• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

G7 sehen Weltwirtschaft in schwierigster Phase seit Lehmann-Pleite

moebius

Well-Known Member
Registriert
11. März 2009
Beiträge
42.486
Die Rezessionsängste sind wieder da, und die Schuldenkrise bewegt weiter die Märkte. Beim ersten Treffen der G7-Finanzminister nach den Sommerturbulenzen gibt es reichlich Gesprächsstoff - und dann sorgt noch der Rücktritt des EZB-Chefvolkswirts für Irritationen. Die Kreditwürdigkeit der USA wurde herabgestuft, auch Japan und China drohen schlechtere Bonitätsnoten. (...)

(Quelle: dpa-Meldung vom 09.09.2011)

-----------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:

:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: G7 sehen Weltwirtschaft in schwierigster Phase seit Lehmann-Pleite

Die Rezessionsängste sind wieder da, und die Schuldenkrise bewegt weiter die Märkte. Beim ersten Treffen der G7-Finanzminister nach den Sommerturbulenzen gibt es reichlich Gesprächsstoff - und dann sorgt noch der Rücktritt des EZB-Chefvolkswirts für Irritationen. Die Kreditwürdigkeit der USA wurde herabgestuft, auch Japan und China drohen schlechtere Bonitätsnoten. (...)

(Quelle: dpa-Meldung vom 09.09.2011)

-----------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:

:lachen::lachen::lachen:


Ich versteh die ja wirklich nicht - wieso knüpfen die Regierungen die Rating-Agenturen nicht einfach auf - äh, ich meine, wieso schaffen sie sie nicht einfach gesetzlich ab? :lachen:
Und wieso STREICHEN sie die Schulden nicht einfach?
Bei WEM haben sie sie denn? Bei den Außerirdischen? :lachen:
 
AW: G7 sehen Weltwirtschaft in schwierigster Phase seit Lehmann-Pleite

Würdet ihr mehr sinnlosen Plunder kaufen und euch verschulden, dann hätten wir dieses Problem ja nicht. Also, rein in die schnellen Stiefel und einkaufen was die Karte hergibt ...! Und wenn ihr den Plunder nun wirklich nicht haben wollt, dann reinigt sich der Markt und die Plunderfirmen gehen pleite und dann ist wieder alles wie es sein soll. Regnen tut's so oder so.
 
AW: G7 sehen Weltwirtschaft in schwierigster Phase seit Lehmann-Pleite

Würdet ihr mehr sinnlosen Plunder kaufen und euch verschulden, dann hätten wir dieses Problem ja nicht. Also, rein in die schnellen Stiefel und einkaufen was die Karte hergibt ...! Und wenn ihr den Plunder nun wirklich nicht haben wollt, dann reinigt sich der Markt und die Plunderfirmen gehen pleite und dann ist wieder alles wie es sein soll. Regnen tut's so oder so.

Mit oder ohne :regen::regen::regen: (= -Rettungs-Schirme):lachen::lachen::lachen:
 
AW: G7 sehen Weltwirtschaft in schwierigster Phase seit Lehmann-Pleite

Börsen brechen weltweit ein​


Sorgen um die Konjunktur und die Stabilität der Banken​

Frankfurt/Washington.
Die pessimistischen Töne der US-Notenbank Fed zur Lage der US-Wirtschaft sind den Anlegern an den Finanzmärkten durch Mark und Bein gefahren. Verschreckte Investoren zogen am Donnerstag weltweit ihr Geld aus Aktien ab. (...) Der deutsche Leitindex Dax hat seit Ende Juli rund 2000 Punkte verloren - am Donnerstag rauschte er um fünf Prozent auf 5166 Zähler ins Minus. Die Verkaufswelle erfaßte auch die Aktienmärkte in London, Paris, Mailand und New York. (...) Deutsche Banktitel verbuchten gestern mit die größten Tagesverluste. (...)Herbe Verluste gab es angesichts der Konjunktursorgen auch im Autosektor. Daimler-Aktien verbuchten ein Minus von 7,5 Prozent. VW-Papiere büßten rund sechseinhalb Prozent ein, BMW-Titel etwa fünfeinhalb Prozent. (...)

(Quelle: dpa-Meldung und Frankfurter Neue Presse vom 23.09.2011)

...................................................................................................

Mein unmaßgeblicher Kommentar:

:lachen::lachen::lachen:
 
AW: G7 sehen Weltwirtschaft in schwierigster Phase seit Lehmann-Pleite

Die Propaganda mal beiseite. Aus meiner Sicht ist jetzt das erwartete "Deflationäre Schockerlebnis" da. Die Menschen merken es zwar nicht, daddeln ja mit dem Papst und irgendwelchen Griechenland-Euro- oder Krisenvokabeln herum...aber man braucht sich nur mal die Daten anzusehen. Wer denkt, jetzt würde "alles wieder gut", kann das weiterhin denken, wer irgendwelche Entscheidungen noch aufgeschoben hatte und zweifelte, den bitte ich jetzt, diese Dinge noch zu tun. Es ist soweit.

Alles Gute
Bernd
 
AW: G7 sehen Weltwirtschaft in schwierigster Phase seit Lehmann-Pleite

Die Propaganda mal beiseite. Aus meiner Sicht ist jetzt das erwartete "Deflationäre Schockerlebnis" da. Die Menschen merken es zwar nicht, daddeln ja mit dem Papst und irgendwelchen Griechenland-Euro- oder Krisenvokabeln herum...aber man braucht sich nur mal die Daten anzusehen. Wer denkt, jetzt würde "alles wieder gut", kann das weiterhin denken, wer irgendwelche Entscheidungen noch aufgeschoben hatte und zweifelte, den bitte ich jetzt, diese Dinge noch zu tun. Es ist soweit.

Alles Gute
Bernd

Was ist wie weit :dontknow:
 
AW: G7 sehen Weltwirtschaft in schwierigster Phase seit Lehmann-Pleite

ja - was ist soweit?

soll das ein aufruf sein, die bankkonten aufzulösen und kapitalversicherungen zu kündigen????


damit würden wir wahrscheinlich das system zum kollabieren bringen.....

motto: wir machen den weg frei :D


oder wie meinst du das????


nur die banken sind systemrelevant - die bürger sind allenfalls als steuerzahler von bedeutung - sonst könnte man doch glatt auf sie verzichten
:ironie:
dann würden wenigstens unangenehme kostenfaktoren wegfallen
 
Werbung:
AW: G7 sehen Weltwirtschaft in schwierigster Phase seit Lehmann-Pleite

....

1. soll das ein aufruf sein, die bankkonten aufzulösen und kapitalversicherungen zu kündigen????

.....

2. nur die banken sind systemrelevant - die bürger sind allenfalls als steuerzahler von bedeutung - sonst könnte man doch glatt auf sie verzichten
:ironie:
...

Zu 1.:
Ich rufe lediiglich zu nichts auf ...:rollen:

Zu 2.:
Was heisst Systemrelevanz von Banken, wenn das ganze global-digitale kapitalistische Finanz-System bereits irrelevant geworden ist :dontknow:
 
Zurück
Oben