• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gar lustig ist das Pfaffenschwein

Werbung:
Wenn sie von einem Gesamtbild organisierter Kriminalität sprechen, ist wohl klar was Sie meinen.

Legt man etwa die Zahlen von Illinois auf Österreich um müsste, was wahrscheinlich ist, in Österreich ebenfalls mit ca. 700-1000 pädophilen Pfaffen, und in Deutschland mit ca. 3500 pfäffischen Kinderschändern gerechnet werden, und das ergibt ganz sicher das Gesamtbild organisierter Kriminalität.

Wenn man von einem Vergleich Österreich-Illinois ausgeht, käme man wahrscheinlich bei einer ernsthaften Untersuchung auf ca. 700 Kinderschänder Pfaffen, eine Einschätzung welche realistisch sein dürfte, zieht man noch das Wissen der oberen Kleriker und ihre Jahrzehnte lange Vertuschung dieser Verbrechen dazu, kann man mit Fug und Recht von organisierter Kriminalität sprechen.

Kannst du mir einen Namen für eine Organisation nennen welche ca. 700 aktive Kinderschänder in ihren Reihen duldet, und ihre Verbrechen vertuscht?
 
Wenn sie von einem Gesamtbild organisierter Kriminalität sprechen, ist wohl klar was Sie meinen.

Kann es sein das ich hier betroffenes Schweigen höre?

Wenn man von einem Vergleich Österreich-Illinois ausgeht, käme man wahrscheinlich bei einer ernsthaften Untersuchung auf ca. 700 Kinderschänder Pfaffen, eine Einschätzung welche realistisch sein dürfte, zieht man noch das Wissen der oberen Kleriker und ihre Jahrzehnte lange Vertuschung dieser Verbrechen dazu, kann man mit Fug und Recht von organisierter Kriminalität sprechen.

Kannst du mir einen Namen für eine Organisation nennen welche ca. 700 aktive Kinderschänder in ihren Reihen duldet, und ihre Verbrechen vertuscht?


Eines ist gewiss unmöglich, nämlich das eine Organisation welche in einem Land wie Österreich mit ca. 4000 Klerikern, wissentlich 700 Kinderschänder unter ihnen duldet auch nur den geringsten moralischen Anspruch, oder gar eine moralische Führungsposition beanspruchen kann.

Für mich ist die katholische Kirche die Kinderschänder GesmbH.
 
;);)Gut, dann gibts halt neben Geschäftsführer und Aufsichtsrat die große Gruppe in der "Generalversammlung", für die ja auch nur abschätzige Bemekungen haben.

So einfach sollte man es sich nicht machen, auch bei den Nazis waren wie bei den Pfaffen der überwiegende Teil der Verbrecher in der Führungsetage und der Ebene darunter zu finden, aber als gänzlich schuldlos kann man aus heutiger Sicht die Bevölkerung Deutschlands und Österreichs auch nicht bezeichnen.

Man kann auch schuldig durch weg sehen und ver schweigen werden, sprich ich finde die devot sich bückende Haltung der allermeisten "Gläubigen" zu dem Thema Massen Kinderschändung durch Pfaffen schlicht verachtenswert. Noch dazu wenn man bedenkt das man heutigen Tages nicht ins KZ kommt wenn man gegen diese klerikalen Verbrecher protestiert.

Ganz besonders traurig empfinde ich die Tatsache das sich oft genug "christliche" Eltern von Pfaffen geschändeten Kindern auf Schweigen geeinigt haben, und auch die Kinder dazu nötigen.

Meinem dafürhalten nach sollte es Christenpflicht sein aus einem derart moralisch bankrotten Verein auszutreten, und nicht ihnen devot weiter in den Hintern zu kriechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas ungeschickt - aber Ihrer Meinung entsprechend - so alle in einen Topf zu werfen.

Und genau das mache ich nicht, deine uneinsichtige ablenkende Replik übersieht das es bei solchen Geschehen auch immer Abstufungen von Schuld gibt, wie auch der Nürnberger Gerichtshof unzweifelhaft richtig erkannt hat.

Da sind zum einen beinahe zwei gleichrangig Haupt schuldige auszumachen,
zum einen die tausenden klerikalen Kinderschänder, welche ihrer dreckigen Neigung Jahrzehnte lang völlig ungeniert nachgegangen sind, und zum anderen große Teile des hohen Klerus vom Papst abwärts, welche zum Teil mit großer Wahrscheinlichkeit selber Kinderschänder sind, aber trotz ihres Wissens um diese unsäglichen Verbrechen, sie Jahrzehnte lang durch ihre konsequente Vertuschung dieser Verbrechen, diese ja erst ermöglich haben.

Und zum dritten sind ganz eindeutig, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie die Hauptschuldigen, die große Masse der Anhänger dieser Unzucht von Kirche natürlich auch schuldig, indem sie im Wissen um die Verbrechen des Klerus, diese teilnahms und tatenlos hingenommen haben, und weiter hinnehmen.

Genau diese Abstufung von Schuld hat der Nürnberger Gerichtshof für die Nazis und Anhänger festgestellt, und genau diese Überlegung trifft auch auf die Kirche und die "Gläubigen" zu, wobei diese nicht einmal die Entschuldigung der Bevölkerung während der Nazizeit anführen können, bei Widerspruch vom KZ bedroht zu sein.
 
*Wer immer strebend sich bemüht - Den können wir erlösen*
Weißt Du doch!
(Auch Kirchenmenschen)

Das ist gar zu einfach, und ab einer gewissen Größe der Untat, geradezu unmoralisch, und genau diese Kritik wurde viele Male an dieser Passage aus Faust zu Recht angebracht.

Da bräuchte ein Kinderschänder Pfaffe sich ja nur strebend bemühen, seine Verbrechen "bereuen" aber ansonsten hurtig weiter Kinder schänden, und alles wäre in bester Ordnung.

Und mit genau der dreckigen Argumentation haben sich viele dieser Drecksäcke ja verteidigt, wie etwa "Father Murphy" welcher über zweihundert taubstumme Knaben geschändet hatte, und zu seiner Rechtfertigung anführte, er hätte diese Verbrechen ja immer gebeichtet.
 
Werbung:
Meinem dafürhalten nach sollte es Christenpflicht sein aus einem derart moralisch bankrotten Verein auszutreten, und nicht ihnen devot weiter in den Hintern zu kriechen.
Und das ist nicht als Verallgemeinerung zu verstehen?
Der Bezug zu den Nürnberger Prozessen ist ekelhaft - auch wenn er so sachlich erscheint.
 
Zurück
Oben