönlicher Freizeitgestaltung mit oder ohne Absicht eines Erkenntnisgewinns bis zu parapsychologischen Unterfangen oder spiritueller Suche. So wie Astronauten sich im Weltraum bewegen, operieren Psychonauten in der eigenen Psyche oder im neuronal vernetzten Gehirn.
Lange vor den Hippies beschäftigte sich in den 1920er Jahren Kurt Beringer mit Drogen und Bewusstseinserweiterung; er wurde von Werner Pieper als ein Pionier der Psychonautik bezeichnet. Bekannte Psychonauten des 20. Jahrhunderts waren z. B. Aldous Huxley, Terence McKenna, Robert Anton Wilson, John C. Lilly, Albert Hofmann und Timothy Leary.

Hiermit stelle ich mich vor. Hallo allerseits. Auf einen interessanten Gedankenaustausch..
Ich bin über 50, komme aus dem mystischen Frankenländle und meine große Leidenschaft ist Psychonautik...
Ein herzliches grüß Gott auch von mir. Der Begriff war mir bisher nicht geläufig, aber der User war so freundlich, Wikipedia zu bemühen und jetzt weiß ich auch, worum es geht.
Ich habe großen Respekt vor der Natur und der Evolution und ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie mir ein Bewusstsein geschenkt haben und deshalb will ich es unberührt lassen bis zu meinem Lebensende. Es hat mir gute Dienste bisher geleistet und ich sehe keinen Grund, warum ich irgendwas an meinem Bewusstsein verändern sollte. Mein Bewusstsein zu erweitern, habe ich bisher auch nicht das Bedürfnis verspürt.
Einen Diskussionsstoff bietet es dennoch allemal. Ich freue mich darauf.

Ich schätze mal der Zustand, ab dem man nicht mehr lesen kann, was Psychonautik ist.
WER
kann hier -schon wieder!- NICHT lesen?

Was ist Psychonautik für dich?
*WAS*
genau fragt der User @Munro , Herr Oberlehre @Anideos !

Werbung:
Zurück
Oben