• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesucht: Frauen OHNE chronische Schmerzen- Migränestudie - Uni Wien

isolde

New Member
Registriert
29. November 2008
Beiträge
1
Suche Frauen OHNE chronische Schmerzen für Online- Erhebung (Migränestudie- Uni Wien)

Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Uni Wien (Psychologische Fakultät) werden Frauen ohne chronische Schmerzen und Frauen mit Diagnose Migräne zwischen 20 und 55 Jahren gegenübergestellt.

Der psychologischen Kopfschmerzbehandlung können dadurch u. a. neue Anregungen zur Migräneprophylaxe zur Verfügung gestellt werden.

Deshalb bitte ich, Frauen ohne chronische Schmerzen (d.h.auch ohne Migräne und sonstige Kopfschmerzen) recht herzlich um Ihr Mitwirken an meiner Diplomstudie.
Die Teilnahme an der Erhebung erfolgt anonym mittels Online-Fragebogen. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben!

Bitte geben Sie mir per e-mail Bescheid unter: dipl.kopfweh@gmx.at
Nähere Infos zur Online- Erhebung schicke ich Ihnen gerne zu!

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Möchten Sie näheres über Studie und Studienergebnisse erfahren? Ich informiere ich Sie gerne darüber!

Liebe Grüsse Isolde Weiss
 
Werbung:
AW: Gesucht: Frauen OHNE chronische Schmerzen- Migränestudie - Uni Wien

Hallo,

ich kenne keine einzige Frau, die diese Bedingungen nur ansatzweise zu erfüllen im Stand ist. Es liegt an Euren größeren Gehirn einerseits und anderseits der Spaß machende Sch*?, Du weist was ich meine und nie mehr auszusprechen vermag...

Mein Vater sei dank, dass ich ein Mittelbein habe:)

axl
 
AW: Gesucht: Frauen OHNE chronische Schmerzen- Migränestudie - Uni Wien

Hallo Isole,

was erwartet man sich als Ergebnis oder Erkenntnis von so einer Studie?
Ich persönlich weiß aus eigener Erfahrung, dass das an den Ursachen vorbei geht :)
 
AW: Gesucht: Frauen OHNE chronische Schmerzen- Migränestudie - Uni Wien

Du könntest Isolde ja mal anschreiben..ich selbst habe bei der Onlinebefragung mitgemacht,weil ich tatsächlich (noch,wer weiß..) ohne Migräne und Dauerkopfschmerz durchs Leben gehe..
Die Art der Fragen ließ darauf schließen,daß ein neuer psychotherapeutischer Ansatz der der Salutogenese sein könnte,der ich selbst viel abgewinne..
 
AW: Gesucht: Frauen OHNE chronische Schmerzen- Migränestudie - Uni Wien

Sibel, könnstest du mir das bitte in kurzen Worten ausdeutschen - ich verstehe nur Bahnhof.
 
AW: Gesucht: Frauen OHNE chronische Schmerzen- Migränestudie - Uni Wien

Mir läuft gerade die Zeit davon,darum keine eigenen Worte,sondern diese..wenn noch Fragen bleiben,beantworte ich sie gerne heute abend..

Gruß,S.

P.S. Du scheinst-anders als dein Nick es vermuten lässt-ein weibliches Wesen zu sein,stimmts?
 
AW: Gesucht: Frauen OHNE chronische Schmerzen- Migränestudie - Uni Wien

Danke, der Link ist für mich aussagekräftiger.

Es geht hier scheint´s wieder nur um die Umwelt und um Gene.

Ich behaupte, bei Gesundheit liegt der Stein des Weisen wo anders :)

Ja, ich bin ein Weibchen :)
 
AW: Gesucht: Frauen OHNE chronische Schmerzen- Migränestudie - Uni Wien

Du meinst diesen Absatz
Als Protektivfaktoren der Gesundheit benennt Antonovsky neben körpereigenen und genetischen Abwehrkräften, auch individuelle, kulturelle und soziale Fähigkeiten und Möglichkeiten zur Problemlösung wie Ich-Stärke, Intelligenz, Einfühlungsvermögen, soziale Unterstützung, materieller und geistiger Wohlstand und alltagspraktische Bewältigungsstrategien (wie Höflichkeit, Chuzpe, Notlügen usw.).

?
 
Werbung:
AW: Gesucht: Frauen OHNE chronische Schmerzen- Migränestudie - Uni Wien

Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen. Ich und die gesamte Station II würden uns wünschen, dass du, liebe Isolde, vielleicht einen Abriss deiner Ergebnisse veröffentlichen könntest. Ich will hoffen, dass du nicht durch deine Diplomarbeit nun an Kopfschmerzen leidest. (Und auf Tabletten umgestiegen bist.)

Viele neugierige Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben