• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Generalverdacht / Generalvertrauen

Systemvertrauen ist ein alter Hut
Systemkontrolle gibt uns neuen Mut?

Der Orte sind in Gedanken genug gewechselt,
lasst und nun endlich gemeinsam Pfade sehen?

Bernies Sage​
 
Werbung:
Du solltest sie nicht unter Generalverdacht stellen und ich...
...
fahr mit´m Auto.
 
Systemvertrauen ist ein alter Hut​
Nein. Es ist kein alter Hut, sondern eine Dummheit, die immer und immer wieder schlimme Folgen hat. Es ist das System selbst, das den Menschen immer vormacht, ihre Interessen zu vertreten, was aber fast nie stimmt. Ja: sie glauben es zu gerne und lassen sich immer wieder belügen und betrügen. Folgerichtig, dem Geiste der NS-Zeit entlehnt, wurden Strukturen ersonnen, die verhindern sollten, dass es sich wieder verselbständigt und pervertiert. Es funktionierte ja auch eine Weile, obwohl es von außen kontrolliert und installiert wurde. Wir müssen davon ausgehen, dass sich die handelnden Personen und Institutionen nie als Teil der Gesellschaft verstehen und das Gemeinwohl im Auge behalten, sondern dass sie immer, auch unter Umgehung der bestehenden Gesetze, sich selbst zu bevorteilen streben.

Systemkontrolle gibt uns neuen Mut?
Jeder ernsthafte Gesellschaftsplaner muss deshalb dafür Sorge tragen, dass sich die angelegten Staatsorgane nicht doch wieder okult verbrüdern, um so die gegenseitige Kontrolle aufzuheben. Dabei ist der Kurzschluss bereits systemimmanent eingebaut, auch ohne die mächtigen Geheimbünde, die nur noch von Dummköpfen geleugnet werden: die politischen Parteien. Sie sind es, die den Durchgriff von ganz oben bis in das letzte Kaff organisieren, unter völliger Missachtung des Subsidaritätsprinzips, was das eigentlich wichtigste Element einer demokratischen Gesellschaft ausmacht, ja weitaus bedeutsamer wirken würde, als die sinnlose Auswahl einer Blockpartei, oder einer Kombination. Die Parteien sind ihrerseits Gefangene eines perfiden, von außen aufoktroyierten Gesellschaftskonstruktes, das zwar nach verlorenem Krieg als akzeptabel angesehen werden konnte, nicht mehr aber nach 70 Jahren, in denen die ganze Welt systematisch in diese Richtung verändert wurde, nämlich weg von den autonomen Nationalstaaten, hin zu einer zionistischen, hochfinanzbeherrschten Globaldiktatur, die sich selbst eigenmächtig zur Oberinstanz in allen Angelegenheiten installiert hat.

Der Orte sind in Gedanken genug gewechselt,
lasst und nun endlich gemeinsam Pfade sehen?
Gut, Bernie, sehr gut! Doch gemach! Noch sind wir nicht so weit. Noch ergeht es einem zu großen Teil der BILD-Esel und ARD-Tölpel zu gut, als dass sie aufwachen würden. Und, sei doch einmal ehrlich: du weißt genau so gut wie ich, dass wir uns noch in der Phase der Bewusstwerdung befinden. Noch erkaufen sie sich mit wertlosem Spielgeld Zeit. Deshalb sage ich, wie sich die Sache aus meinem Blickwinkel darstellt, und du hältst wacker dagegen, weil du willst, dass alles weiter so läuft, wie bisher. Ob du nun meinst, es wäre alles halb so schlimm, oder ob du voll hinter dem Plan der ablaufenden Zerstörung der europäischen Länder/Völker stehst, das weiß ich allerdings nicht.
 
Sie sorgen vor und kaufen Gold?

GG!

Macht ja fast jeder heutigen Tages, welcher über ein wenig bares verfügt, aber nicht so viel das er damit auf hohem Niveau Risiko minimiert spekulieren, oder in ertragreiche Immobilien investieren kann.

Jene welche über wirklich Kohle verfügen sorgen auf mehreren Schienen vor, eine davon ist ganz sicher Gold, wie die weltweiten Gold Verkäufe zeigen.
 
was unser Conveniencedenk sicherlich auch noch nicht weiß, weil es ihn Wiki und BILD nicht lehrten: Selbst unser einziges offizielles Zahlungsmittel, der EURO in Form von Banknoten und Münzen, stellt keine Währung, also irgend einen Wert dar, sondern ist ein Schuldschein, ein Wechsel, der jederzeit per einfacher Anordnung seines ihm per Definition innewohnenden Anspruchs entledigt werden kann.
 
eine davon ist ganz sicher Gold, wie die weltweiten Gold Verkäufe zeigen.

Sie sagen es, Goldverkäufe! Da existieren ein Markt und eine begrenzte Minenausbeute. Der Großteil des Goldes wird wie eh und je gehandelt und es sind in der Regel die verängstigten Sparer, die zur falschen Zeit zum falschen Kurs Sicherheit einzukaufen glauben. Goldhändler wollen schließlich vom Goldhandel leben.


Grüß Gott!
 
Werbung:
Zurück
Oben