• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geiz is geil

hallo suche,
ich denk mal, dass dieser slogen bei der breiten masse zieht - ich gehöre auch dazu und man überlegt dann schon " awa alles noch billiger".

doch wenn man mit solchen billigprodukten schon mal auf die schnautze gefallen ist, will man mit so einem slogen nichts mehr zu tun haben.

wenn man dann noch dahinter kommt, dass man mit so einem geiz/spar verhalten die wirtschaft kaputt macht, muss man zwangsläufig diesen slogen und das damit verbundene haus ablehnen.

mich ärgert es schon das ich zum mediamarkt muss wenn ich schnell mal nen eierkocher kaufen will!
auch die cd auswahl ist sehr gross, der laden aber für sich mag ich nicht, da die den kunden mal richtig veräppeln und dann denen ihr slogan:" ich bin doch nicht blöd":wut1:

ne nur "sau blöd".

soviel ich weiss gehören media markt und pro markt eh zusammen, tun aber einen auf angebliche konkurrenz machen - volksverdummung hoch 10!

mich würde es auch nicht wundern wenn der saturn - markt auch zu dieser kette gehören würde.

lg binchen

Werbung:
danke phonix,
ich wusst doch!
genau metro steck hinter vielem, hat ich schon gehört war mir nur nicht mehr sicher!

Metro/Makro Cash & Carry
Real
Extra
Media Markt
Saturn
Galeria Kaufhof

also da wirste doch echt sauer oder?:wut1:

lg binchen

Sauer eigentlich weniger binchen. Ist halt freie Marktwirtschaft.
Es gehören ja auch noch ein paar mehr dazu als du aufgezählt hast.
Wenn man sich die Werbeblätter anschaut findet man ja auch immer dieses
'.... ist Teil der Metrogroup' irgendwo gedruckt.

Mich wundert eher das die es meistens schaffen sich so still und heimlich
zu vergrößern. Wo bleibt das Kartellamt? In anderen Branchen wird so
schnell scharf geschossen sobald sich Gerüchte mehren und hier ver-
schwinden die Gerüchte ganz leise und heimlich. Ich sehe zumindest
meistens erst die Erweitung wenn ich Metro Prospekte erhalte.

LG
Phoenix

das ist es doch, leise still und heimlich bauen die sich ein monopol auf und wenn du nicht genau schaust sinds immer die gleichen die dahinter stecken.
aber einen auf konkurrenz machen, von wegen günstige angebote.
und teilweise sind die gar nicht so günstig wie sie immer tun, aber klar wenn einer den preis diktiert.

lg binchen

pfui kuckuck, jetzt soll die "geiz ist geil" mentalität auch bei den medikamenten einzug halten!
der patient wird damit "belohnt", wenn er nach billig-medikamente beim arzt fragt und sich diese verschreiben lässt, dass er dann keine zuzahlung leisten muss!

der staat puscht billigware!!
wo wird das enden?

lg binchen

Trist schrieb:
Statt Schmerztabletten gibts dann nur noch den Griff zur Wodkaflasche
:rolleyes:
Na da bin ich lieber ganz spenndabel und esse nen Apfel.
ha das wird dann aber teuer!
denn ich hab mal gehört billig-fusel macht blind!
ja und ein guter wodka ist teuer.

und ein guter apfel auch!

lg binchen

Apfel hab ich im Garten, bzw hatte ich.

Und zum Fussel.... wie heißt es doch so schön. Aus den Augen, aus dem Sinn. Somit spart man sich nochn duzend Schönheitsutensielien.
:)

Werbung:
Binchen schrieb:
pfui kuckuck, jetzt soll die "geiz ist geil" mentalität auch bei den medikamenten einzug halten!
der patient wird damit "belohnt", wenn er nach billig-medikamente beim arzt fragt und sich diese verschreiben lässt, dass er dann keine zuzahlung leisten muss!

der staat puscht billigware!!
wo wird das enden?

lg binchen

Binchen, ganz soooo schlimm ist es dann wohl noch nicht in D, denk ich mir mal so still und leise vor mich hin *looool*.

Mit den Billig-Medis werden bestimmt die sog. Generika gemeint. Das sind Nachahmungspräparate. Das heisst: gleiche Wirkstoffe, gleiche Wirkung, gleiche Form usw. unter einem anderen Namen als die Original-Medis der grossen Firmen. Die grossen Pharma-Firmen hassen natürlich die Generika-Hersteller, weil der Generika-Verkauf ihren Gewinn schmälert, können aber dagegen nichts unternehmen, weil die Patent-Schutz-Frist abgelaufen ist.
Dass der Staat, aber auch die Privatversicherungen den Verkauf unterstützen, ist eigentlich logisch, denn anders als durch Sparen lässt sich die Kostenexplosion im Gesundheitswesen nicht mehr lösen. Die Grossen der Pharma-Industrie argumentieren mit den Ausgaben für Forschung und Entwicklung, die die Generika-Hersteller nicht haben/nie hatten. Ist zwar nicht ganz verkehrt, doch in den vielen Jahren des Patent-Schutzes haben sie ja diese vermutlich für das jeweilige Medikament bereits vielfach wieder "eingespielt". Der Patient muss sich nie vor einem solchen Medikament fürchten, jedenfalls nicht mehr als vor dem Original! Viel mehr sollte ihn aufhorchen lassen, wenn ein Arzt oder Apotheker ein Generikum nicht anbieten will, obwohl es ein solches gibt - dann ist nämlich die Frage berechtigt, ob der wohl selbst an dem Original mehr verdient...

(Nein, ich bin in keiner Form an der Werbung für Generika beteiligt!!!)

:)

Zurück
Oben