• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ging es nur mir so?

cannonier

Well-Known Member
... oder vielleicht einigen anderen auch.
Ich war sieben Jahre gefangen in einer Firma, wo ich glaubte, durch Faehigkeiten es zumindest zu einem "Stellvertreter-job" zu bringen. Ich war kundenfreundlich, kompetent, lernte zu Hause, um mich "weiterzubilden". Ich dachte, mit "Wissen" und "Effort" bringst du es zu "etwas". Ich wurde ziemlich bald etwas anderem belehrt. Der Manager (Filialleiter) dort begann sofort an mir herumzusticheln. Der Arbeitsmarkt fuer mich war knapp ... naja, ehrlichgesagt, geschlossen ... also musste ich den Schwanz einziehen und kind of buckeln. Aber da ich von Haus aus kein Buckler bin, liess ich das Ganze mehr oder weniger ueber mich ergehen. Gute Miene zum boesen Spiel szg. Ich war gut in meinem Job und bekam von Kunden beste Zeugnisse, was wiederum dem Manager missfiel. Er schob mir Knueppel zwischen die Fuesse, unglaublich. Das Beste war... er hatte (durch 20jaehriges Firmendasein) ein Essen mit dem "Chef". Am naechsten Tag musste er mir sofort freudigst mitteilen, dass der "Chef" ihm eine Rolex uebergab und ihm mitteilte, er sei der "beste" Filialleiter" in seiner Firma.
Also, ich glaube nicht, dass es nur mir so ging in "Firmen".

Werbung:
AW: Ging es nur mir so?

Am naechsten Tag musste er mir sofort freudigst mitteilen, dass der "Chef" ihm eine Rolex uebergab und ihm mitteilte, er sei der "beste" Filialleiter" in seiner Firma.

Immerhin kam die Rolex aus meiner neuen Heimatstadt...:D

Ich war sieben Jahre gefangen in einer Firma, wo ich glaubte, durch Faehigkeiten es zumindest zu einem "Stellvertreter-job" zu bringen. Ich war kundenfreundlich, kompetent, lernte zu Hause, um mich "weiterzubilden".
Dann kannst Du Dich ja jetzt über Deine Freiheit freuen.
.Ich dachte, mit "Wissen" und "Effort" bringst du es zu "etwas". Ich wurde ziemlich bald etwas anderem belehrt.
"Das Denken sollst Du den Pferden überlassen,
die haben einen dickeren Kopf."

Spruch meiner Ma​
.Der Manager (Filialleiter) dort begann sofort an mir herumzusticheln.
Ja und ein Junge weint ja nicht und so Kleinigkeiten darüber steht ja schließlich ein großer Geist. :lachen:
.Der Arbeitsmarkt fuer mich war knapp ... naja, ehrlichgesagt, geschlossen ... also musste ich den Schwanz einziehen und kind of buckeln.
Arme Socke!
.Aber da ich von Haus aus kein Buckler bin, liess ich das Ganze mehr oder weniger ueber mich ergehen. Gute Miene zum boesen Spiel szg.
Dann hast Du ja :brav: buckeln gelernt.
.Ich war gut in meinem Job und bekam von Kunden beste Zeugnisse, was wiederum dem Manager missfiel.
Typischer Fall von Futterneid.
.Er schob mir Knueppel zwischen die Fuesse, unglaublich.
Wann fängst Du an das Unglaubliche zu glauben? :dontknow:
.Das Beste war... er hatte (durch 20jaehriges Firmendasein) ein Essen mit dem "Chef". Am naechsten Tag musste er mir sofort freudigst mitteilen, dass der "Chef" ihm eine Rolex uebergab und ihm mitteilte, er sei der "beste" Filialleiter" in seiner Firma.
Hat er denn wengistens artig Danke gesagt für dieses schöne :geschenk:? :dontknow:
.Also, ich glaube nicht, dass es nur mir so ging in "Firmen".
Ja Du tust mir richtig leid, wenn ich Zeit habe, werde ich Dich bedauern.
:zunge4:
rg​

Ach Cannonier, nun heul dir doch nicht gleich einen in die Tasche. Es hat halt nicht gereicht, war nicht genug. Damit musst du leben, auch wenn du dich zu Höherem berufen fühlst.

... also musste ich den Schwanz einziehen und kind of buckeln. Aber da ich von Haus aus kein Buckler bin, liess ich das Ganze mehr oder weniger ueber mich ergehen. Gute Miene zum boesen Spiel szg.
Buckeln und Schwanz einziehen sind sehr miteinander verwandt, doch beginnt man in einer Firma selten als Mächtigster.

Ich war gut in meinem Job und bekam von Kunden beste Zeugnisse, was wiederum dem Manager missfiel. Er schob mir Knueppel zwischen die Fuesse, unglaublich. Das Beste war... er hatte (durch 20jaehriges Firmendasein) ein Essen mit dem "Chef". Am naechsten Tag musste er mir sofort freudigst mitteilen, dass der "Chef" ihm eine Rolex uebergab und ihm mitteilte, er sei der "beste" Filialleiter" in seiner Firma.
Dieser "Manager" war (ist möglicherweise) ein ordinärer Neider, der eine Riesenangst hatte, ausgebootet zu werden.

Da liegst Du richtig.

Friendly greetings

Zeili

Ich war sieben Jahre gefangen in einer Firma, wo ich glaubte, durch Faehigkeiten es zumindest zu einem "Stellvertreter-job" zu bringen.

... :weinen2: ...

Gute Miene zum boesen Spiel szg. Ich war gut in meinem Job und bekam von Kunden beste Zeugnisse, was wiederum dem Manager missfiel. Er schob mir Knueppel zwischen die Fuesse, unglaublich. Das Beste war... er hatte (durch 20jaehriges Firmendasein) ein Essen mit dem "Chef". Am naechsten Tag musste er mir sofort freudigst mitteilen, dass der "Chef" ihm eine Rolex uebergab und ihm mitteilte, er sei der "beste" Filialleiter" in seiner Firma.
hmm, wenn das war? dann würd ich's nach diesem Ver-dau-ungs-gang hier
endlich aus... :wc2: und gründlich runterspülen !!!

... damit wieder was Neues wachsen kann ...
:regen: :blume2: :blume1:

PS: Mir geht's nicht so, ich suche meist eine Lösung, und wenn kein Lösungswille.
dann ums Recht kämpfen, Offenheit bzw. Öffentlichkeit fordern,
wie Medien, und bspw. AK "androhen".

Jedoch nicht wegen "kranken Firmen", selber krankmachen lassen.
Sonst geschieht nie was!

Liste der besten Arbeitgeber
http://www.greatplacetowork.at + http://www.greatplacetowork.de

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ach Cannonier, nun heul dir doch nicht gleich einen in die Tasche. Es hat halt nicht gereicht, war nicht genug. Damit musst du leben, auch wenn du dich zu Höherem berufen fühlst.

u. es gibt auch wunderschöne plastikuhren...

u.es geht vielen so,das das leben nach plan B,nicht aus ganzen herzen
gelebt wird....:weinen1::blume2::weinen2:

Zurück
Oben