• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es den geborenen Verbrecher

AW: Gibt es den geborenen Verbrecher

ja mit sicherheit, weil ich den kindern keine "reinheit" mehr abnehme.
Eben diese Erwartungshaltung ist es, Binchen, das schreibt Jolanda unten auch!
Kinder können gegenseitig äußerst rücksichtslos sein. Alles, was wir Erwachsene unterdrücken (z.B. durch Erfahrung), tritt bei Kindern immer wieder und wieder ganz offen zutage: Neid und Intrige, Intoleranz und Verspottung, Beschuldigung und Komplott gegen andere...
Ich liiiebe Kinder!!!
Weil sie sind dennoch einsichtiger, flexibler als Erwachsene.
Sie haben viel mehr Gespür für Gerechtigkeit und Liebe.
Man muss sie nur kennen. Ihre Stärken und ihre Schwächen.
Man muss auf sie eingehen, um zu wissen, warum sie so sind und warum sie das tun oder nicht tun.
Dann sind sie viel zugänglicher und dankbarer als Erwachsene.
Das kann man als eine besondere Herausforderung sehen.

Kinder sind tatsächlich keine Engel.
Aber man kann oft das Gefühl haben, sie seien es.
Nur erwarten darf man es nicht, dass sie es schon beim Anschauen allein sein müssten.

lg
Andreas
 
Werbung:
AW: Gibt es den geborenen Verbrecher

Das nächste mal, wenn du mit einem Kind zusammentriffst, versuche mal nichts von dem Kind zu erwarten, bzw. ihm keine Rolle/Eigenschaften zu zuschreiben die es wahrscheinlich gar nicht hat.

du wirst lachen, aber das versuch ich gerade.
ich halte mich einfach zurück und mache nichts mehr - mein problem war oft dass ich meinte die kinder unterhalten zu müssen, eine zeitlang war mein motto auch immer, ich bringe den kindern kein geschenk mit, sondern ich bin das geschenk und zwar in dem sinne, dass ich mich mit ihnen beschäftige und spiele usw. und bum kam dann plötzlich der machtkampf und das ausloten von wegen wie weit kann ich gehen, und ich war wieder desillusioniert von wegen kinder.:(

nun bin ich dabei mich nicht mehr um sie zu kümmern, aber das ist ok - die kids störts nicht sie grüssen auch sehr höfflich, alles wunderbar - ok meine freundin wäre es bestimmt lieber wenn ich mit ihnen rumtollen würde, sie akzeptiert aber mein verhalten sie weiss ja von den "enttäuschungen".

oje jetzt kommen wir aber off topic

ps. ich mag orange und liege gerade im bett mit orangener bettwäsche:D


um zum theme zurück zu kommen, glaubst du nicht, dass es auch rein von den genen her menschen geben kann die regelrecht als verbrecher geboren werden?

lg binchen
 
AW: Gibt es den geborenen Verbrecher

hallo andreas,

Eben diese Erwartungshaltung ist es, Binchen, das schreibt Jolanda unten auch!
Kinder können gegenseitig äußerst rücksichtslos sein. Alles, was wir Erwachsene unterdrücken (z.B. durch Erfahrung), tritt bei Kindern immer wieder und wieder ganz offen zutage: Neid und Intrige, Intoleranz und Verspottung, Beschuldigung und Komplott gegen andere...

siehst du damit komm ich eben nicht zurecht.

Ich liiiebe Kinder!!!
Weil sie sind dennoch einsichtiger, flexibler als Erwachsene.
das stimm, da muss ich leider zugeben, dass umso älter ich werde, meine flexibilität auch flöten geht.
Sie haben viel mehr Gespür für Gerechtigkeit und Liebe.
das sehe ich nicht so, denn dann würden sie tieren oder ihren eltern nicht immer weh tun, psychisch wie pysisch.

nur als beispiel - kennen viele - weil der kleine kein schokoriegel mehr bekommt, oder was anderes, schreit er los "ich hasse dich, ich hab dich nicht mehr lieb!"
hätte er ein gespür für liebe wüsste er dass er seiner mami damit unbeschreibliche seelenqualen bereitet.

Man muss sie nur kennen. Ihre Stärken und ihre Schwächen.
Man muss auf sie eingehen, um zu wissen, warum sie so sind und warum sie das tun oder nicht tun.
Dann sind sie viel zugänglicher und dankbarer als Erwachsene.
Das kann man als eine besondere Herausforderung sehen.
das stimmt und da fehlts mir auch.

Kinder sind tatsächlich keine Engel.
Aber man kann oft das Gefühl haben, sie seien es.
Nur erwarten darf man es nicht, dass sie es schon beim Anschauen allein sein müssten.

auch richtig, da müsste ich nun meinen freundinen mal ne standpauke halten, dass sie nicht immer erzählen sollen wie toll und lieb und was weiss ich ihre kleinen sind, obwohl ab und zu geben sies ja zu dass es doch nicht alles so rosig ist.
ich wär millionärin hätte ich nur einen cent für diesen spruch bekommen:"er stress mich schon manchmal, aber dann wenn er mich anlächelt, binchen das entschädigt alles!"

glaub mir ich freu mich für alle die kinder lieben und auch welche bekommen, nur ich hab wirklich das problem wie es jolanda schon sagte und auch du, ich erwarte zuviel.

wäre ja alles nicht so schlimm wenn nicht gerade alle meine freundinen und bekannte kinder hätten:D
ich hab sie mal gezählt sind knapp 17 kinder von ein paar monaten bis zu 9 jahre!

daher werde ich praktisch gezwungen mich entweder mit ihnen zu beschäftigen oder meine freundinen aufzugeben!

thats life :D

lg binchen
 
Werbung:
AW: Gibt es den geborenen Verbrecher

auch richtig, da müsste ich nun meinen freundinen mal ne standpauke halten, dass sie nicht immer erzählen sollen wie toll und lieb und was weiss ich ihre kleinen sind, obwohl ab und zu geben sies ja zu dass es doch nicht alles so rosig ist.
ich wär millionärin hätte ich nur einen cent für diesen spruch bekommen:"er stress mich schon manchmal, aber dann wenn er mich anlächelt, binchen das entschädigt alles!"

glaub mir ich freu mich für alle die kinder lieben und auch welche bekommen, nur ich hab wirklich das problem wie es jolanda schon sagte und auch du, ich erwarte zuviel.
Binchen, Du reagierst mMn doch völlig normal!
Eltern sehen ihre Kinder gaaanz anders, leider erwarten sie meist auch von den anderen, dass sie es zumindest so ähnlich sehen. Und dass andere demnach auch mit ihnen spielen usw.. Aber das können und wollen die Allerwenigsten und ich glaube, Du spielst auf diese Umstände hin.

Ich bin eigentlich von anderen Voraussetzungen ausgegangen: Wenn man aus welche Gründen auch immer sich mit Kindern beschäftigen will oder muss, wenn die Eltern nicht dabei sind, dann kann man bei solcher näheren Beschäftigung mit ihnen doch viele Eigenschaften und Chancen sehen, die man vorher nicht vermutet hätte.
Aber das ist eben nicht unbedingt der Normalfall, nicht gerade der Alltag, meine ich.

Jetzt gehe ich aber wirklich schlafen.
Gute N8!
lg
Andreas
 
Zurück
Oben