Im Ernst, aber es wird nie wieder eine Revolution geben, da braucht Mann - glaube ich - kein Prophet zu sein... Aber trotzdem sollten wir michts unversucht lassen, diesem Raubtierkapitalismus möglichst die Klauen zu stutzen... Wir werden es dringend brauchen...
Freier demokratischer Sozialist was genau soll das sein?
Klauen stutzen wem genau?
Denke ich in die Zukunft, sehe ich eine Greta Thunberg die sich 'Luxusgüter' ( Öko) leisten kann, da ihre Eltern ja nicht arm sind.
Diese Generation Z leistet sich dann Dinge (heraus aus der KI entwickelt) wo man aber schon heute weiß, viele Arbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz! ( Zähle ich meine zwei Kinder mit zu! Nicht weil wir Eltern reich sind, sondern weil sie studiert haben.)
Teilt dann Zukunft Z oder sagen sie: “ Pech gehabt!“
Denke ich noch weiter, was macht diese Generation Z wenn Proteste per KI (Militär/ Polizei) durchgesetzt werden, brutal, radikal.
Man benötigt ja dann keine 'dummen' Arbeiter mehr?
Hatte Jesus an so eine Entwicklung schon damals gedacht?
Mir persönlich ist da Nietzsche wervoller, da er schon damals die Konflikte mit Religionen sah..
Ihre Versprechen mit ihrem Gott/ Jesus geht nicht auf.
Vertröstungen im Himmel werden nicht mehr geglaubt.
Mir ist dieses Denken der Grünen zu seicht, ohne genaue Denkanstöße zum weiterdenken.
Weiterdenken und nicht stehen bleiben, (sehe ich gerade bei dir), aber damit machst du dir es zu bequem, einfach gesprochen, du bist noch zu naiv, nicht reif!