• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es ein Schicksal?

AW: Gibt es ein Schicksal?

Gerne redbaron,

würde meine Mom nicht ein Sturkopf und hätte einem Arzt geglaubt, wäre ich wohl nicht mehr hier... -war wohl noch nicht meine Zeit-

zu meinem Partner, wäre ich nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt im Krankenhaus, hätte ich mich vielleicht nie mit ihm verabredet

hätten die Nachbarn, von mir eines sehr nahe stehenden Familienmitgliedes, nicht gesagt dass wir Ferien haben, wäre diese Person nicht in den Schrebergarten gefahren um extra für uns Gemüse zu ernten und wäre nicht gestorben... -seine Zeit war gekommen... gute Menschen holt Gott als erstes-

Erstmal genug?

Werbung:

"Wen die Götter lieben, den lassen sie früh sterben..." (alte sog. "Weisheit")

"Gott-sei-Dank" haben mich die sog. "Götter" nicht geliebt ...:lachen::lachen::lachen:

Gerne redbaron,

würde meine Mom nicht ein Sturkopf und hätte einem Arzt geglaubt, wäre ich wohl nicht mehr hier... -war wohl noch nicht meine Zeit-

zu meinem Partner, wäre ich nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt im Krankenhaus, hätte ich mich vielleicht nie mit ihm verabredet

hätten die Nachbarn, von mir eines sehr nahe stehenden Familienmitgliedes, nicht gesagt dass wir Ferien haben, wäre diese Person nicht in den Schrebergarten gefahren um extra für uns Gemüse zu ernten und wäre nicht gestorben... -seine Zeit war gekommen... gute Menschen holt Gott als erstes-

Erstmal genug?

wenn ich kritisch weiterfragen würde, dann würde das wahrscheinlich nur darauf hinauslaufen, daß ich Überzeugungen von dir in Frage stellen würde. Und das würde dir bestimmt nicht passen...

Der Rote Baron

Da ich mein Leben nicht als offenes Buch in einem Forum freilegen möchte, würde es mir wahrscheinlich nicht passen, da hast du Recht redbaron... Klar kann man alles hinterfragen und sagen, dass das alles nur Zufall war, aber ich denke das ist auch eine Glaubensfrage, ob man an Schicksal glaubt. Kann natürlich sein, dass sich manche Menschen am Schicksal festhalten, da es trost gib und ich zähle auch zu den Menschen...

Werbung:

Da ich mein Leben nicht als offenes Buch in einem Forum freilegen möchte, würde es mir wahrscheinlich nicht passen, da hast du Recht redbaron... Klar kann man alles hinterfragen und sagen, dass das alles nur Zufall war, aber ich denke das ist auch eine Glaubensfrage, ob man an Schicksal glaubt. Kann natürlich sein, dass sich manche Menschen am Schicksal festhalten, da es trost gib und ich zähle auch zu den Menschen...

dafür oder dagegen ist ebenso wenig zu sagen, wie man jemanden zu Drogen raten oder davon abraten kann. D.h. man könnte schon, aber es wäre genauso willkürlich...

Der Rote Baron

Zurück
Oben