• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fridays for Future

Werbung:
Da Ectinction Rebellion keinen eigenen Faden hat, stelle ich hier eine aktuelle Aktion vor. Bei Interesse mal auf die Stimmlage des Aktivisten achten.

 
Zwei Alternativen dem zu antworten:
1. Während dem Flug aussteigen lassen - es war ja sein Wunsch. Dagegen spricht, daß der Flieger keine Vorrichtung zum Öffnen während des Fluges hat.
Also
2. Die Kosten für die Umkehr des Fluges dem Protestierer in Rechnung stellen und zeitlebens eintreiben. Wenn das nicht möglich ist, eine "klinische Behandlung wegen asozialen Verhaltens" beantragen.
 
Was geht in so einem Menschen vor, wie verzweifelt muss er sein wenn er sich öffentlich zur Show stellt mit so einem Verlangen.
Mein erste Gedanke war, es ist dem Hilfeschrei eines Suizidversuchs ähnlich, nur dabei würde nur der Betreffende umkommen,
hier wird im Nahmen der Menschheit agiert und alle werden psychisch erpresst.
Wäre ich im Flieger, ich hätte versucht den Mann zur Seite zu nehmen und wäre auf seinen Wahn eingegangen um zu beschwichtigen
damit nicht alle Menschen in Mitleidenschaft gezogen sind. Es ist einer Erpressung durch eine Bombe im Flieger sehr ähnlich.
Das Problem ist nicht sinnvollen Anweisungen wie Tisch hoch klappen und Anschnallen zu gehorchen oder Abstand halten und
Maske tragen, das sind alles Äußerlichkeiten, entscheidend ist die innere Freiheit zu wahren und die hat jemand der sich öffentlich
bloß stellt um zu erpressen gänzlich verloren. Mann kann durch retten der Welt den eigenen Tod und den Tod generell, nicht aufhalten.
Der Sprecher meinte es wurde zurück geflogen und der Betreffende wurde 'entsorgt', was heißt das? Leute die sich auf Grund eines
Wahns so weit von der Menschengemeinschaft entfernen, sie aber benutzen wollen, brauchen in meinen Augen psychologische
Behandlung um die Natur- und Zivilisationsgesetze zu verstehen und anwenden zu können. Nicht über alle Köpfe hinweg in den
Mittelpunkt zu müssen ist eins davon, denn es lindert den persönlichen Schmerz nur sehr kurzfristig und dann ist es wieder schlimmer.
 
Ich hätte mal eine Frage an die Öko Gläubigen: “ Windkrafträder stehen auf Betonsockel, wird dabei nicht auch Natur und Umwelt missachtet?“
 
Welche Ökös meinst Du? Die Ökonomen oder die Ökologen?

Wenn ich das lese, wird mir warm ums Herz

das System der ungestörten, wechselseitigen Beziehungen der Lebewesen zueinander und zu ihrer Umwelt

Doch dann kommen alle meine gesellschaftlichen Gegner und stehlen ein einziges Wort heraus: "ungestörten"!
 
Werbung:
Zurück
Oben