Mitgedacht
New Member
Ich schreibe eigentlich schon seit vielen Jahren immer wieder nebenbei, meistens kurze Geschichten und Texte nur für mich selbst. In letzter Zeit habe ich aber öfter darüber nachgedacht, ob ich nicht doch einmal etwas veröffentlichen sollte. Je mehr ich mich allerdings einlese, desto verwirrter werde ich ehrlich gesagt
Es gibt klassische Verlage, Selfpublishing, Dienstleistungsverlage, verschiedene Plattformen usw. und überall liest man etwas anderes. Manche sagen, man soll es unbedingt über einen Verlag versuchen, andere schwören auf Selfpublishing und wieder andere meinen, dass man als kompletter Anfänger ohne Unterstützung sowieso schnell den Überblick verliert.
Mich würden einfach echte Erfahrungen interessieren. Also falls hier irgendwer schon einmal veröffentlicht hat... Wie seid ihr damals an das Thema herangegangen und worauf sollte man eurer Meinung nach besonders achten?
Würde mich über ehrliche Erfahrungen freuen.
Mich würden einfach echte Erfahrungen interessieren. Also falls hier irgendwer schon einmal veröffentlicht hat... Wie seid ihr damals an das Thema herangegangen und worauf sollte man eurer Meinung nach besonders achten?
Würde mich über ehrliche Erfahrungen freuen.