• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gestaltung der Startseite...

AW: Gestaltung der Startseite...

Gerne würde ich meiner ersten -unbeantworteten Frage noch eine andere zufügen.

Warum protestierte noch keine der Damen, dass hier ganz offensichtlich ,Nur Männer denken' suggeriert wird? (=klassischer Sexismus)-grins

Ich hätte wirklich nichts dagegen, Walter würde die Startseite ändern und wenigstens einen der Köpfe durch eine schöne Dame ersetzen.

Pardon! :autsch:
 
Werbung:
AW: Gestaltung der Startseite...

Gerne würde ich meiner ersten -unbeantworteten Frage noch eine andere zufügen.

Warum protestierte noch keine der Damen, dass hier ganz offensichtlich ,Nur Männer denken' suggeriert wird? (=klassischer Sexismus)-grins

Ich hätte wirklich nichts dagegen, Walter würde die Startseite ändern und wenigstens einen der Köpfe durch eine schöne Dame ersetzen.

Pardon! :autsch:

Ja Jerome, diese "Klischeehaftigkeit" der Begründung:
Beim Betrachten der beiden Hübschen hatte ich halt so Klischee-Assoziationen wie Männerspray-Werbung oder schlechte Filmplakate...

Aber so verbissen sehe ich das alles auch nicht - obwohl eine denkende Dame sich sehr gut machen würde - Zustimmung!

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Gestaltung der Startseite...

Warum protestierte noch keine der Damen, dass hier ganz offensichtlich ,Nur Männer denken' suggeriert wird? (=klassischer Sexismus)-grins
[...]
Pardon! :autsch:

Jérôme, du hast (als Mann) sicherlich nicht daran gedacht, dass Frauen nicht extra als Denkerinnen dargestellt werden müssen.

Männer brauchen diese Bestätigung, damit sie sich auch sicher sein können, dass sie es können.
Es suggeriert der weiblichen Betrachterin "Nur Männer haben es nötig, sich beim Denken zuschauen zu lassen!"

Frau denkt! Das genügt!

In Erinnerung an meine feministische Phase - herzliche Grüße an alle - Männer wie Frauen! :kuss1:

:blume1:
 
AW: Gestaltung der Startseite...

Jérôme, du hast (als Mann) sicherlich nicht daran gedacht, dass Frauen nicht extra als Denkerinnen dargestellt werden müssen.

Männer brauchen diese Bestätigung, damit sie sich auch sicher sein können, dass sie es können.
Es suggeriert der weiblichen Betrachterin "Nur Männer haben es nötig, sich beim Denken zuschauen zu lassen!"

Frau denkt! Das genügt!

In Erinnerung an meine feministische Phase - herzliche Grüße an alle - Männer wie Frauen! :kuss1:

:blume1:

Na ja, dass hier die Kronen der DenkerInnen versammelt sind ist klar - soviel Bescheidenheit muss sein :)

Aber sonst so? Meinst Du äächt, dass man selbstverständlich davon ausgehen kann, alle anderen Frauen können aaauch denken?
Auch die naturblonden? Wuiklich?
tststs...

:blume1::zauberer2:clown2:
 
AW: Gestaltung der Startseite...

Na ja, dass hier die Kronen der DenkerInnen versammelt sind ist klar - soviel Bescheidenheit muss sein :)

Aber sonst so? Meinst Du äächt, dass man selbstverständlich davon ausgehen kann, alle anderen Frauen können aaauch denken?
Auch die naturblonden? Wuiklich?
tststs...

:blume1::zauberer2:clown2:

Alle die NICHT denken, egal ob Frauen oder Männer, denken auch nicht über dieses Bild nach!
:zunge3:
 
AW: Gestaltung der Startseite...

Na juuut, lassn wa ehmt die Schönlinge druff ey! :)

:zauberer2

Wer weiß, dass seine Meinung wenig bis gar keinen Einfluss auf eine Entscheidung hat, der kann immer noch dem wirklichen Entscheider zustimmen und damit so tun, als ob er selbst entschieden hätte!

Wirklich weise! :D :D
 
AW: Gestaltung der Startseite...

Wer weiß, dass seine Meinung wenig bis gar keinen Einfluss auf eine Entscheidung hat, der kann immer noch dem wirklichen Entscheider zustimmen und damit so tun, als ob er selbst entschieden hätte!

Wirklich weise! :D :D

Schiete, voll durchschaut - bist Du bei der Radiologie?

:zauberer2
 
Werbung:
AW: Gestaltung der Startseite...

Jérôme, du hast (als Mann) sicherlich nicht daran gedacht, dass Frauen nicht extra als Denkerinnen dargestellt werden müssen.

Männer brauchen diese Bestätigung, damit sie sich auch sicher sein können, dass sie es können.
Es suggeriert der weiblichen Betrachterin "Nur Männer haben es nötig, sich beim Denken zuschauen zu lassen!"

Frau denkt! Das genügt!


-grins

Ja, chère Lilith, das habe ich tatsächlich nicht bedacht. Pardon!

Was ich dabei nicht verstehe: warum haben sich dann nicht mehr Männer an dem Thread 'Bilder, die das Denken spiegeln' generell und mit eigenen Bildern in Speziellem beteiligt? Aus Bescheidenheit?

Muss noch darüber nachdenken, wer beim Nachdenken nachdenklicher wirkt. Dazu brauche ich aber lebende Beispiele und auch einen Spiegel -grins.

À bientôt!
Jérôme
:blume1:
 
Zurück
Oben