• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Der Entscheidungsbaum des Lebens ist ein CO2-Aufnahme-Speicher.

Und das Finanzamt soll alsbald als ein CO2-Abgabespeicher eingesetzt werden, damit sich jede *ÖKO-NO-MÜH* auch wirtschaftlich rechnet, wobei doch nur der Verstand praktisch knapp gehalten werden müsste, damit er sich wenigstens wachstumspolitisch auch sicher rechnet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Nächste auf der Suche nach Mehrheiten, wie billig...:D
Dass andere Gase, wie O2 oder N2
(und nicht zu vergessen, Wasserdampf),
noch weiter oben "schwimmen",
das muss halt durch entsprechend einseitige Argumentation
unter den Teppich gekehrt werden.
Dass Wasserdampf mit 60% an der Klimaerwärmung beteiligt ist, ist auch bekannt. Du verbreitest jetzt keine Weisheit. Bernd verwechselt den Treibhauseffekt mit dem Glashauseffekt und du tust es gerade auch.
... das zu erwähnen, war jetzt aber wirklich überflüssig.
Bist du Chemiker oder Physiker? Dann erwarte ich aber jetzt anspruchsvolle Argumentation von dir.;)
... leider reichen diese Kenntnise für eine sachliche
Erwiderung an Bernd offenbar wie üblich nicht aus.

N2 = 2 * 14 = 28

O2 = 2 * 16 = 32

CO2 = 1 * 12 + 2 * 16 = 44
Das war aber jetzt wirklich nicht anspruchsvoll. Die Molekularmasse von CO2 ist auch ohne deine Rechnung bekannt.
Ob dieser Einwand von Bernd die Argumentation der Klima-Hysteriker
zu Fall bringen kann, bleibt trotzdem eine offene Frage.

Schließlich muss man ja nicht unbedingt behaupten,
dass die CO2-Schicht höher aufsteigt als die Schichten
aus leichteren Gasen, es kann ja auch problematisch sein,
wenn eine der unteren Schichten aus CO2 gebildet wird.
Dieser Einwand ist lächerlich, deshalb gibt niemand was drauf und ich auch nicht. Das CO2 muss nicht in höhere Schichten der Atmosphäre steigen, um den Treibhauseffekt zu verursachen. Du musst dich noch einlesen, Neugier, damit kommst du nicht weiter.
Inwieweit diese CO2-Schicht dann tatsächlich zur
kurzfristigen Klima-Erwärmung beiträgt, darüber findet eben
gerade ein Religionskrieg unter einschlägigen Experten
(bzw. Personen, die sich für solche ausgeben) statt.
Allein schon von einer CO2-Schicht zu sprechen, zeigt dass du keine Ahnung hast, worum es geht.
Im Moment scheint der amtlich verkündete wissenschaftliche
Erkenntnisstand zu lauten, dass die Erde eine Scheibe ist,
und sich die Sonne um die Erde dreht.
Den Eindruck habe ich auch langsam, dass du davon überzeugt bist.:D
 
*Freidays für Knutscher* statt fridays for future: Folgendes wird nur als phantasiereich Klaubhafte Scheibenkleister-Theorie verständlich:

Vielleicht wird die Erde durch intergalaktisch intergelackmeierten Scheibenkleister (dank Terry Prattchett) in unentschlossen schwebenden Gravitationsgleichgewichtswelten zusammengehalten oder "wenigstens" zu Samen in *OGIP* Eigenschaften - Ortho-Gen-Ideal-Paradox - mit der Drei-Finger-Hand-Regel und nur einer Nasen-BOHR-Regel 'atomystisch klaubhaft' zusammengehalten? ...:D
siehe auch meinen Beitrag Nr. 22 hier:

https://www.denkforum.at/threads/neue-gotteskonzepte.15142/page-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüßte mal gerne, was die Pflanzen dann einatmen, wenn die ganzen Freitagskinder das ganze CO2 aus der Luft einsammeln und der deutsche Fiskus es dezentral, tief unter dem örtlichen Finanzamt speichert.

Wer weiß, was noch kommt, vieleicht bekämpfen wir bald mit vereinten Kräften auch Sauerstoff. Ohne Sauerstoff könnte der IS nichts zünden, Autos könnten nicht stinken und die ganzen Rechtspopolisten bekämen endlich Atemnot. Wesentlich plausibler ist das Bargeldverbot auch nicht.

Mal sehn, was nach der Klimarettung kommt, vielleicht die Allrettung. Die Sonne als Unheilsbringer? Sodass man Sonnenbrillen tragen und sich mit Creme und Sehschlitzgewand vor ihr schüten sollte? *grübel*
 
Ich wüßte mal gerne, was die Pflanzen dann einatmen, wenn die ganzen Freitagskinder das ganze CO2 aus der Luft einsammeln und der deutsche Fiskus es dezentral, tief unter dem örtlichen Finanzamt speichert.
;) Zum Glück ist das Ganze immer mehr oder weniger als die Kreditsummer seiner Einteiler und Austeiler!;)
Wer weiß, was noch kommt, vieleicht bekämpfen wir bald mit vereinten Kräften auch Sauerstoff. Ohne Sauerstoff könnte der IS nichts zünden, Autos könnten nicht stinken und die ganzen Rechtspopolisten bekämen Atemnot.
Au-Backe: Es geht noch viel einfacher und humaner zum Aussitzen: Wenn es gelingt - und vieles deutet bereits (in der Vergangenheit) darauf hin - dass ein begrenzter Informationsraum in seinen Ortskoordinaten so gestört werden kann, dass seine zugehörigen Zeitkoordinaten temporär gezielt "verrückt" spielen, dann scheinen auch die Menschen simultan und/oder tumultan (doppelt) "verrückt" zu spielen...
Ausnahmen in der "Gelassenheit" bestätigen in der Regel die Regel...:lachen:
 
Ich Frage mich, was so faszinierend an der "Frieday for Future" Bewegung ist.

Mein Angebot für das Verständnis:
Die Jugend der 1980er bis 2000er war/ist so erschreckend teilnahmslos und könne sich für nichts erwärmen, das wir Alten, die glauben, die Welt in der Hand zu haben, für wichtig erkennen.
Und deshalb sind wir davon begeistert, dass sich in den Herzen der Kinder was regt.
 
Natürlich, endlich rührt sich die Jugend wieder, auch wenn Sie den von den Alten vorgekauten Windmühlen nachläuft, besser als nichts.
Die Dressur der letzten Generationen trägt in vollem Umfang Früchte und sie sind so saftig und süß, ist halt der Wurm drin aber nur wenn man wach hinschaut.
CO2, Klimaerwärmung und der von vielen Experten nachgewiesene Klimawandel ist der Untergang des Abendlandes wenn die Mächtigen nicht jetzt etwas tun.
 
Natürlich, endlich rührt sich die Jugend wieder, auch wenn Sie den von den Alten vorgekauten Windmühlen nachläuft, besser als nichts.
Die Dressur der letzten Generationen trägt in vollem Umfang Früchte und sie sind so saftig und süß, ist halt der Wurm drin aber nur wenn man wach hinschaut.
CO2, Klimaerwärmung und der von vielen Experten nachgewiesene Klimawandel ist der Untergang des Abendlandes wenn die Mächtigen nicht jetzt etwas tun.
"die Mächtigen" wären ja wir alle zusammen - das ist die Intention hinter "Friday for Future" - oder?
 
Werbung:
Aber nein, die Jugend der Bewegung "Friday for Future" ist völlig unschuldig,
wenn die Demo zu ende ist, liegt alles voll Plastikflaschen und Müll,
Schuld sind allein die Mächtigen, die Alten, die Verantwortlichen, die auf den Machtposten.
So ist es nun mal, wer viel Verantwortung hat, kann viel falsch machen und hat viel Schuld,
gut beraten wer als Alter gut mit Schuld umgehen kann. Hätten wir Alten früher etwas gegen
den CO2-Ausstoß unternommen, wäre es jetzt nicht so schlimm aber wir wahren in der Jugend
mit dem Stoppen des Waldsterbens, dem Flicken des Ozonloches und dem Vermeiden von FCKW
beschäftigt. Wir hätten damals schon wissen sollen, das CO2-Ausstoß noch kommt. Das ist versäumt
aber dafür ist ja jetzt die Jugend fit, schwänzt die Schule und zelebriert "Friday for Future" wie eine Party.
Am Ende der Party, Umweltverschmutzung so weit das Auge reicht wie beim jedem Großtreffen der Jugend.
Kann mich noch erinnern, war noch ein Schüler, die Weltfestspiele der Jugend in Berlin, da war was los,
herrlich, aus der ganzen Welt kamen die Jugendlichen und demonstrierten für den Weltfrieden.
 
Zurück
Oben