Binchen
New Member
man céline, du bist aber auch wieder super infomiert! toll
weisst du lieber zahl ich was, als das ich schlechtere mittel bekomme.
nur als beispiel kopfschmerztabletten.
du bekommst welche billig von ratiopharm mit dem wirkstoff paracetamol.
willst du bessere, die schneller wirken dann muss du tiefer in die tasche greifen (zb thomapyrin - ich glaub so schreibt man das?).
diese haben dann nicht nur paracetamol als wirkstoff sondern auch koffein, was schneller aufgenommen wird.
also sind zwar der gleiche wirkstoff drin aber es fehlen weitere!
so hab ich schon erlebt das nicht alles billige genauso gut ist,es fehlt die verträglichkeit.
ich nehme an es werden einfach stoffe weggelassen die nicht unbedingt erforderlich sind aber der verträglichkeit hilfe leisten.
naja schaun wa mal.
lg binchen
ja hoffen wir das es so ist und nicht nachher medikamente auf den markt kommen die nicht getestet wurden!Die Grossen der Pharma-Industrie argumentieren mit den Ausgaben für Forschung und Entwicklung, die die Generika-Hersteller nicht haben/nie hatten. Ist zwar nicht ganz verkehrt, doch in den vielen Jahren des Patent-Schutzes haben sie ja diese vermutlich für das jeweilige Medikament bereits vielfach wieder "eingespielt".
weisst du lieber zahl ich was, als das ich schlechtere mittel bekomme.
nur als beispiel kopfschmerztabletten.
du bekommst welche billig von ratiopharm mit dem wirkstoff paracetamol.
willst du bessere, die schneller wirken dann muss du tiefer in die tasche greifen (zb thomapyrin - ich glaub so schreibt man das?).
diese haben dann nicht nur paracetamol als wirkstoff sondern auch koffein, was schneller aufgenommen wird.
also sind zwar der gleiche wirkstoff drin aber es fehlen weitere!
so hab ich schon erlebt das nicht alles billige genauso gut ist,es fehlt die verträglichkeit.
ich nehme an es werden einfach stoffe weggelassen die nicht unbedingt erforderlich sind aber der verträglichkeit hilfe leisten.
naja schaun wa mal.
lg binchen