• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesellschaftskritik, was offene Wunden in unserer Gesellschaft betreffen…

"Gesellschaftskritik, was offene Wunden in unserer Gesellschaft betreffen ..."

Herr Roland, sollen diese Wörter genauso verstanden werden, wie es geschrieben ist?
 
Werbung:
sollen diese Wörter genauso verstanden werden, wie es geschrieben ist?
Ja natürlich, verstanden und verarbeitet, Wort für Wort... jedoch immer in Verbindung mit den nachfolgen Zeilen, Zitat:"Diejenigen unter uns, die diese „Wunden“
wie bspw. Maßlosigkeit, Ignoranz dessen was wir nachfolgenden Generationen hinterlassen, nicht übersehen, sondern erkennen, sie beim Namen nennen;..."
 
Ach, so. Die reine Überschrift ergab mich für keinen Sinn.
Von daher ist es m.E. in jedem Falle wichtig, sich die Zeit zu nehmen, auch über die jeweilige Überschrift hinaus zu lesen...
Allerdings, ein Vielzahl der Leser von z.B. "BILD dir deine Meinung"
vernachlässig dieses wohl immer mal wieder...o_O

Aber das nur am Rande! Viel mehr gespannt bin ich nun darauf,
nachdem Sie "Svensgar" offensichtlich über die Überschrift hinaus
gelesen haben, auf Ihre Sicht, Ihren Kommentar zum Thema...!
 
Eine Überschrift ist eine Übersicht. Die muß ordentlich geschrieben sein. Außer es gehört zu Ihrem figürlichen Stil.
 
Ja, Ihr Thema an sich. Ja, wir geben die Wunden unserer Vorfahren weiter, mit einer Prise Wundeiter von uns.
 
Eine Überschrift ist eine Übersicht.
hm.. ÜBERSCHRIFT: hervorgehobene, abgesetzte Zeile oder Zeilenfolge über einem Text oder Textabschnitt, die oft Hinweise auf den Inhalt gibt
ÜBERSICHT: oder auch Überblick über mehrere Sachverhalte und Verständnis derer Zusammenhänge (Quelle: Wiktionary)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich fürchte ... Sie haben den eigentlichen Kern hinter meiner Aussage (Formulierung) noch nicht richtig verstanden...


Ach, so, hinter der Aussage ist noch ein Kern versteckt. Wieso benennen Sie ihn nicht offen? Haben Sie auch ein Copyright für diesen Kern? Planen Sie eine Vermarktung dieser Copyrights? Oder geht es Ihnen um einen Platz in den Büchern?
 
Werbung:
Zurück
Oben