• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Für Gäste nicht lesbares Unterforum

AW: unter uns gesagt ...

.....
Aber: ich nehme eh schon wieder Abstand davon, verweise aber auf Baerliners kleines - feines Forum, wo es so einen geschlossenen Raum gibt, in dem es sogar "sittsamer " zugeht als in einem Damenstift, in dem aber auch mal Luft abgelassen werden kann .... ohne dass wir Häme, Trittbrettbeschimpfer usw fürchten müssen.

Dieser abgeschlossene Raum ist noch mehr eingeschränkt, als Du hier vorgeschlagen hast. Lesen und Schreiben ist nur der sog. geschlossenen Kern-Gruppe erlaubt, die sich teilweise auch von einem realen Treffen kennt. In diesem "Raum" kann auch Privates "diskutiert" werden, was nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht ist, vor allem für Mitleser, die nur auf die Blöße warten, die man sich vielleicht in einem Beitrag leistet.
 
Werbung:
AW: unter uns gesagt ...

Wenn ich die "Blogs" hier im Forum richtig verstehe, dann existiert dort mit den verhandenen "Blog-Admin-Mitteln" genau das, was sich mancher unter einem "abgesicherten" Modus vorstellt. Der Blogersteller vergibt Lese und Schreibrechte. Aber ich habe mich da auch noch nicht genauer mit befasst, doch ich denke, daß es dort möglich sein müßte.
 
AW: unter uns gesagt ...

Ich weiß nicht, Marianne...... Ich bin da ein wenig skeptisch. Ob das so ablaufen würde, wie du es dir vorstellst?

Aber abgesehen davon - ich find es nicht peinlich, dass Gäste mitlesen, wenn gefetzt wird. Oder meinst du, mancher "Diskussionsstil" schadet dem Renommé des Denkforums?

Hehe. Ich finde, das gehört doch alles dazu. Wir denken eben nicht immer nur klug und weise. Unsere Blödheiten gehören zum Gesamtbild, wär ja noch schöner, wenn wir keine "Fehler" machen dürften.

hallo marianne,

also das was lilith sagt kann ich nur fett unterstreichen!

ich finde das denkforum mit seinen höhen und tiefen genau richtig.

was willst du denn daraus machen eine art super denkforum der elite!?!?

was kommt als nächstes?

muss ich dann gehen weil ich alles klein schreibe oder warum soll walter nicht gleich beim anmelden ein abschlusszeugnis verlangen - natürlich nur noch studierte - weil andere wären ja unter der würde oder wie???


marianne ich schätze dich und deine beiträge aber denk daran wenn es für dich hier unterträglich ist - keiner kann dich hier halten!

walters forum find ich spitze und ich war auch schon hier und da in andere foren wo die regeln streng und straff angezogen sind.

nichts darf in einem threat gesagt werden was nicht zum thema gehört oder einfach "off topic" ist schon wirst du ermahnt oder wenn du was schreibst bzw. behauptest muss du angeben woher du das hast.

einfach locker vom hocker labern wie du es hier darfst ist oft verboten.

übrigens in den threats wo es immer so friedlich ist sind dann meist auch genau drei einträge und dann ist schluss.

da wo verschiedene meinungen aufeinander prallen gibts halt auch mal streit aber ich seh das eher als würze an und nichts was man "verstecken" muss -

oder hab ich mal wieder was falschverstanden? - was mir öffters passiert :)

liebe grüssle binchen


ps beim durchlesen klingt es etwas agressiv ist aber nicht so gemeint, gelle. :kuss1:
 
AW: unter uns gesagt ...

Hi!

Ich finde einen abgeschlossenen Bereich auch nicht gut. Hier kann doch jeder zu seiner Meinung stehen und Beleidigungen getrost übergehen. Wer andere beleidigt, der diskreditiert doch eher sich selbst als andere. Das haben doch auch einige Erfahrungen hier im Forum gezeigt.

Sollten Beleidigungen zu extrem und zu persönlich sein, so sollten sie sowieso aus dem Forum entfernt werden.

Ein abgeschlossener Bereich hat irgendwie so etwas von seine Meinung nur hinter verschlossener Tür sagen. Das hat hier glaube ich, keiner nötig. Zudem sind wir hier doch im Großen und Ganzen anonym.

Und die gelegentlichen Streitereien unter Forumsmitgliedern können doch in diesem Raum genauso stattfinden. Die Sache mit Raphael hätte genauso dort geschehen können.

Lg,
Sunnyboy

PS: Ich finde die Streiterein oftmals ziemlich spannend. Im Ernst: Gerade die Aussagen, die man trifft, wenn man geladen ist und auch mal auf Höflichkeit und political correctness pfeifft, und die Gedanken die man in einer harmonischen Runde niemals aussprechen würde, sind oftmals die Inspirierensten. Man muss oft tief in die See des Gemüts tauchen, um die Perlen der Weisheit zu bergen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unter uns gesagt ...

Ich habe die unangenehme Eigenschaft, oft nachzuschauen, wer online ist und wer was gerade tut.
Und da fällt mir auf, dass sich zahllose Gäste hier herumtummeln und zielgenau das Thema lesen in dem gerade Zoff pasisiert.

Irgendwie peinlich, oder ????

Peinlich? NEIN!

Bestimmt kennst du auch das Sprichwort: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte! Das wird u.A. auch die Motivtion vieler Gäste sein, in genau diese Threads hinein zu schnuppern und was du als unangenehme Eigenschaft empfindest, würde ich eher als "berechtigte Neugier" bezeichnen! Schließlich möchte man doch ganz genau wissen, "mit wem man es zu tunhat"! *gg*

LG
Maria56
 
AW: unter uns gesagt ...

Ich bin gegen einen nicht einsehbaren Bereich.

Sollte mich einmal in diesem Forum persönlich angreifen oder beleidigen, würde ich ihn klar und emotionslos darauf aufmerksam machen und ihm mitteilen das ich, wenn er seinen Stil nicht verändert, seine Beiträge nicht mehr beachten oder auf sie antworten werde.

Wenn das alle einheitlich so machen, würden sich die Patienten, die sich häufig persönlicher Angriffe bedienen, so wie in der Natur wegselektieren.

Die vorgschlagene Art auf solche Beiträge zu reagieren wäre optimal. Nachdem nicht jeder immer in der Verfassung dazu ist gibt es zusätzlich auch noch die Möglichkeit, Beiträge zu melden.

Wenn ich die "Blogs" hier im Forum richtig verstehe, dann existiert dort mit den verhandenen "Blog-Admin-Mitteln" genau das, was sich mancher unter einem "abgesicherten" Modus vorstellt. Der Blogersteller vergibt Lese und Schreibrechte.

Ja, auch eine Möglichkeit.
 
AW: Für Gäste nicht lesbares Unterforum

Ja, ja, lieber Admin- San ( oh Celine, Du fehlst hier!) ich bin eh schon ganz reumütig von meinem Vorschlag abgekommen...

Es liegt ja wirklich an uns selbst, wie wir uns verhalten...., damit die Kommunikation im DF nicht zum Marktplatzgekeife mutiert....

lg
Marianne
 
Werbung:
AW: Für Gäste nicht lesbares Unterforum

Ja, ja, lieber Admin- San ( oh Celine, Du fehlst hier!) ich bin eh schon ganz reumütig von meinem Vorschlag abgekommen...

Es liegt ja wirklich an uns selbst, wie wir uns verhalten...., damit die Kommunikation im DF nicht zum Marktplatzgekeife mutiert....

lg
Marianne

lol , der erste satz lies mich schmunzeln, und ausserdem liebe marianne, so ein bisserl zickenkrieg, find ich immer recht amüsant und auch ein abschreckendes beispiel , wie erwachsene Menschen sich verhalten können
hrhhrr :clown2:
 
Zurück
Oben