• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gesellschaftskritik, was offene Wunden in unserer Gesellschaft betreffen…

P

Paul Roland V.

Guest
Diejenigen unter uns, die diese „Wunden“ wie bspw. Maßlosigkeit,
Ignoranz dessen was wir nachfolgenden Generationen hinterlassen,
nicht übersehen, sondern erkennen, sie beim Namen nennen;

obendrein – welch Frechheit – ihren Finger in die
Selben legen, müssen, solange der Weg zur Erkenntnis
beschritten, das Ziel aber von der Mehrheit in der jeweiligen
Gesellschaftsordnung noch nicht erreicht wurde, mit erheblichen
Gegenwind - da Masse vorhanden - rechnen!

Welcher anderen Möglichkeiten gibt es diesen „langen Weg“
zu verkürzen?

Wäre es besser die Wunden zu salben,
zu verbinden, zu behandeln, statt durch den „Finger“
über die Wunde, dem „Patienten“ nur noch mehr
Schmerzen zuzufügen?

Gibt es diesbezüglich Therapien die bisher,
aus welchen Gründen auch immer nicht zur Anwendung kamen?
 
Werbung:
Was hältst du denn von den Kirchen, Gewerkschaften und Berufsverbänden die sich in diesen schweren Zeiten so schön raus halten und dem heranschnaufenden Harfenkreuz wieder die Schuhe lecken?
 
Was hältst du denn von den Kirchen, Gewerkschaften und Berufsverbänden die sich in diesen schweren Zeiten so schön raus halten und dem heranschnaufenden Harfenkreuz wieder die Schuhe lecken?
Hm... Einmal abgesehen davon dass mir der Befriff "Harfenkreuz" nicht bekannt ist, kann ich Ihre Frage im Zusammenhang zum Thema ganz und garnicht verstehen und einordnen...:(
Von daher, bitte klären Sie mich dbzg. auf!
 
Bernds Figur lebt in ihrer Welt, die schreibt zurzeit solche Sachen; die romantischen Nachbarschaftsgeschichten vermisse ich.
 
Werbung:
Ewaldt hätte Ihre Frage beantworten können; er hat ein großes Wissen über das Therapie-Wesen.
Auch wenn ich denke, was dieses 'Krankheitsbild' betrifft, die Menschen fast von Beginn ihrer Geschichte an auf der Suche nach entsprechend, wirksamen Therapien
- auf allen sich bietenden Gebieten - waren und bis heute sind; bisher leider mit keinen wirklichen, anwendbaren und wirksamen Ergebnis, zähle ich auf Ewald,
mit seinem vermeintlich großen Wissen auf diesen Sektor... ;)
 
Zurück
Oben