• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Georgia on my mind

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
Der damals 20-jährige Troy Davis soll 1989 einen Polizisten erschossen haben.
Seit 1989 saß er in Haft !
Nach 3 Hinrichtungsterminen über Jahre hinweg ist er nun gestern "endlich" exekutiert worden.-
Die ursprünglichen Zeugen hatten mittlerweile fas alle ihre Aussagen zurückgezogen. Eindeutige Indizien für Troys Schuld gab es nicht. Erst recht keinen Beweis.
Troy hatte von Anfang an seine Unschuld beteuert - bis zuletzt.

Dieses Beispiel einer US-Sharia sollte weltweit Beachtung finden, wenn Vertreter der USA mal wieder irgendwo in der Welt "Menschenrechte" einfordern, oder rechtsstaatliche Ordnung in einem Land vermissen wollen.

Amerika hat nicht die geringste Berechtigung, über Länder wie Iran oder andere mißliebige Staaten die Nase zu rümpfen.
Ich kann nicht begreifen, wie ein derart brutales, pseudodemokratisches Land, welches Menschenrecht, Menschenwürde, Völkerrecht mit Füßen tritt für uns Europäer ein "befreundeter Partner" sein kann.
Perivisor
 
Werbung:
AW: Georgia on my mind

volle zustimmung !!!!!!!

hatte mich gestern hierzu auch schon in einem beitrag geäußert

vielleicht sollte man mal nicht nur h i e r protestieren, sondern das öffentlich thematisieren und die nötigen schritte unternehmen.....

denk ich mal so laut vor mich hin.......
 
AW: Georgia on my mind

ja - das ist eine riesenschande!

wieder einmal!

das bis jetzig gute daran ist, dass darüber in den hiesigen medien kritisch berichtet wird.
das ist eine wesentliche verbesserung gegen frühere zeiten.
und die lässt hoffen.

auch was die von medusa angedachte öffentliche thematisierung und schritte angeht.
 
AW: Georgia on my mind

ja - das ist eine riesenschande!

wieder einmal!

das bis jetzig gute daran ist, dass darüber in den hiesigen medien kritisch berichtet wird.
das ist eine wesentliche verbesserung gegen frühere zeiten.
und die lässt hoffen.

auch was die von medusa angedachte öffentliche thematisierung und schritte angeht.

Ein bißchen müde, die Äußerungen dazu.
Ich erinnere an die hysterischen Ausbrüche gegenüber Hinrichtungen in Iran und anderen islamischen Ländern.
Diese Supermacht USA, die überall in der Welt mit Bomben und Raketen die "westlichen Werte" einbläuen will, sollte endlich Gegenwind spüren - von Seiten ihrer bisherigen Verbündeten.
Gleich wieder zufrieden damit zu sein, daß ja immerhin der Vorfall thematisiert wird, ist schlapp, zumal es sich nicht um seltene Ausnahmefälle handelt, sondern um die Routine US-amerikanischen Rechtsempfindens.-
Perivisor
 
AW: Georgia on my mind

Gleich wieder zufrieden damit zu sein, daß ja immerhin der Vorfall thematisiert wird, ist schlapp, ...

glaubst du wirklich, du änderst was an irgendeiner "schlappheit", wenn du die eigenen reihen runtermachst?

schlapp - oder nicht.

es ist, wie es ist.
und auch DU wirst das irgendwann mal zur kenntnis nehmen müssen.
und dann kannst du froh sein über alles, was deinem gerechtigkeitsempfinden zumindest nicht dagegen redet. :D
 
AW: Georgia on my mind

Die Todesstrafe finde ich unmenschlich und ich stimme dagegen.

Aber so richtig sinnvoll finde ich es nicht, wenn ein Mensch, der lediglich durch die Presse informiert ist, sich über die Justiz in weit entfernten Ländern ereifert, wo er doch schon mit den Zuständen im eigenen Land unzufrieden ist und sie dennoch tatkräftig durch seine Arbeit und seine Teilnahme an den Märkten unterstützt.

An der Berichterstattung zu diesem "Fall" fällt mir extrem auf, daß der Delinquent als praktisch einwandfrei unschuldig dargestellt wird. Natürlich entrüstet sich der blinde Leser dann darüber, daß dieser trotzdem verurteilt und sogar getötet wird. Manipulation.
 
AW: Georgia on my mind

glaubst du wirklich, du änderst was an irgendeiner "schlappheit", wenn du die eigenen reihen runtermachst?

schlapp - oder nicht.

es ist, wie es ist.
und auch DU wirst das irgendwann mal zur kenntnis nehmen müssen.
und dann kannst du froh sein über alles, was deinem gerechtigkeitsempfinden zumindest nicht dagegen redet. :D

Ich empfinde die USA keineswegs als Mitglied der "eigenen Reihe".
Die Begeisterung für dieses multimorbide Staatenmonstrum ist mir spätestens seit dem Vietnam-Krieg abhanden gekommen.
Mich wundert, wieviele Menschen das alles nicht werten, oder nicht für so schwerwiegend halten.
Perivisor
 
AW: Georgia on my mind

Ich empfinde die USA keineswegs als Mitglied der "eigenen Reihe".
Die Begeisterung für dieses multimorbide Staatenmonstrum ist mir spätestens seit dem Vietnam-Krieg abhanden gekommen.
Mich wundert, wieviele Menschen das alles nicht werten, oder nicht für so schwerwiegend halten.
Perivisor

mit der "eigenen Reihe" - meinte ich dich im bezug zu MIR. und nicht die USA im bezug zu europa.

und deine aussage über meine "schlappen wortmeldung"...oder hab ich da was missverstanden?
 
AW: Georgia on my mind

1. Ich empfinde die USA keineswegs als Mitglied der "eigenen Reihe".

2. Die Begeisterung für dieses multimorbide Staatenmonstrum ist mir spätestens seit dem Vietnam-Krieg abhanden gekommen.

3. Mich wundert, wieviele Menschen das alles nicht werten, oder nicht für so schwerwiegend halten.
Perivisor

Zu 1.:
Ich auch nicht ...

Zu 2.:
Mir auch ...Aber ich war noch nie von einem Staat begeistert..., insofern konnte mir gar nichts abhanden kommen ...:lachen:

Zu 3.:
Mich wundert das nicht, wenn ich an die Geschichte Deutschlands nach 1945 denke...

moebius
 
Werbung:
AW: Georgia on my mind

Die Todesstrafe finde ich unmenschlich und ich stimme dagegen.

Aber so richtig sinnvoll finde ich es nicht, wenn ein Mensch, der lediglich durch die Presse informiert ist, sich über die Justiz in weit entfernten Ländern ereifert, wo er doch schon mit den Zuständen im eigenen Land unzufrieden ist und sie dennoch tatkräftig durch seine Arbeit und seine Teilnahme an den Märkten unterstützt.

An der Berichterstattung zu diesem "Fall" fällt mir extrem auf, daß der Delinquent als praktisch einwandfrei unschuldig dargestellt wird. Natürlich entrüstet sich der blinde Leser dann darüber, daß dieser trotzdem verurteilt und sogar getötet wird. Manipulation.

tja - da glaubt noch immer wer, dass es auf dieser welt gänzlich ohne jedwede manipulation ginge.
ich bin überrascht und belustigt, ob solcher naivität.

manipulation ist fakt. so wie macht. oder freude. oder haarausfall.

wie bei allem fragt sich doch nur: was macht mensch damit. und wie will erSie damit umgehen?

alles andere ist wie kinder-fernsehen.

:schnl:
 
Zurück
Oben